P2k1 Dezember 6, 2007 · bearbeitet Dezember 6, 2007 von P2k1 "US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gehen zurück" "OECD: US-Hauskrise wird in keine Rezession führen" Was will man bitte mehr - der DJ antwortet und lässt die EZB links liegen? ;-) Also 2008 wird denke ich ein gutes jahr, wenn wir glück haben noch bis zur Expo 2010 in China und danach wird es wohl "abwärts" gehen, Erholungsphase...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 6, 2007 Ich persönlich glaube nicht, dass die amerikanische Wirtschaft sich nach den olymp. Spielen in China richtet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 6, 2007 Ich persönlich glaube nicht, dass die amerikanische Wirtschaft sich nach den olymp. Spielen in China richtet... da stimme ich Dir zu, aber um so mehr wird der Faktor "Präsidentschaftswahlen" eine Rolle spielen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 6, 2007 Ich persönlich glaube nicht, dass die amerikanische Wirtschaft sich nach den olymp. Spielen in China richtet... aber nach einem besseren Präsidenten, schlechter geht`s ja gar nicht! Carlos, bist Du etwa beim Dow falsch positioniert oder gar nicht? da stimme ich Dir zu, aber um so mehr wird der Faktor "Präsidentschaftswahlen" eine Rolle spielen Du warst wieder einmal schneller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 6, 2007 Die Hypothekenkrise in der Kursentwicklung: Dow, S&P, Nasdaq 6 Monatschart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 6, 2007 da stimme ich Dir zu, aber um so mehr wird der Faktor "Präsidentschaftswahlen" eine Rolle spielen Die Wahlen (d.h.: die Zeit bis November 08), oder die Zeit die danach kommt? Denn ich bin mir sicher, egal wer kommt, von dem wird gefordert die Truppen aus dem Irak und aus Afghanistan abzuziehen. Und das wird m.M.n. ein negatives Sentiment in der Welt hervorrufen (weil dann die Extremisten wieder "freien Lauf" bekommen). aber nach einem besseren Präsidenten, schlechter geht`s ja gar nicht! Carlos, bist Du etwa beim Dow falsch positioniert oder gar nicht? Gar nicht. Aber die Prezwahlen werden die ganze Welt beeinflussen (s.o.). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 6, 2007 Gar nicht. Aber die Prezwahlen werden die ganze Welt beeinflussen (s.o.). Aber wiederum nicht in Deinem Sinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 6, 2007 Aber wiederum nicht in Deinem Sinne. Du meinst also, der neue Präsident wird "per se" (also allein durch die Tatsache dass GWB weg ist) ein positives Sentiment hervorrufen? Ich lasse mich gern überzeugen dass Du recht hast... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 6, 2007 Der Dow hat meine optimistischen Erwartungen wieder einmal übertroffen. + 175 Punkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 7, 2007 Finanzkrise: Jetzt geht's erst richtig los Größere Risiken als erwartet.Die Finanzkrise geht erst richtig los. Auf dem US-Häusermarkt kommt das dicke Ende noch. Banken, Versicherern und Unternehmen drohen immer größere Risiken. Wo es brennt, wo Ihr Geld jetzt sicher ist. Quelle: http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html Kann man solchen Artikeln Glauben schenken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Dezember 7, 2007 Finanzkrise: Jetzt geht's erst richtig los Quelle: http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html Kann man solchen Artikeln Glauben schenken? Allein von der Wahl der Ausdrücke klingt der Artikel (diese Zeitung?) nach reinstem Müll, der nicht das Bit wert ist auf dem er gespeichert ist. Niveau gibts unter anderem hier: http://www.economist.com/daily/news/displa...ory_id=10273477 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 7, 2007 Du meinst also, der neue Präsident wird "per se" (also allein durch die Tatsache dass GWB weg ist) ein positives Sentiment hervorrufen? Ich lasse mich gern überzeugen dass Du recht hast... Carlos, es ist einfach ein Tatsache daß im letzten Jahr der Legislaturperiode eines amerikanischen Präsidenten die Börsen sehr gut performen, siehe auch hier Link : Ich darf mich kurz selbst zitieren: Eine Analyse des S&P 500 seit dem Jahr 1925 ergibt daß in den bisherigen 20 Legislaturperioden in 17 von 20 4. Wahljahren der S&P 500 positiv endete (wobei 2/3 dieser positiven Jahre eine zweistellige Wachstumsrate hatten) Es wären beinahe 18 von 20 Jahren geworden wäre es in 2000 nicht zu der grossen Unsicherheit bei der Wahlentscheidung gekommen (Al Gore, if you remember) die letztendlich zu einem negativen Jahresresultat führte, denn noch im September 2000 stande der Index 4,3% über dem Vorjahreswert. Ein weiteres negatives Resultat des 4.Wahljahres hatte der S&P 500 im Jahr 1940 - was ja auch nicht gerade ein normales Jahr war und dann 1932 als die große Depression am entstehen war (Daten stammen aus dem Buch von Ken Fisher "the only three questions that count" aus 2007 das ich hier nochmal explizit empfehlen will u.a. auch weil es eine Fundgrube für Analysen und Daten ist) ansonsten denke ich ist Ben B. wesentlich relevanter für die Börse als Hillary (die Neue US-Präsidentin) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 7, 2007 Danke Dagobert! Du lieferst die Grundlage dafür, dass ich im nächsten Jahr den "Sunshine Reggae" laut singen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 7, 2007 Danke Dagobert!Du lieferst die Grundlage dafür, dass ich im nächsten Jahr den "Sunshine Reggae" laut singen kann Sebastian, das wird ein Duett, ich bin auch heftigst dabei..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 7, 2007 Sebastian, das wird ein Duett, ich bin auch heftigst dabei..... Gruß vom Pusher, sorry Fan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 7, 2007 Allein von der Wahl der Ausdrücke klingt der Artikel (diese Zeitung?) nach reinstem Müll, der nicht das Bit wert ist auf dem er gespeichert ist. Niveau gibts unter anderem hier: http://www.economist.com/daily/news/displa...ory_id=10273477 Danke. Dachte diese Wochenschrift sei gut angesehen in Deutschland. Hier vom Ausland kann man sowas schwerer beurteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 7, 2007 Gruß vom Pusher, sorry Fan wieder Freunde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 7, 2007 Sebastian, das wird ein Duett, ich bin auch heftigst dabei..... dass müssen wir erstmal sehen, ob die Hillary da im Duett mitmachen wird... ich wette nein, Dago. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 8, 2007 wieder Freunde? Angenommen. Da können wir ja jetzt zusammen ........... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 8, 2007 Angenommen. Da können wir ja jetzt zusammen ........... .......richtig dick Geld verdienen ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Dezember 9, 2007 wie siehts eigentlich mit dem chart aus? sagt uns die kerze vom freitag was besonderes? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 10, 2007 wie siehts eigentlich mit dem chart aus? sagt uns die kerze vom freitag was besonderes? Ich kenne mich mit diesen Kerzen nicht aus. Gestern war 2.Advent. Da habe ich die 2. Kerze angezündet. Und wenn die 4. Kerze an ist, dann ist bald Weihnachten. Schön, wenn der Dow dann wieder auf AZH ist. Heute zündet er ja wieder eine schöne Kerze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 10, 2007 Was haltet ihr hiervon? Könnte eine wunderschöne SKS (Schulter-Kopf-Schulter) Formation werden. Da eine SKS eine Trendumkehrformation ist, wäre die Ausage, sollte sie zutreffen, recht negativ für die nächsten Monate! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 10, 2007 Aber Ihr sagt doch alle unissono da nächstes Jahr Wahljahr ist in den US, wird es gut gehen an der Börse... wird ews da ein Monster geben mit mehreren Köpfen und Schultern oder was? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag