35sebastian Juli 23, 2007 dow jones Warum ich bullish für Dow Werte bin !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 8, 2007 · bearbeitet August 8, 2007 von Marktfrau Weiß einer von euch warum der Dow Jones heute abend so hoch steigt? 13693 Punkte. Ist das deshalb, damit die rechte Schulter in Jochen Steffens SKS - Formation nicht so tief runter hängt und sie damit klassisch wird oder hat das andere Gründe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 8, 2007 Für meinen Geschmack etwas zu offensichtlich! 13695 als Schlüsselstelle wurde heute punktgenau erreicht. Entschuldigt bitte, hab prorealtime nur in der end of day Variante, die heutige Kerze fehlt. Vielleicht kann das ja mal einer vollständig einstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hostis912 August 15, 2007 · bearbeitet August 15, 2007 von hostis912 Dow-Start unter 13.000 http://n-tv.de/839200.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor August 16, 2007 Der DOW hat in den letzten Minuten seine ganzen Verluste wieder wett gemacht, Wahnsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spunti August 16, 2007 Ha, meine Anzeige ist bei -2,3% stehen geblieben. Schön, dass es doch nicht so ist und mal sehen, was am kleinen Verfallstag morgen passiert. Wenn es nicht bald wieder deutlich nach oben geht, spiele ich nämlich nicht mehr mit. :-) spunti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf August 16, 2007 Der DOW hat in den letzten Minuten seine ganzen Verluste wieder wett gemacht, Wahnsinn. Komisch, nicht. Man könnte dieser Tage meinen, die Hypothekenkrise sei eher ein europäisches Problem, irgendwie. Gruss Leerverkauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve August 16, 2007 die magischen linien der maler B) die nächsten tage werden intressant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor August 16, 2007 Komisch, nicht. Man könnte dieser Tage meinen, die Hypothekenkrise sei eher ein europäischesProblem, irgendwie. Genau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf August 16, 2007 Genau ...schlimme Sache. Am Ende kaufen wir noch die Banken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky August 16, 2007 also für mich sieht die formation heute wie ein bullishes W aus... würde ich fast als bodenformation interpretieren und sagen, dass wir die tiefsten stände gesehen haben. dran glauben tu ich aber nicht so recht. auch wenn es mir ganz lieb wäre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 16, 2007 also für mich sieht die formation heute wie ein bullishes W aus... würde ich fast als bodenformation interpretieren und sagen, dass wir die tiefsten stände gesehen haben. dran glauben tu ich aber nicht so recht. auch wenn es mir ganz lieb wäre Schau dir lieber einen Jahreschart an. Dann sieht es ganz anders aus. Aber für morgen kann man es stehen lassen. Dow wurde um 23 Uhr nachbörslich zu 12934 Dollar gehandelt. 420 Dollar über Tagestief. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von DerDude1980 Ich will doch hoffen, dass jetzt alle wieder möglichst schnell vor Optimismus sprühen. ;-) Wird meinen Puts guttun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 16, 2007 Ich will doch hoffen, dass jetzt alle wieder möglichst schnell vor Optimismus sprühen. ;-) Wird meinen Puts guttun. Wenn sie morgen überleben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 16, 2007 Ich will doch hoffen, dass jetzt alle wieder möglichst schnell vor Optimismus sprühen. ;-) Wird meinen Puts guttun. Es wäre mal wieder ein bißchen Korrektur nach oben nötig. Aber was der Dow macht, ist schon spitze. Das sah 2002/2003 schon genauso aus. Dow startet tief, DAX verdoppelt dieses Minus gleich noch mal. Dow zieht nach Börsenschluß in Europa wieder nach oben. DAX bleibt am nächsten Tag aber unten und das ganze wiederholt sich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 16, 2007 Ich will doch hoffen, dass jetzt alle wieder möglichst schnell vor Optimismus sprühen. ;-) Wird meinen Puts guttun. stimmt der Optimismus ist zurückgekehrt, das sieht man an der Hammerkerze, die alleine ist ja schon megabullish zu werten, hängt dazu am unteren BBD und auf der 200-er SMA, sollte das morgen keine Erholung geben, hat wahrscheinlich der Teufel höchst persönlich zu Spaghetti Bolognese in der Trattoria eingeladen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 16, 2007 Wenn sie morgen überleben. Die sind schon so weit im Geld von den letzten 3 Wochen, die reagieren eh nur noch träge. Aber morgen wäre evtl. eine ideale Gelegenheit, welche nachzukaufen, wenn es sich nochmal aufbäumt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 25, 2007 Ein mögliches kommendes Szenario (ohne Gewähr)! Wir haben im Dow eine Topformation in Form einer S-S-K-S gesehen. Das rechnerische Kursziel nach Bruch der Nackenlinie (Murphy) ergibt sich aus der Spanne vom Top zur Nackenlinie nach unten angetragen (grauer Pfeil). Dieses Kursziel wurde so ziemlich genau mit dem Einbruch vom 16.08. abgearbeitet. Gesagt werden kann, dass der Dow sich u.U. momentan in einer Bodenbildung befindet. Ein Anlaufen neuer Hochs so einfach aus dem Stand heraus, halte ich für völlig ausgeschlossen. Einen anständigen Boden sollte man schon sehen... Deswegen ist es möglich, dass der Dow als Boden eine inverse S-K-S ausbildet. Nachdem S&P500 und NDX100 ihre kurzfristigen Abwärtstrends in dieser Woche gebrochen haben halte ich das auch im Dow am Anfang der Woche für möglich. MACD auf Kauf! Also, Schlusskurs über 13400 eröffnet Kurspotential bis 13700. Dort sollte der Dow noch einmal dynamisch nach unten drehen, da es sich um einen ziemlich massiven Widerstand handelt. Kurziel 13160 mit Bildung der rechten Schulter. Sollte dem Dow dort der Dreh gelingen und auch die 13700 danach brechen, dann ist die Bodenbildung als S-K-S abgeschlossen. Zu beachten ist, dass September und Oktober zyklisch recht schwache Börsenmonate sind. Ein Dreh an der kurzfristigen Abwärtstrendgeraden bei 13400 ist nicht ausgeschlossen. Evtl. sieht man dann einen Boden in Form eines Doppeltiefs oder irgend was anderes. Muss man dann sehen. P.S. Ich bin nicht Nostradamus B) , aber für vorstellbar halte ich dieses Szenario. Hoffe auf rege Diskussion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 25, 2007 Ja, möglich scho. Ich stell nur mal einige Bedenken in den Raum: 1. das KZ nach einer SKS ist immer ein Mindestkursziel. Es kann also auch jetzt noch schlimmer kommen. 2. Es ist als untere Wende auch ein Doppel-Down immer möglich. Fazit: Eigentlich kann man so ein Szenario gar nicht prognostizieren, weil es daneben noch etliche andere gibt. Angefangen von einem noch massiveren Einbruch, als den, den wir bisher gesehen haben, bis hin zu völlig anderen Formationen und Trends. Trotzdem finde ich gut, wenn du dich mal aus dem Fenster lehns, machen ja nicht so viele hier... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 26, 2007 Hab nochmal ein bisschen im Murphy gestöbert: Bei Bildung einer inversen S-K-S als Bodenformation ist der Umsatzentwicklung maßgebliche Bedeutung zuzumessen. In der Erholungsbewegung muss (!) der Kaufdruck signifikant zunehmen. Und das tut er momentan nicht!!! Durch Trägheit kann ein Markt nicht steigen! Der Mangel an Kaufinteresse reicht aus, um den Markt nach unten zu drücken. Klar sinkender Umsatz in der letztwöchigen Rallye. Bin gespannt, was weiter passiert... Bin von meiner inversen S-K-S als Boden wieder abgekommen. Wir werden irgendetwas anderes sehen, evtl. sogar neue Tiefs! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 26, 2007 Ich sag es wiederum! Wer antizyklisch handeln will, kauft US Werte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 27, 2007 Hab nochmal ein bisschen im Murphy gestöbert:Bei Bildung einer inversen S-K-S als Bodenformation ist der Umsatzentwicklung maßgebliche Bedeutung zuzumessen. In der Erholungsbewegung muss (!) der Kaufdruck signifikant zunehmen. Und das tut er momentan nicht!!! Durch Trägheit kann ein Markt nicht steigen! Der Mangel an Kaufinteresse reicht aus, um den Markt nach unten zu drücken. Klar sinkender Umsatz in der letztwöchigen Rallye. Bin gespannt, was weiter passiert... Bin von meiner inversen S-K-S als Boden wieder abgekommen. Wir werden irgendetwas anderes sehen, evtl. sogar neue Tiefs! ... Ich trau der Erholung auch nicht recht. Wird wohl nur ein Intermezzo sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag