desesperado Juli 2, 2007 den Link zu Pierre´s HP habe ich vor kurzem in den TA Übungsthread gestellt @ Chris den Beitrag vom 20.03.07 dort werde ich sicher noch häufiger editieren :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 2, 2007 USA flop, DAX hop??? Heute scheint es ja genau umgekehrt zu sein, DJ und Nasdaq schön im plus, und wir?... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 2, 2007 Als das, das letzte Mal passiert is, gab es einen anschließenden 5-8% Move....Mir scheint es so, als traue man der Sache in Amiland noch nicht, wenn wir heute auf einem Niveau > 530 schließen, wird die Woche wohl angenehm... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 2, 2007 @ Chrisden Beitrag vom 20.03.07 dort werde ich sicher noch häufiger editieren :'( (diese Zunge ist nicht weniger schön als die vom Opa Hans). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 3, 2007 USA flop, DAX hop??? Heute scheint es ja genau umgekehrt zu sein, DJ und Nasdaq schön im plus, und wir?... Und da behaupte noch einer, der Dax humpelt ständig den Amis hinterher...wie man sieht, gibt es auch Ausnahmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 3, 2007 Und da behaupte noch einer, der Dax humpelt ständig den Amis hinterher...wie man sieht, gibt es auch Ausnahmen... Der DOW hat gestern positiv geschlossen... Also zieht der DAX hinterher! Wahnsinn! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juli 3, 2007 Und da behaupte noch einer, der Dax humpelt ständig den Amis hinterher...wie man sieht, gibt es auch Ausnahmen... ... naja, ... wie das mit den Hündchen so ist, ... mal kurz ausreißen ins Gebüsch, ... wenn Herrchen dann um die Ecke biegt, ... heschelt Hündchen schnell hinterher. Gruss R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 3, 2007 Der DOW hat gestern positiv geschlossen... Also zieht der DAX hinterher! Wahnsinn! wo bei der dow heute morgen dann hier bei der eröffnung auch nochmal fast 40 punkte zugelegt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 3, 2007 · bearbeitet Juli 3, 2007 von Carlos G. Was ist das für eine komische Linie die OnVista da beim DJ plötzlich zeigt??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juli 3, 2007 auf nyse.com steht der dow auch irgendwie still... irgendwas ist da faul... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marbux Juli 3, 2007 auf nyse.com steht der dow auch irgendwie still... irgendwas ist da faul... Hi! In USA ist um 19:00 MSZ Handelschluß und Mittwoch, 04. Juli Feiertag!! Schönen Abend noch und Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 3, 2007 · bearbeitet Juli 3, 2007 von Carlos G. Hi!In USA ist um 19:00 MSZ Handelschluß und Mittwoch, 04. Juli Feiertag!! Schönen Abend noch und Ok, aber der Schlusskurs wird bei 13.577 Punkten angezeigt, was soll also da die gerade Linie die nach unten zeigt? Das war meine Frage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juli 4, 2007 · bearbeitet Juli 4, 2007 von kuki Umfrage: Deutsche mögen keine US-Investitionen (DAS INVESTMENT) Investitionen in den USA sind bei deutschen Anlegern unbeliebt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Fondsgesellschaft Oppenheim Pramerica. Demnach besitzen derzeit nur 8 Prozent der Deutschen Geldanlagen, die in die USA investieren. Nicht investiert sind dort 90 Prozent, 2 Prozent wissen es nicht. Für 70 Prozent kommen die USA als Anlageregion grundsätzlich nicht in Frage. Nur 27 Prozent können sich vorstellen, dort zu investieren. 3 Prozent haben dazu keine feste Meinung. Ein Grund für das geringe Interesse könnte sein, dass die Deutschen die Konjunktur der USA schlechter bewerten, als sie tatsächlich ist. Fast die Hälfte (49 Prozent) der Befragten schätzt das Wirtschaftswachstum für 2006 schwächer ein, als es tatsächlich war. Die richtige Antwort von rund 3,5 Prozent Zuwachs gaben insgesamt nur 26 Prozent. US-Anleger sind kaum besser informiert: Von ihnen schätzen 31 Prozent das Wachstum richtig ein. INFO: TNS Emnid hat die Studie im Auftrag von Oppenheim Pramerica durchgeführt. Dafür hat das Meinungsforschungsinstitut 1.003 Personen in Deutschland befragt. -thg- Das bedeutet, wenn man entgegen der allgemeinen Meinung handelt, massiv in den US Markt zu investieren . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 6, 2007 Das bedeutet dass 90% der Deutschen den Investmentweitblick einer Walnuss haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 6, 2007 Das bedeutet dass 90% der Deutschen den Investmentweitblick einer Walnuss haben. ich glaube fast 90% haben überhaupt keine ahnung von anlagen. interessant wäre es wenn man bei solchen fragen noch die depotgröße mit einbeziehen würde, dann glaube ich sollte man sehen das mit steigender größe auch die nicht euro anlagen wachsen. (nur mal so meine meinung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 6, 2007 ich glaube fast 90% haben überhaupt keine ahnung von anlagen. interessant wäre es wenn man bei solchen fragen noch die depotgröße mit einbeziehen würde dafür müsste erstmal ein depot vorhanden sein. ich kenne familien die nen richtigen haufen kohle haben, aber ausschließlich sparbuch, evtl. anleihen und ein paar buden.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 6, 2007 dafür müsste erstmal ein depot vorhanden sein. ich kenne familien die nen richtigen haufen kohle haben, aber ausschließlich sparbuch, evtl. anleihen und ein paar buden.. vielleicht haben gerade diese Familien richtig Kohle weil sie kein Depot haben DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 6, 2007 vielleicht haben gerade diese Familien richtig Kohle weil sie kein Depot haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 6, 2007 dafür müsste erstmal ein depot vorhanden sein. ich kenne familien die nen richtigen haufen kohle haben, aber ausschließlich sparbuch, evtl. anleihen und ein paar buden.. klar kann man mit dem Sparbuch auch reich werden...in 10 Generationen ...und so ist es vermutlich auch bei diesen Leuten, es wurde über Generationen hinweg gespart und dann kommt natürlich auch was zusammen im Lauf der Zeit. Ich hab aber keine Lust für meine Nachkommen zu sparen, sondern ich will selbst was haben von meiner verdienten Kohle und das klappt nur mit riskanteren Anlageformen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 13, 2007 · bearbeitet Juli 13, 2007 von Profi bemwerkenswert, dass der dow nach 2,1% gestern keine schwäche zeitg. die 14.000 sthen vor der tür. US-Märkte halten Rekordstände http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...nde/225824.html ich verstehe bloß nicht warum der dax nach den guten meldungen über das verbraucher vertrauen nciht gestiegen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 13, 2007 ich verstehe bloß nicht warum der dax nach den guten meldungen über das verbraucher vertrauen nciht gestiegen ist. tja.... da wirft man dem Dax nach 15 Uhr 30 immer "fehlende Selbstständigkeit" vor.... und praktiziert er die dann zur Abwechslung doch mal, isses auch wieder nicht recht.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 13, 2007 · bearbeitet Juli 13, 2007 von Boersenversteher bemwerkenswert, dass der dow nach 2,1% gestern keine schwäche zeitg. die 14.000 sthen vor der tür. US-Märkte halten Rekordstände http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...nde/225824.html ich verstehe bloß nicht warum der dax nach den guten meldungen über das verbraucher vertrauen nciht gestiegen ist. Man muß auch bedenken, daß der Dax 1 und 2 Tage zuvor erst noch einen 300 Punkte Verlust wiedergutmachen mußte. Dann noch ein ATH auf Schlußkursbasis draufzusetzen war wohl etwas zuviel auf einmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 13, 2007 ...ich verstehe bloß nicht warum der dax nach den guten meldungen über das verbraucher vertrauen nciht gestiegen ist. weil das ATH im Weg war.... Mal im ernst. Schon gestern gab es in New York diverse, die den Anstieg für völlig ungerechtfertigt hielten. Insofern war dieser auch nicht wirklich ein Signal für den DAX, es ihm nachzumachen. Dann kam der Schreck in der Morgenstunde, als der DAX tatsächlich über das alte Hoch hinüberschoss.... Das saß wahrscheinlich tief und hat zu sogenannten "Gewinnmitnahmen" geführt. Man kann auch sagen: Esfehlten die Anschlusskäufe, was beides Blödsinn ist und somit egal. Letztlich ist das wieder ein Fall von: Die Meldung stimmt, aber der Markt macht doch was er will, und das zuweilen so, dass er was ganz anderes tut. Also ist die Meldung schrott bzw. ohne signifikanten Einfluss. Ich bleibe dabei: Die Meldungen machen nicht die Kurse, sondern die Reaktionen darauf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag