35sebastian Oktober 27, 2007 Vielleicht hat Buffett nochmal richtig aufgestockt, ist ja nen kleiner Wert.Bist Du schon investiert. Nein, passt nicht in meine Strategie! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Oktober 28, 2007 nur mal als bildablage um zu sehen wie es in einem monat aussieht, erklärung siehe dax thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 28, 2007 Entweder der heilige Gral, oder, was wahrscheinlicher ist, ein reines Backtestingprodukt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Oktober 28, 2007 Entweder der heilige Gral, oder, was wahrscheinlicher ist, ein reines Backtestingprodukt. da es den nicht gibt muss ich mal schauen wo der fehler liegt. aber bei nicht wissenden kann man damit bestimmt eindruck erwecken B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 28, 2007 Entweder der heilige Gral, oder, was wahrscheinlicher ist, ein reines Backtestingprodukt. Ich benutzte auch diesen heiligen Gral, denn sonst hat man keine Chance an der Börse die Millionen zu verdienen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerRichterII Oktober 28, 2007 Mittwoch wird wohl interessant werden http://www.thekirkreport.com/2007/10/the-same-old-ga.html The Same Old Game Plan Say what you want about the economy, the stock market continues to stick with the same old game plan. While oil prices continue to hit new highs, the U.S. dollar fell to new lows, consumer confidence dropped further, and we received even more bad news on the housing market, stocks still managed to rally back this week. Mostly mixed earnings news with a few bright spots along with massive short squeezes were the theme of the week along with extremely high expectations that Bernanke will soon slash interest rates. Needless to say, if Bernanke doesn't give in to the market's high demands, it will be one of the scariest Halloweens that Wall Street has ever seen. For the week the Dow gained +2.1%, the S&P 500 +2.3%, the Nasdaq +2.9%, and the Russell 2000 +2.9%. That may seem great until you take time compare those gains with markets around the world. For example, Hong Kong's market was up almost +10% for the week while Latin America rose 6%. In sum, the bulls are running rampant around the globe and while our market did well this week, it simply pales by comparison. On tap for next week includes lots of earnings and, of course, our savior - Ben Bernanke. Have a wonderful weekend. Posted by Kirk at 7:16 PM in Review | Bookmark | Feeds | Link | Email This Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Oktober 29, 2007 Wie tief fällt Amerika? Die Vereinigten Staaten stehen am Beginn einer langen wirtschaftlichen Schwächephase. Wie tief sinkt die größte Volkswirtschaft der Welt? Welche Folgen hat das für uns und unsere Wirtschaft? http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,513661,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Oktober 29, 2007 Nein, passt nicht in meine Strategie! Aber die fundamentalen Kennzahlen sind bedeutend besser wie bei RBOS. Hab auch noch keine Anteile. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 29, 2007 Aber die fundamentalen Kennzahlen sind bedeutend besser wie bei RBOS. Hab auch noch keine Anteile. :'( Mag ja sein, aber ich kaufe nur Werte, die in Deutschland einen liquiden Handel haben. Des Weiteren muss ich genügend Informationen über den Wert erhalten und auch in deutschen Wirtschaftszeitungen den Kurs verfolgen können. Und schließlich muss es ein Global Player mit Markennamen sein. Die Risiken sind außerdem noch nicht abzuschätzen. Aber mach du, was du willst! Es ist nicht mein Geld! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Oktober 29, 2007 Fasst der Dow wieder Mut nach der subprime Krise? Countrywide heute 20%im Plus!!!!! Buffett hat eine gute "Nase"! Wo kann man sehen ob Buffet das im Depot hat? thx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Oktober 29, 2007 Aber die fundamentalen Kennzahlen sind bedeutend besser wie bei RBOS. So sicher wie das Amen in der Kirche? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 29, 2007 Wie tief fällt Amerika?Die Vereinigten Staaten stehen am Beginn einer langen wirtschaftlichen Schwächephase. Wie tief sinkt die größte Volkswirtschaft der Welt? Welche Folgen hat das für uns und unsere Wirtschaft? http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,513661,00.html Auch heute ging es bei sehr gutem Handel wieder bei allen US Indices nach oben! Dow Jones Endstand: 13870, nur noch 2% bis zum AZH!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Oktober 31, 2007 Uhrzeit: 19:15 (MEZ) Ort: Washington, D.C. Land: Vereinigte Staaten von Amerika Uhrzeit vor Ort: 14:15 Beschreibung: Bekanntgabe des Ergebnisses der Ratssitzung der Federal Reserve Bank (FOMC Meeting) Es wird erwartet, dass der Offenmarktausschuss der Fed die Zinsen um 25 Basispunkte auf 4,50 % senk. Im Fokus der Marktakteure liegt zudem das begleitende Statement der Fed. Wie denkt ihr wird sich der Dow bei der Bekanntgabe verhalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nikita_99 Oktober 31, 2007 ... das kommt darauf an was bekannt gegeben wird und wie der Kommentar dazu ausfällt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis Oktober 31, 2007 · bearbeitet Oktober 31, 2007 von Cornwallis USA: Wirtschaft wächst im dritten Quartal deutlich stärker als erwartet WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Wirtschaft ist im dritten Quartal deutlich stärker als erwartet gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei um 3,9 Prozent gestiegen, teilte das US-Handelsministerium am Mittwoch in Washington in einer ersten Schätzung mit. Von Thomson Financial News befragte Volkswirte hatten zuvor mit einem Wachstum von 3,1 Prozent gerechnet. Im zweiten Quartal war die US-Wirtschaft annualisiert um 3,8 Prozent gewachsen. Im ersten Quartal betrug das Wachstum lediglich 0,6 Prozent. Dies war das geringste Quartalswachstum seit über vier Jahren. WACHSTUMSSCHUB VOM PRIVATEN KONSUM Der Wachstumsschub im dritten Quartal kam den Angaben zufolge vor allem vom privaten Verbrauch. Die Konsumausgaben, die für zwei Drittel des Wachstums der US-Wirtschaft verantwortlich sind, stiegen den Angaben zufolge im dritten Vierteljahr kräftig um 3,0 Prozent. Im zweiten Quartal waren sie um 1,4 Prozent geklettert. Die Exporte legten im dritten Quartal um 16,2 Prozent zu, während sich die Importe um 5,2 Prozent erhöhten. Die Staatsausgaben stiegen um 3,7 Prozent. Die Kernrate des Verbraucherpreisindex (PCE) erhöhte sich zum Vorjahr um 1,8 Prozent. Im zweiten Quartal hatte die Kernrate um 1,4 Prozent zugelegt. Die Kernrate des PCE wird von der US-Notenbank besonders beachtet. Quelle: http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...t=0&iPage=3 Doch keine Zinssenkung??? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Oktober 31, 2007 Wofür auch? WACHSTUMSSCHUB VOM PRIVATEN KONSUM - Läuft doch alles! USA: Wirtschaft wächst im dritten Quartal deutlich stärker als erwartet - Warum also die ganze Panik? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 31, 2007 Heute wieder alles im "grünen Bereich". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 31, 2007 · bearbeitet Oktober 31, 2007 von Profi 0,25 % runter wie erwartet. dow fällt. buy the rumor sell the news B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Oktober 31, 2007 Und ich hatte nicht die Eier einen put zu setzen, damn it :-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 31, 2007 The Federal Open Market Committee decided today to lower its target for the federal funds rate 25 basis points to 4-1/2 percent. Economic growth was solid in the third quarter, and strains in financial markets have eased somewhat on balance. However, the pace of economic expansion will likely slow in the near term, partly reflecting the intensification of the housing correction. Todays action, combined with the policy action taken in September, should help forestall some of the adverse effects on the broader economy that might otherwise arise from the disruptions in financial markets and promote moderate growth over time. Readings on core inflation have improved modestly this year, but recent increases in energy and commodity prices, among other factors, may put renewed upward pressure on inflation. In this context, the Committee judges that some inflation risks remain, and it will continue to monitor inflation developments carefully. The Committee judges that, after this action, the upside risks to inflation roughly balance the downside risks to growth. The Committee will continue to assess the effects of financial and other developments on economic prospects and will act as needed to foster price stability and sustainable economic growth. Voting for the FOMC monetary policy action were: Ben S. Bernanke, Chairman; Timothy F. Geithner, Vice Chairman; Charles L. Evans; Donald L. Kohn; Randall S. Kroszner; Frederic S. Mishkin; William Poole; Eric S. Rosengren; and Kevin M. Warsh. Voting against was Thomas M. Hoenig, who preferred no change in the federal funds rate at this meeting. In a related action, the Board of Governors unanimously approved a 25-basis-point decrease in the discount rate to 5 percent. In taking this action, the Board approved the requests submitted by the Boards of Directors of the Federal Reserve Banks of New York, Richmond, Atlanta, Chicago, St. Louis, and San Francisco. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spunti Oktober 31, 2007 Letztens hatte ich die Fed-Entscheidung schon verpasst, weil ich n-tv geguckt hab und heute guck ich DAF und wieder keine zeitnahe Info:-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Oktober 31, 2007 Letztens hatte ich die Fed-Entscheidung schon verpasst, weil ich n-tv geguckt hab und heute guck ich DAF und wieder keine zeitnahe Info:-( Bloomberg gucken z.B. hier: http://www.bloomberg.com/streams/video/LiveDE_nb.asx aber N-TV hatte die Info 30 Sekunden eher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 31, 2007 · bearbeitet Oktober 31, 2007 von howie153 Letztens hatte ich die Fed-Entscheidung schon verpasst, weil ich n-tv geguckt hab und heute guck ich DAF und wieder keine zeitnahe Info:-( Heute wars bei n-tv zeitnah. Direkt vom New Yorker Börsenparkett... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 31, 2007 Letztens hatte ich die Fed-Entscheidung schon verpasst, weil ich n-tv geguckt hab und heute guck ich DAF und wieder keine zeitnahe Info:-( naja, keine zeitnahe Info, die news ist gerade mal ein paar Minuten alt. Schau nächstes Mal CNN oder Bloomberg da ist es "just in time" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag