Carlos Juni 27, 2007 Gut so... dann woll'n wir mal sehen wie's weitergeht diese Tage... Good N8! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 28, 2007 So, Leute, und jetzt erklärt uns Unwissenden mal wieso der DJ ab ca. 19.00 (deutsche Zeit) plötzlich nach oben geschnellt ist, der Nasdaq schon früher? Die Fedsitzung ist doch erst morgen!... Ich vermute mal, die Konjunkturnachrichten waren soo schlecht, dass alle nun mit guten Töne aus dem Hause der Fed rechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juni 28, 2007 · bearbeitet Juni 28, 2007 von Thunder_Blade Ich vermute mal, die Konjunkturnachrichten waren soo schlecht, dass alle nun mit guten Töne aus dem Hause der Fed rechnen. Wie formulieren wir denn dann GUTE Töne? (wenn wir eine Zinssenkung nun mal ausschließen!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 28, 2007 Wie formulieren wir denn dann GUTE Töne? (wenn wir eine Zinssenkung nun mal ausschließen!) Das bleibt das Geheimnis von Ben...oder aber des Marktes, denn der interpretiert ja... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 28, 2007 Wie formulieren wir denn dann GUTE Töne? (wenn wir eine Zinssenkung nun mal ausschließen!) Das macht man durch das Weglassen von schlechten Tönen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juni 28, 2007 · bearbeitet Juni 28, 2007 von Thunder_Blade Das macht man durch das Weglassen von schlechten Tönen. Habt ihr irgendwo eine Liste wo seine Reden dokumentiert sind? Mit Datum! Dann könnte man dass mal mit dem DOW vergleichen und bissi schlauer werden -was eben GUTE und was SCHLECHTE Töne sind. Hat jemand einen vernünftigen Link? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 28, 2007 Habt ihr irgendwo eine Liste wo seine Reden dokumentiert sind? Mit Datum! Dann könnte man dass mal mit dem DOW vergleichen und bissi schlauer werden -was eben GUTE und was SCHLECHTE Töne sind. Ich glaube, das gelingt dir nicht, sorry, aber selbst bei zwei völlig identischen Reden des Zentralbankers erschliesst sich deren Gut-Schlecht-Gehalt erst mit der in dem Augenblick herrschenden Marktverfassung, und da sind wieder unzählige Indikatoren beteiligt. Man kriegt Gut-Schlecht nur raus, indem man die Marktreaktion zur Kenntnis nimmt, wobei die erste dessen nicht mal unbedingt die entscheidende ist. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Analysten erst nach ein paar Stunden raus hatten, wie das ganze zu interpretieren ist, bzw. wie sie es interpretieren wollen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juni 29, 2007 FED Meetings Hey jea... es ist toll! Besser geht es ja nicht! Thanx Ich glaube, das gelingt dir nicht, sorry, aber selbst bei zwei völlig identischen Reden des Zentralbankers erschliesst sich deren Gut-Schlecht-Gehalt erst mit der in dem Augenblick herrschenden Marktverfassung, und da sind wieder unzählige Indikatoren beteiligt. Man kriegt Gut-Schlecht nur raus, indem man die Marktreaktion zur Kenntnis nimmt, wobei die erste dessen nicht mal unbedingt die entscheidende ist. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Analysten erst nach ein paar Stunden raus hatten, wie das ganze zu interpretieren ist, bzw. wie sie es interpretieren wollen... Hmmm... ein Versuch ist es wert. Ne Garantie gibt es nicht. OK, das sehe ich ein. Aber man kann die Wahrscheinlichkeit einschränken. Zumindest möchte ich den Wortlaut mal genau lesen! Und mit anderen vergleichen! Danke! (Mir bleibt nichts anderes übrig, als aus der Vergangenheit zu lernen.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 Juni 29, 2007 Hey jea... es ist toll! Besser geht es ja nicht! Thanx Hmmm... ein Versuch ist es wert. Ne Garantie gibt es nicht. OK, das sehe ich ein. Aber man kann die Wahrscheinlichkeit einschränken. Zumindest möchte ich den Wortlaut mal genau lesen! Und mit anderen vergleichen! Danke! (Mir bleibt nichts anderes übrig, als aus der Vergangenheit zu lernen.) Hmm ich glaube ich kann kein Englisch. Das sind bestimmt FED Meetings aber was hat das mit Bernanke reden zutun. Die Daten stimmen auch nicht ...gruss Nobby_01 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 29, 2007 Moin Nobby, unter dem Link bekommst du auch die FOMC-Meetings. Einfach mal selbst ein bisschen suchen und sich nicht alles auf dem Silbertablett servieren lassen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juni 29, 2007 Hmm ich glaube ich kann kein Englisch. Das sind bestimmt FED Meetings aber was hat das mit Bernankereden zutun. Die Daten stimmen auch nicht ...gruss Nobby_01 Schau mal genau hier: http://www.federalreserve.gov/boarddocs/pr.../2007/20070628/ (im Kalender kannst du auf das richtige Datum klicken) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 Juni 29, 2007 Danke Cubewall und Thunderblade nu hab ichs...grüsse Nobby_01 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juni 29, 2007 Hallo zusammen... ohne euch vorzubelasten mal eine direkte Frage in die Runde: Was haltet ihr von der aktuellen Doppeltop-Formation (Oder M-Formation) des DOW Jones? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 30, 2007 Ich sage dazu: Noch nicht fertig und wahrscheinlich wird es das auch nicht. Ein Doppeltop ist IMO nämlich erst mit Vollendund desselben tatsächlich entstanden, und dazu gehört das signifikante Unterschreiten des Zwischentiefs. Und das hat aber gehalten. Also kein Doppeltop..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juni 30, 2007 Ein Doppeltop ist IMO nämlich erst mit Vollendund desselben tatsächlich entstanden, und dazu gehört das signifikante Unterschreiten des Zwischentiefs. Und das hat aber gehalten. Also kein Doppeltop..... Ok, das klingt plausibel... Wenn es eins wäre, dann ergibt sich ein Kurspotential von ca 400 Punkten. Also Ungefähr 13000 als Ziel. Ui, das wäre hart! Vielleicht wird es ja ein Dreifachtop? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 30, 2007 Leg auch mal ne Linie unter die absoluten Tiefs...dann siehts plötzlich wie n double bottom aus. Ich gehe von einem Dreieck als Fortsetzungsformation aus, außer in London werden wieder Bomben versteckt, dann wirds wohl was Anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 1, 2007 Wie es auch sei...erst mit Verlassen der Trading-Range hat man ein relativ verlässliches Signal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 1, 2007 Es ist einfach wie immer... Verdammt Spannend! So ist die Wirtschaft eben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pdaeubner Juli 2, 2007 · bearbeitet Juli 2, 2007 von pdaeubner Es ist wahrlich jetzt eine spannende Situation im DowJones / S&P 500. Ich habe eine Video-Analyse vom S&P500/QQQQ/ und vom Semi-Conducter Index in meinem Blog geposted. Da der S&P derzeit sogar unterhalb des 50er MA notiert, wie man im Video sieht, ist der jetztige Zeitpunkt tatsächlich so etwas wie eine Schaltzone. Aber seht selbst: http://www.daytrading.de/blog/2007/07/02/t...a-flop-dax-hop/ Happy Trading, Pierre Daeubner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 2, 2007 Ich freu mich ja immer über neue Trading-Portale, aber muss man das immer in sona Art Schleichwerbung publizieren? Kann man da nicht mal den Admin fragen, ob man dafür in einem entsprechenden Board werben darf, anstatt sowas hier reinzuschieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pdaeubner Juli 2, 2007 Ich hätte das Video auch direkt gepostet. Leider ging das nicht. Deswegen der externe Link. Wie du siehst ist sonst keine Verlinkung auf die Site gegeben (Signatur, etc.) Die Information soll im Vordergrund bleiben! Also liebe Forum-Betreiber: baut das youtube Feature ein Zeit wirds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag