Carlos August 27, 2007 Komisch, nicht. Man könnte dieser Tage meinen, die Hypothekenkrise sei eher ein europäischesProblem, irgendwie. Gruss Leerverkauf Ich weiss nicht, wie die Stimmung "drüben" ist, aber der DJ und der S&P500 stehen so in etwa auf dem Stand von Ende April/Anfang Mai. An und für sich etwas erstaunlich, wo ja gerade dort der Ursprung der ganzen Krise ist, Tausende von Immobilien leer dastehen und die Befürcdhtung rumgeht, es könne eine Rezession geben. Wenn man bedenkt dass die Börse die Zukunft darstellt, finde ich es auch merkwürdig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 27, 2007 ... Ich trau der Erholung auch nicht recht. Wird wohl nur ein Intermezzo sein... du hast schon so oft von irgendwelchen rückschlägen gesprochen, dass es nur reiner ZUFALL sein wird, wenn es dieses mal stattfindet. komisch nur, dass du solch große töne immer nur dann von dir gibts, wenn es schon runter geht oder sogar gegangen ist. so viel zum thema kontraindikator. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 27, 2007 Hast du mich auf`m Kieker, oder was? nein aber es ist immer einfach zu sagen wohin es gehen wird. man muss auch mal recht behalten und das hat bis jetzt immer gefehlt und auch die begründungen sind mehr als dürftig. einfach zu sagen, der dax geht unter die 6500 kann jeder und ist meiner Ansicht nach etwas schwach oder meinst du nicht? ist nichts gegen dich persönlich. so gehe nun schlafen gn8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 27, 2007 erstens ist das hier der dow-thread, und die begründung meiner ansicht steht hier auf dieser seite, es sind die umsätze. und dass dir das zu dürftig ist, dafür kann ich nix. zweitens. die haltung zum dax begründete ich mit zyklik und den umsätzen seit dem test der 7200. dass dir das auch nicht reicht, dafür kann ich auch nix. drittens. deine kritik war bis auf den letzten beitrag weder konstruktiv noch korrigierend. es wäre lieb, wenn du das abstellen könntest. viertens. meine zugegebenermassen sporadischen analysen sind sehr wohl fundiert und begründet. und soo schlecht ist meine trefferquote auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez August 29, 2007 wie seht ihr die chance für eine schulter -kopf-schulter formation im dow mit doppel -tief bei ca. 12000. und wenn s so käme, wär das der theorie nach nicht ein schönes umkehrsignal. zugegeben bisher natürlich nicht klassische formation, aber ein doppeltief per se (schulter vorher bzw. nachher ) und dann im verlauf viell. als bullenfalle ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 29, 2007 Also ich denke, die Chance ist größer als Null...aber das heisst ja nicht viel...Im Moment lässt sich IMO dazu nicht viel sagen. Klassische wie verzerrte Chartformationen sind immer möglich, aber man erkennt die Formation i.d.R. eigentlich immer erst recht spät, kurz vor Vollendung. Zur Zeit kann aus dem Chartbild alleine alles Mögliche entstehen. Doppelboden, SKS, êine Fortsetzung des Tends, zur Zeit ist alles drin. Bezieht man die Umsätze in die Betrachtung mit ein spricht IMO mehr für eine Fortsetzung des kurzfristigen Abwärtstrends. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 1, 2007 Die Commercials kaufen wie auch im S&P 500 fleißig ein. Im S&P 500 sieht man das ganze noch viel eindrucksvoller. Coms: Commercials L.Specs: Large Speculators S.Specs: Small Speculators Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hululu0 September 1, 2007 Die Commercials kaufen wie auch im S&P 500 fleißig ein. Im S&P 500 sieht man das ganze noch viel eindrucksvoller. Coms: Commercials L.Specs: Large Speculators S.Specs: Small Speculators Mal ne Kurze frage ob ich den chart kapiert hab...sind die Verschiedenen linien nach Ordergröße aufgeschlüsselt Coms: Commercials L.Specs: Large Speculators S.Specs: Small Speculators Wenn ja , welche stückzahlen werden den Jeweiligen Teinehmern zugeordnet..wenn nein -kann mir jemand erklären was das ist!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 1, 2007 Mal ne Kurze frage ob ich den chart kapiert hab...sind die Verschiedenen linien nach Ordergröße aufgeschlüsseltComs: Commercials L.Specs: Large Speculators S.Specs: Small Speculators Wenn ja , welche stückzahlen werden den Jeweiligen Teinehmern zugeordnet..wenn nein -kann mir jemand erklären was das ist!? Lies dir einfach mal die Erläuterungen auf Wellenreiter durch: http://www.wellenreiter-invest.de/cot.html Das dürfte einiges beantworten, dort findest du in der Tabelle auch die Volumen und Veränderungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 September 4, 2007 Nur Zufall ? Auszug Wochenend-Wellenreiter vom 01. September 2007 Der größte Widerspruch Fazit: Unsere technischen Indikatoren signalisieren, dass die Aktienmärkte in den kommenden Wochen weiteres Aufwärtspotential besitzen. Man sollte jedoch angesichts der Tatsache, dass sich die Märkte in einer saisonal nicht überzeugenden Phase (August, September, Oktober) sowie im zweiten Halbjahr eines 7er-Jahres befinden, nicht in Euphorie ausbrechen. Die Gefahr eines Rückschlags ist für dieses Jahr noch nicht vorbei, genauso wie die Wahrscheinlichkeit einer Rezession in den USA weiterhin hoch bleibt. http://www.wellenreiter-invest.de/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 5, 2007 · bearbeitet September 5, 2007 von Profi sowie im zweiten Halbjahr eines 7er-Jahres befinden, nicht in Euphorie ausbrechen. ein 7er jahr? warum hat mich keiner früher gewarnt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve September 5, 2007 ein 7er jahr? für buy and holder nicht so gut die 7er jahre. nach 10 jahren ärmer als am anfang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 10, 2007 Im Moment, zu meiner grossen Überraschung, hat der DJ mit einem leichten Plus eröffnet (0,58%) und auch S&P und Nasdaq stehen im Grünen da. Erklärungen? http://finance.yahoo.com/newfp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts September 10, 2007 Im Moment, zu meiner grossen Überraschung, hat der DJ mit einem leichten Plus eröffnet (0,58%) und auch S&P und Nasdaq stehen im Grünen da. Erklärungen? http://finance.yahoo.com/newfp ich sehe das als ganz normale Gegenreaktion zu Freitag :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 11, 2007 Für alle Ungläubigen! Der Dow hat innerhalb eines Jahres schon 15% zugelegt. Und ich denke, der US Markt wird in nächster Zeit noch viele unangenehm überraschen. Die Gründe habe ich schon häufig genannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 12, 2007 Für alle Ungläubigen! Der Dow hat innerhalb eines Jahres schon 15% zugelegt. Und ich denke, der US Markt wird in nächster Zeit noch viele unangenehm überraschen. Die Gründe habe ich schon häufig genannt. Bestimmt nicht diese: Zudem gewannen die Anleger Aufschluss über die unverändert robuste Kauflaune der US-Verbraucher. So legten die Filialumsätze in der Woche zum 8. September gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 2,9 Prozent zu. Trotz des eingetrübten konjunkturellen Umfeldes und der Rückläufigkeit der Beschäftigtenzahl im August blieben die Ausgaben auf einem moderaten Wachstumskurs. Positive Ausblicke hinsichtlich des Geschäftsverlaufes bei verschiedenen Unternehmen stützten darüber hinaus die Vermutung, dass das Gewinnwachstum in der US-Wirtschaft nach wie vor intakt sei. Nachricht von gestern, 11 Sept., 23:47 Uhr MEZ http://www.stock-world.de/news/overview/23...US_Maerkte.html Ich sag' schon nichts mehr zu der Lage in den USA. Schlimmer, ich weiss gar nicht wie man da in die Zukunft denken soll... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 12, 2007 Bestimmt nicht diese:Nachricht von gestern, 11 Sept., 23:47 Uhr MEZ http://www.stock-world.de/news/overview/23...US_Maerkte.html Ich sag' schon nichts mehr zu der Lage in den USA. Schlimmer, ich weiss gar nicht wie man da in die Zukunft denken soll... Die meinte ich auch nicht, sondern die, die noch nie in Amerika waren und die "Denke" der Amerikaner verstehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Oktober 1, 2007 Kann das sein das der Dow Jones grade ein neues ATH gerissen hat?! Ich find das zum brüllen Hätt ich das letzte Jahr einfach mal mehr DJIA gekauft hätte ich bestimmt das doppelte an rendite .... Aber ich denk mal der Dax kommt noch .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 1, 2007 Kann das sein das der Dow Jones grade ein neues ATH gerissen hat?! Hätt ich das letzte Jahr einfach mal mehr DJIA gekauft hätte ich bestimmt das doppelte an rendite .... Aber ich denk mal der Dax kommt noch .. Das AZH liegt bei 14121, es ist also nicht mehr weit. Mit "hättste" wärst du Millionär. Aber der DJ sagt doch gar nicht viel aus. Und in Euro gerechnet sind hervorragende Werte zu absoluten Tiefstpreisen zu kaufen. Amerikanische Werte bei schwachem Dollar und Tendenz zu Zinssenkungen kaufen? Auf keinen Fall. Die meisten kaufen erst, wenn "der Zug in voller Fahrt" ist, oder stehen am Rande und sagen "Hättste" Ich sitze schon einige Zeit im "Amerikazug" auf dem Abstellgleis und habe mich da schon richtig breit gemacht. Mal sehen , wann der Zug so richtig Fahrt aufnimmt!! Ich habe Zeit.!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Oktober 1, 2007 · bearbeitet Oktober 1, 2007 von fibo naschi Für alle Ungläubigen! Der Dow hat innerhalb eines Jahres schon 15% zugelegt. Und ich denke, der US Markt wird in nächster Zeit noch viele unangenehm überraschen. Die Gründe habe ich schon häufig genannt. Lieber sebastian, leider habe ich nicht die Zeit, in den Archiven nach deinen bisherigen Statements zu wühlen. Dennoch würde ich gerne wissen, wie deine Einschätzung zum Dow ist. Geht es jetzt noch weiter rauf oder wieder runter? ATH gerissen heisst ja meist es geht locker daran vorbei nach oben, wenn er am ATH dreht, sagt man aber auch ganz schnell "klar Doppeltop"! Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 1, 2007 Dennoch würde ich gerne wissen, wie deine Einschätzung zum Dow ist. Geht es jetzt noch weiter rauf oder wieder runter? Kurzfristig weiß ich nicht! Und wer das genau weiß, sollte sich melden! Mittel- und langfristig bin ich sehr positiv für US Werte gestimmt, sonst wäre ich nicht so investiert. Die Gründe: - der historisch sehr niedrige Dollarkurs: allein dadurch erhöhen die US Werte ihre guten Gewinne nochmals um 5-10%, nachzulesen in den entsprechenden Geschäftsberichten, während die Europäer immer größer werdende Währungsverluste einfahren - die USA ist die größte Wirtschaftsmacht der Welt , die den Unternehmen ein "kapitalfreundliches Umfeld" bieten. Die größten und besten Global Player kommen zu 50% aus den USA. -Die Kursentwicklung ist in den letzten Jahren beträchtlich hinter der Gewinnentwicklung zurück geblieben So dass die KGVs enorm gesunken und die Dividendenrenditen enorm angestiegen sind - Hoffnung auf Veränderung der Politischen Situation So schlecht wie unter Bush waren die USA noch nie angesehen. Die Aversion gegen die USA beinträchtigt auch die Wirtschaft, ob es beim Kauf von Gütern oder Aktien ist. Durch die irrsinnigen heiligen Kriege des Herrn Bush wird der Staatshaushalt enorm belastet. Im nächsten Jahr kann es eigentlich nur besser werden, und Börse reagiert darauf enorm. -Negatives Sentiment Die außeramerikanischen ,internationalen Fonds haben aus verschiedenen Gründen die US Werte absolut untergewichtet in den Depots. Wenn die Stimmung kippt, (besseres Wirtschaftswachstum, Verringerung der Verschuldung; werden oder müssen die Fonds massiv zukaufen. Und wenn die USA wieder zu ihrer alten Stärke zurück kehren, und davon bin ich überzeugt, wird auch der Dollar wieder erstarken, so dass es für Euro-Anleger mal dopppelt in die andere Richtung geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 1, 2007 http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/Ma...rekordhoch.html manche Dinge muss man nicht verstehen oder? Naja.. Das so ne Krise auch nur 3 Monate andauert ist ja völlig normal und dass die Banken das am ersten Tag des 4. Quartals rausfinden ist auch völlig normal... böses Pfui @ Citigroup und UBS. Ich bleibe da eher skeptisch Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag