Carlos November 9, 2007 http://www.n-tv.de/877077.htmlHier noch ein guter Schlussartikel. Aber bisher werde ich in meiner Theory bestätigt. Sinkende Leitzinsen sind schlecht für die Börse da sinkende Zinsen mit einer schwächelnden Konjunktur einhergehen. Kurzfristig (nach der ersten Senkung im Zyklus) steigen die Kurse zwar aber danach ist Schicht im Schacht. Gruß W.Hynes Verhaltene Ausblicke von US-Unternehmen auf die Geschäftsentwicklung im nächsten Jahr belasten in dieser Woche im Handel mit Auslandsaktien. Demgegenüber stehen solide Quartalsberichte von Energieversorgern aus Europa. http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/d...sefrankfurtnews Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 9, 2007 Einen kurzen Blick auf den Dow Jones. Was auffällt: Ich habe einen Unterstützungsbereich eingezeichnet. Dieser gründet sich aufgrund des Hochs im Februar dieses Jahres (Widerstand) und nachfolgende beim Tagesschlusskurs im August (Tagestief außen vor gelassen). Somit hat der DJ noch ein kleines Abwärtspotential nach unten, solle aber bei 12.800 die Entscheidung treffen - Aufwärts oder Abwärts. Aufgrund der speziellen Lage bei 12.800 denke ich, das die nachfolgende Kursbewegung nachhaltig sein wird. Fazit: Jetzt Füße stillhalten und erst abwarten, was der DJ bei den 12.800 anstellt. Danach in Trendrichtung mitschwimmen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza November 9, 2007 Einen kurzen Blick auf den Dow Jones. Was auffällt: Ich habe einen Unterstützungsbereich eingezeichnet. Dieser gründet sich aufgrund des Hochs im Februar dieses Jahres (Widerstand) und nachfolgende beim Tagesschlusskurs im August (Tagestief außen vor gelassen). Somit hat der DJ noch ein kleines Abwärtspotential nach unten, solle aber bei 12.800 die Entscheidung treffen - Aufwärts oder Abwärts. Aufgrund der speziellen Lage bei 12.800 denke ich, das die nachfolgende Kursbewegung nachhaltig sein wird. Fazit: Jetzt Füße stillhalten und erst abwarten, was der DJ bei den 12.800 anstellt. Danach in Trendrichtung mitschwimmen. Onassis Mach das mal mit weekly candles und mit den GD38 u. 50, sowie BBD - also...wenns next week runtergeht, muss schon Citibank bankkrott sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger November 9, 2007 Also ich muss mal Onassis ein Kompliment für seine Kurzanalysen aussprechen.Ich schaue mir die immer gerne an; gute Grafik ohne Schnickschnack; das Wesentliche gut zu erkennen und die textbasierte Analyse bringt das Problem gut auf den Punkt - ohne langes Geschwafel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen November 9, 2007 Wird noch spannend werden in den nächsten Monaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston November 9, 2007 Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht wirklich die Faszination für den Dow. Der Dow ist als Index genauso unbrauchbar wie der Nikkei. Ich würde es lieber sehen wenn ihr über den S&P diskutiert und analysiert und das am Besten dann auch logarythmisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen November 9, 2007 · bearbeitet November 9, 2007 von Aen Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht wirklich die Faszination für den Dow. Der Dow ist als Index genauso unbrauchbar wie der Nikkei. Ich würde es lieber sehen wenn ihr über den S&P diskutiert und analysiert und das am Besten dann auch logarythmisch. Stimmer dir vollkommen zu. Siehe Beitrag über dir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger November 9, 2007 Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht wirklich die Faszination für den Dow. Der Dow ist als Index genauso unbrauchbar wie der Nikkei. Stimmt. Aber er hat halt einen hohen Symbolwert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 9, 2007 Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht wirklich die Faszination für den Dow. Der Dow ist als Index genauso unbrauchbar wie der Nikkei. Ich würde es lieber sehen wenn ihr über den S&P diskutiert und analysiert und das am Besten dann auch logarythmisch. Es gibt bestimmt weitaus effektivere Indizes wie den Dow Jones aber er ist halt nun mal das Leitbaroemter. Beim Dow stimmt gar nix. Weder die Gewichtung die nach Kursen berechnet wird noch die Aufnahmekriterien (Journalisten entscheiden hier) etc. Aber jeder schaut darauf und jeder betrachtet ihn als Leitbarometer. Da sieht man doch wunderbar wie uneffektiv die Börse tatsächlich ist. Ich habe mal von einem Dozenten eine mega geniale Aufstellung erhalten, der die Dow Jones Werte nach S&P500 Standards gewichtet hat und dann berechnet hat wo der heute (vor 7 Jahren also) gestanden hätte. Und ich finde sie nicht mehr was mich sehr ärgert. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza November 9, 2007 Es gibt bestimmt weitaus effektivere Indizes wie den Dow Jones aber er ist halt nun mal das Leitbaroemter. Beim Dow stimmt gar nix. Weder die Gewichtung die nach Kursen berechnet wird noch die Aufnahmekriterien (Journalisten entscheiden hier) etc. Aber jeder schaut darauf und jeder betrachtet ihn als Leitbarometer. Da sieht man doch wunderbar wie uneffektiv die Börse tatsächlich ist. Ich habe mal von einem Dozenten eine mega geniale Aufstellung erhalten, der die Dow Jones Werte nach S&P500 Standards gewichtet hat und dann berechnet hat wo der heute (vor 7 Jahren also) gestanden hätte. Und ich finde sie nicht mehr was mich sehr ärgert. Gruß W.Hynes Noch mal machen? Oder gib mal die genaue Aufgabenstellung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 9, 2007 Noch mal machen? Oder gib mal die genaue Aufgabenstellung! Ich habe das nie gemacht und würde mir das auch nicht zutrauen. Man müsste schauen wie der S&P500 gewichtet wird, dann diese Berechnung für den DowJones durchführen und dann die historischen Kurse errechnen. Vielleicht finde ich die Unterlagen ja irgendwann mal wieder... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 November 10, 2007 Um mal dem Wunsch nach dem S&P500 zu entsprechen: Auf Wochenbasis hat der Langfrist-Aufwärtstrend seit 2003 vorerst gehalten!!! Haarscharf, wie man sieht. Deutlich erkennbar im MACD und RSI die negativen Divergenzen, die durch den Kursverfall des Index bestätigt wurden. Negativ: die Unterstützung bei ca. 1462 wurde durchbrochen. Und das per Wochenschluss. Sollte die Unterstützung bei ca. 1430 (Stichwort: Doppeltop) auch noch brechen, ist mit Abgaben bis ca. 1371 und darunter 1331 zu rechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullerklas November 10, 2007 · bearbeitet November 10, 2007 von bullerklas Der Dekadenzyklus stimmt jetzt wieder. Schon erstaunlich. ROT: DJ Jahresverlauf 2007 BLAU: DJ Jahresverlauf 1997 Die Grafik ist allerdings nicht an allen Stellen exakt richtig, da ich es nicht in geschaft habe die zwei Jahresverläufe auf die Schnelle sauber übereinander zulegen. LG bullerklas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 10, 2007 ROT: DJ Jahresverlauf 1997BLAU: DJ Jahresverlauf 1997 Ah ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 November 10, 2007 Der Dekadenzyklus stimmt jetzt wieder. Schon erstaunlich. Ja, stimmt schon im Groben verblüffend überein. Ich befass mich schon länger mit Börsenzyklen, da findet man viele, sehr überraschende Dinge. Von der Hand zu weisen ist das nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi November 10, 2007 Ich sehe für den Dow in nächster Zeit schwarz!! Ganz einfach deswegen, weil die kurzfristigen Trader, die seit Jahren immer von einem bullischen Trend ausgehen konnten, sich jetzt in den letzten 10 Tagen die Finger verbrannt haben. Immer wenn sich eine Bodenbildung (roter Bogen) zeigte, gab es darauf einen kurzen Ausbruch nach oben und dannach einen umso steileren Abbruch (am blauen Punkt). Die kurzfristigen, bullischen Trader werden jetzt vorsichtiger werden, da sie schon genug Geld verspekuliert haben. Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 10, 2007 Ja, stimmt schon im Groben verblüffend überein. Ich befass mich schon länger mit Börsenzyklen, da findet man viele, sehr überraschende Dinge. Von der Hand zu weisen ist das nicht. na bin ich froh dass Börse so leicht ist.. Aber man muss halt doch immer einen Schritt voraus sein.. Das Jahr ist doch eh schon gelaufen und dann folgt 2008... und was ist da??? Richtig! Wahlkampf http://www.finanzen.net/nachricht/Abschied..._EuramS__621512 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger November 12, 2007 Ich sehe für den Dow in nächster Zeit schwarz!! Stimmt. Jetzt hat er die 200-Tagelinie das erste mal seit der Korrektur vom Soimmer 2006 klar unterschritten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel November 12, 2007 Stimmt. Jetzt hat er die 200-Tagelinie das erste mal seit der Korrektur vom Soimmer 2006 klar unterschritten. Das hat er in den letzten Jahren mehrfach, aber immer nur für ein paar Wochen. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 12, 2007 Das hat er in den letzten Jahren mehrfach, aber immer nur für ein paar Wochen. Marcel würde ja zum shopping reichen, oder? Übrigens war heute Veterans Day in den USA, also war ein schwacher Handelstag zu erwarten..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez November 12, 2007 nasdaq stürzt wie ein stein, wenn man mal den jahreschart aufruft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 12, 2007 nasdaq stürzt wie ein stein, wenn man mal den jahreschart aufruft. 1y nasdaq Meinst Du den? Wie doch Angst den Blick negativ beeinflussen Kann!! Dafür sieht man bei Gier alles rosig!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 November 13, 2007 · bearbeitet November 13, 2007 von P2k1 Na, die Flucht nach oben hat begonnen, oder ist es nur das letzte aufbäumen vor dem Untergang (...des Tankers - Titanic)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 13, 2007 Die Banken gehören heute- oder bis jetzt- zu den absoluten Gewinnern. Ich hoffe, dass es so bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 13, 2007 Na, die Flucht nach oben hat begonnen, oder ist es nur das letzte aufbäumen vor dem Untergang (...des Tankers - Titanic)? Die Titanic war ein Tanker :buy: ......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag