howie153 Oktober 5, 2007 Der Anstieg des Dos ist mE. nicht nachhaltig.Aber es ist halt wahnsinng viel Cash auf dem Markt,daher denke ich das die Blase grösser wird.. Ja was nun? Nicht nachhaltig oder Blase³? Für eins muss man sich enscheiden... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 Oktober 5, 2007 Der Anstieg des Dos ist mE. nicht nachhaltig.Aber es ist halt wahnsinng viel Cash auf dem Markt,daher denke ich das die Blase grösser wird.. Welche Blase jetzt nochmal genau? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 5, 2007 Der Anstieg des Dos ist mE. nicht nachhaltig.Aber es ist halt wahnsinng viel Cash auf dem Markt,daher denke ich das die Blase grösser wird.. "Blasenbildung" beim Dow? Während die anderen Märkte schon "riesige Blasen" gebildet haben, warte ich schon länger darauf, dass aus dem "Bläschen Dow" sich einmal ein ordentlicher "Ballon" entwickelt. Das würde mich sehr freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 5, 2007 "Blasenbildung" beim Dow? Während die anderen Märkte schon "riesige Blasen" gebildet haben, warte ich schon länger darauf, dass aus dem "Bläschen Dow" sich einmal ein ordentlicher "Ballon" entwickelt.Das würde mich sehr freuen. aha - brummende Weltkonjunktur, günstige KGVs, ne wirkliche Blase, die Subprime ist quasi geplatzt und nun kommt die Nächste? Interessant, was gibts sonst so Neues? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 5, 2007 aha - brummende Weltkonjunktur, günstige KGVs, ne wirkliche Blase, die Subprime ist quasi geplatzt und nun kommt die Nächste? Klär mich auf, was du damit sagen willst! Mit meiner Aussage will ich nur bestreiten, dass der Dow sich weder vor noch nach der subprime Krise extrem entwickelt hat, vielmehr hinkt die Entwicklung der Kurse hinter den Gewinnsteigerungen der Unternehmen her, was man an den historisch niedrigen KGVs ablesen kann. Also, weder vorher, noch nachher Blasenbildung!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 5, 2007 Hab ich schon erwähnt, dass ich die Quote-Funktion nicht mag? Ich wollte eig. unseren Lichtensteiner quoten... pardon ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Oktober 5, 2007 · bearbeitet Oktober 5, 2007 von fibo naschi Ja was nun?Nicht nachhaltig oder Blase³? Für eins muss man sich enscheiden... :-" ... nennen wir es doch einfach nachhaltige Blase. Das sind die Blasen mit einer unheimlich dicken Haut. Man denkt sie platzen gleich, aber können noch locker einiges mehr aushalten ... auch so genannt: "Elephantenhautblase" Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 9, 2007 die "nicht nachhaltige Blase" wächst wieder.Dow 14132 . Und jetzt kommen erst die Quartalsergebnisse. Ich bin positiv gestimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndbank Oktober 9, 2007 der markt geht immer weiter nach oben superhausse, helikopter oder hyperinflation. man weiss es nicht. ich finde die unternehmensbewertungen mittlerweile kaum noch günstig. aber wir haben ja hausse... Oder beginnt jetzt die New Economy? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 9, 2007 der markt geht immer weiter nach oben Hast recht! S&P und Dow auf neuen Alltime-highs!! Nur der Umsatz ist noch etwas dürftig für einen nachhaltigen Aufschwung. aktueller Stand Dow superhausse, helikopter oder hyperinflation. man weiss es nicht. ich finde die unternehmensbewertungen mittlerweile kaum noch günstig. aber wir haben ja hausse... Oder beginnt jetzt die New Economy? Wenn du dich einmal intensiv mit dem US-Markt beschäftigen würdest, kämst du zu anderen Erkenntnissen. Schwacher Dollar, extreme Zinssenkungen, historisch niedrige KGVS. Hyperinflation? New Economy? Ich verkneife mir einen Kommentar, um dich nicht zu beleidigen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 9, 2007 Überall lese ich Crash... und Hausse-Ende... irgendwie sind das nicht die Zeichen für eine anstehende Baisse.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 9, 2007 Überall lese ich Crash... und Hausse-Ende... Wer schreibt denn sowas..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndbank Oktober 9, 2007 Wenn du dich einmal intensiv mit dem US-Markt beschäftigen würdest, kämst du zu anderen Erkenntnissen.Schwacher Dollar, extreme Zinssenkungen, historisch niedrige KGVS. Hyperinflation? New Economy? Ich verkneife mir einen Kommentar, um dich nicht zu beleidigen! Darfst gern kommentieren. Dass mit der Hyperinflation war natürlich überzeichete Ironie. Dass aber eine Inflation (=Verringerung der Kaufkraft des Geldes) gerade bei Vermögenswerten (Aktien, Kunst, Gold, ...) stattgefunden hat wird man ja wohl kaum leugnen - ich rede hier nicht auf Bild-Niveau von Butter und Benzin. Und das Stichwort New Economy sollte dir doch in die Argumentation spielen. Kern der New Economy Theorie ist, dass die USA in eine Periode raschen technologischen Fortschritts eingetreten sind, so dass für die Zukunft mit einem dauerhaft höheren Wachstum zu rechnen ist. Gar nicht so abwegig, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 9, 2007 Wer schreibt denn sowas..... B) Einschlägige Wirtschaftsmagazine. ich schließ mich rezas Meinung an. Dem Braten traut kein Analyst so recht. Alle, die denken können halten sich raus. Es ist die Rallye des Irrwitzes und trotzdem isses ne Rallye auf die man schon früh aufspringen sollte (hätte sollen)... Keiner rechnet mit einem baldigen Ende der Kreditkrise.... Immer liest man nur, dass das dicke Ende noch kommt und dieses "Losgelöstsein" von Fundamentaldaten nur in einem Crash enden kann. http://www.handelsblatt.com/News/Vorsorge-...n-crash-ab.html Ich denke, wenn die Wirtschaftsdaten, besonders die Arbeitsmarktdaten moderat gut bleiben, dann wird man sich irgendwann fragen, wogegen man sich eigentlich abgesichert hat. Und dann wird man merken, dass die Zinssenkungen eigentlich auch ein Geschenk von Benny sein können... Die Rechnung wird kommen, aber bis dahin fließt noch ne Menge Wasser die Elbe runter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 9, 2007 Darfst gern kommentieren. Und das Stichwort New Economy sollte dir doch in die Argumentation spielen. Kern der New Economy Theorie ist, dass die USA in eine Periode raschen technologischen Fortschritts eingetreten sind, so dass für die Zukunft mit einem dauerhaft höheren Wachstum zu rechnen ist. Gar nicht so abwegig, oder? Leider war der "Kern der New Economy" die Hyperbewertung von Unternehmen, die das Geld lange nicht wert waren, oder die Bilanzen gefälscht haben, oder einfach die Gier nach Allem was damals "dot.com" war. Was hat das mit der heutigen Hausse zu tun? Wo sind die "neuen Unternehmen"? Wo ist ein "neuer Markt" da? Ich sehe nur bekannte Unternehmen, nichts spekulatives, schlechte Nachrichten (Arbeitslosigkeit, Zwangsversteigerung von zigtausen Häusern, Kreditunternehmen die vor der Pleite stehen, usw., usf.) aber der Dow ist so hoch wie nie zuvor... Hört doch endlich auf den heutigen Stand mit der "New Economy"-Situation von vor 7 Jahren zu vergleichen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndbank Oktober 9, 2007 · bearbeitet Oktober 9, 2007 von berndbank Wo sind die "neuen Unternehmen"? Wo ist ein "neuer Markt" da? Ich sehe nur bekannte Unternehmen, nichts spekulatives, schlechte Nachrichten (Arbeitslosigkeit, Zwangsversteigerung von zigtausen Häusern, Kreditunternehmen die vor der Pleite stehen, usw., usf.) aber der Dow ist so hoch wie nie zuvor... Also ich sehe "Neue Märkte" mit neuen Unternehmen in China, Indien, Russland. Und die bekannten Unternehmen mischen da auch mit. Dann hat man die Neuen Energien (Solar, Windkraft), die Private Equity wie Blackstone und KKR. Wenn du an der Börse "nichts spekulatives" siehst, bist du blind, denn Börse ist IMMER Spekulation. Hört doch endlich auf den heutigen Stand mit der "New Economy"-Situation von vor 7 Jahren zu vergleichen! Habe ich das? Es gibt nicht die "New Economy". Die Situation vor 7 Jahren war per definitionem keine "New Economy", sonst hätten die damaligen neuen Unternehmen alle überlebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai Oktober 9, 2007 · bearbeitet Oktober 9, 2007 von Swai Alcoa im Rahmen der Erwartungen http://www.stock-world.de/news/usa__391/24...rwartungen.html Ich meine auf NTV hattense noch davon geredet, dass die Erwartungen für Alcoa im Vorfeld stark nach unten korrigiert worden sind? Wenn das stimmt, dann liegen die Q3-Ergebnisse ja quasi unter den t-0 Erwartungen. Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 9, 2007 Und das Stichwort New Economy sollte dir doch in die Argumentation spielen. Kern der New Economy Theorie ist, dass die USA in eine Periode raschen technologischen Fortschritts eingetreten sind, so dass für die Zukunft mit einem dauerhaft höheren Wachstum zu rechnen ist. Gar nicht so abwegig, oder? Auch wenn du jetzt versuchst, deinen Beitrag noch ein wenig gerade zu biegen, bleibe ich dabei. Es ist absolut abwegig, die "New Economy" im Zusammenhang mit den DOw Werten zu sehen. Aus den genannten Gründen bin ich schon länger der Meinung, dass der Dow in Zukunft besser performed als z.B. der DAX. Nach der "Jahrhundert-Hausse" sind alle US Indices massiv eingebrochen und viele große USWerte haben sich trotz enormer Gewinnsteigerungen noch nicht erholt, einige befinden sich sogar auf 6- 8Jahrestiefst. Das hat dazu geführt, dass viele Werte sich auf historischen Tiefs bewegen und neuerdings hervorragende Dividendenrenditen bieten. Nochmals, beschäftige dich einmal näher mit den einzelnen Unternehmen!! Im Dow Jones findest du hervorragende Wachstumswerte,die über Jahre steigende Gewinne generieren, die aber absolut nichts mit "New Economy" zu tun haben. Exxon, Coca Cola, Mcdonalds, JNJ, PG lassen das einfach nicht zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndbank Oktober 9, 2007 Nochmals, beschäftige dich einmal näher mit den einzelnen Unternehmen!!Im Dow Jones findest du hervorragende Wachstumswerte,die über Jahre steigende Gewinne generieren, die aber absolut nichts mit "New Economy" zu tun haben. Exxon, Coca Cola, Mcdonalds, JNJ, PG lassen das einfach nicht zu. Ob historische Vergleiche - auch aufgrund der veränderten Rechnungslegungsstandards - so hilfreich sind, sei dahingestellt. Ich kann es nicht beurteilen. Klar, dass man mit Coca Cola nichts unbedingt falsch macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 9, 2007 der markt geht immer weiter nach oben superhausse, helikopter oder hyperinflation. man weiss es nicht. ich finde die unternehmensbewertungen mittlerweile kaum noch günstig. aber wir haben ja hausse... Oder beginnt jetzt die New Economy? Zur Erinnerung: Es ging um diesen Beitrag und um die abstrusen Definitionsversuche der Begriffe im Zusammenhang mit dem Dow. Ich diskutiere gerne, aber dann muss die Kommunikation stimmen. Ich mache Schluss! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 9, 2007 Es wurde damals sehr wohl argumentiert dass die "new economy" auch positive Auswirkungen auf traditonelel Firmen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 10, 2007 Mit "nichts spekulatives" meinete ich "Briefkastenfirmen" oder "Bürofirmen" wie es vor 7 Jahren etliche gab unter dem Decknamen "dot.com". Es mag sehr wohl neue Firmen in aller Welt geben, das wissen wir alle, aber die meisten tradem mit Sachwerten (Rohstoffe, Energie, Transport, Logistik, und was es sonst noch so an Gütern zu traden gibt). Klar wird viel mit neuen Firmen spekuliert, jede neue Firma hat das Risiko nicht zu überleben, dafür sind ja Investments bekannt. Aber wer meinen Einwand zum Vergleich mit der damaligen "New Economy" nicht verstehen will, alles gut. Übrigens, bevor Du mich "blind" nennst, lern erst mal Manieren (auf gut deutsch: Benehmen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 10, 2007 Leider war der "Kern der New Economy" die Hyperbewertung von Unternehmen, die das Geld lange nicht wert waren, oder die Bilanzen gefälscht haben, oder einfach die Gier nach Allem was damals "dot.com" war. Was hat das mit der heutigen Hausse zu tun? Wo sind die "neuen Unternehmen"? Wo ist ein "neuer Markt" da? Ich sehe nur bekannte Unternehmen, nichts spekulatives, schlechte Nachrichten (Arbeitslosigkeit, Zwangsversteigerung von zigtausen Häusern, Kreditunternehmen die vor der Pleite stehen, usw., usf.) aber der Dow ist so hoch wie nie zuvor... Hört doch endlich auf den heutigen Stand mit der "New Economy"-Situation von vor 7 Jahren zu vergleichen! Absolute Zustimmung!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 10, 2007 Hört doch endlich auf den heutigen Stand mit der "New Economy"-Situation von vor 7 Jahren zu vergleichen! Warum sollte so ein Vergleich nicht zulässig sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 10, 2007 · bearbeitet Oktober 10, 2007 von Carlos G. Warum sollte so ein Vergleich nicht zulässig sein? Frage 35sebastian, der hat verstanden was ich gemeint habe Edit: Obwohl ein Vergleich "akademisch gesehen" nat. zulässig ist. Ich finde nur, die Grundlagen sind anders, wie schon ausf. gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag