Wishmueller Juni 8, 2007 Gibt doch angeblich oft diese "2. Welle"..... Chartisten können da sicher was zu sagen; hab's nur im Rahmen der letzten Korrektur hier im Forum gelesen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 8, 2007 Hinterher findet man immer die besten Formulierungen. Ginge es nach unten hätte man sicher ebenso gute gefunden. Wissen wir doch howie. Deswegen hat Carlos ja auch nach der Erklärung gefragt und nicht nach dem Grund. Der kann in der Tat sonstwas sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 8, 2007 Gibt doch angeblich oft diese "2. Welle"..... Chartisten können da sicher was zu sagen; hab's nur im Rahmen der letzten Korrektur hier im Forum gelesen.... Diesmal nicht, alles ausser 2... Tipp ich mal fröhlich fromm auf 3... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 8, 2007 Aber Carlos...inzwischen bist du doch lange genug hier um die Nachrichten selber zu finden. http://www.n-tv.de/812353.html Wenn ich die Zeit hätte sie mir zu suchen (wissend wo was wirklich Wichtiges berichtet wird) dann ja. Da ich aber nicht vom Fach bin, und hier nur in Intervallen reinschaue, tut es mir Leid Euch mit meinen Fragen zu nerven... ... aber Andere dürften davon wohl auch profitieren, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 8, 2007 · bearbeitet Juni 9, 2007 von desesperado Carlos, don´t worry, Dauer der Probezeit beträgt 3 Monate Gibt doch angeblich oft diese "2. Welle"..... Chartisten können da sicher was zu sagen; hab's nur im Rahmen der letzten Korrektur hier im Forum gelesen.... die Wellenspezialistin des Forums scheint privat sehr eingespannt, EWs sind nicht mein Ding, ein Chartist, der mit EW jahrelange Erfahrung hat und einen sehr kompetenten Eindruck macht , meinte heute bezogen auf den Dax, der Downer der letzten Tage sei korrektiv - nicht impulsiv :-" der Dow sieht doch gar nicht so schlecht aus, ist bisher nichts passiert - die schwarzen diagonalen Linien sind Fibo-Fans - im Dax sind die 7390 m.M.n. wichtig, bis heute Nachmittag war ich noch recht zuversichtlich, dass wir diese zumindest bald sehen - zwischenzeitlich bin ich mir diesbezüglich nicht mehr so sicher, Wochen SK 7.555 war wichtig und hat gehalten nur meine völlig unmassgebliche Meinung wünsche ein angenehmes Wochenende PS. @ waynehynes Charttechnik ist die Analysetechnik für die Proleten! mir ist schon immer bewusst, dass ich dem Stand der Plebejer angehöre, aber lass das mal nicht Profil-Neu-Rosi lesen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 9, 2007 · bearbeitet Juni 9, 2007 von Grumel Proleten sind weder Chartisten noch Fundamentalisten sondern Passivisten. Ist doch auch logisch, macht am wenigsten Arbeit, mehr zeit zum Saufen und Opel aufmotzen. Aber desswegen funktioniert Charttechnik auch nicht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 9, 2007 · bearbeitet Juni 9, 2007 von Boersenversteher ein Chartist, der mit EW jahrelange Erfahrung hat und einen sehr kompetenten Eindruck macht , meinte heute bezogen auf den Dax, der Downer der letzten Tage sei korrektiv - nicht impulsiv :-" korrektiv - nicht impulsiv ich hab es an andere Stelle etwas simpler ausgedrückt. Ich denke, es wurde nur der Übertreibungsbuckel im Chart (oberhalb von 13200 Punkten, im Dax oberhalb von 7500 Punkten) abgebaut. Deshalb wird es auch weder eine zweite noch eine dritte Abwärtswelle geben. Wer auf eine weitere Abwärtswelle setzt, könnte böse auf die Nase fallen, bzw. jetzt Einstiegskurse verpassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 9, 2007 "Übertreibungsbuckel" ist ja auch 'ne nette Wortkreation.... ..... könnte der eine oder andere hier auch gut als Nick verwenden..... B) :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 13, 2007 ist das sowas wie ein doppel tief/ doppelter boden was sich da beim DJ gebildet hat?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 13, 2007 · bearbeitet Juni 13, 2007 von Boersenversteher ist das sowas wie ein doppel tief/ doppelter boden was sich da beim DJ gebildet hat?? Hätte ich bloß den getradet, statt den Dax. Erstmal sieht es danach aus. Aber er sollte noch 50 bis 70 Punkte mehr machen um klar ja sagen zu können. Er könnte immer noch wegkippen. Den kannste fast auf die Märzformation drauflegen, nur in kleiner und mit kleineren Zeitabständen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Juni 13, 2007 ist das sowas wie ein doppel tief/ doppelter boden was sich da beim DJ gebildet hat?? Ich seh kein Doppeltop/Doppeltief Welche Zeit meinst Du denn? Gruß hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax Juni 15, 2007 · bearbeitet Juni 15, 2007 von VistaMax Der letzte Kursrutsch des DJ wurde überall aufgrund bestehender Zinsängste begründet. Man rechnete eher mit einer Zinserhöhung als mit einer Zinssenkung. Die Inflationdaten heute aus den USA wurden jetzt wieder sehr erfreulich aufgenommen. Wurde mit dem heutigen Kurssprung des DJ wiederum eine andere Zinspolitik in die Kurse eingepreist?? Zumindest mal keine steigende Zinsen? Gruss VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 Juni 17, 2007 Wochenend-Wellenreiter vom 16. Juni 2007 Ein Hindenburg-Omen zum Allzeithoch http://www.wellenreiter-invest.de/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 17, 2007 Wochenend-Wellenreiter vom 16. Juni 2007Ein Hindenburg-Omen zum Allzeithoch http://www.wellenreiter-invest.de/index.html das zeigt uns, dass die Leute von Wellenreiter auch N-TV schauen. Nur das sie ein paar Tage zu spät dran sind es zu veröffentlichen. Für so etwas soll man nun 25Euro Abo/ Monat bezahlen. Jahresabo 200 Euro. 200 Euro für Informationen, die man im Internet umsonnst bekommt. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juni 17, 2007 das zeigt uns, dass die Leute von Wellenreiter auch N-TV schauen. Nur das sie ein paar Tage zu spät dran sind es zu veröffentlichen.Für so etwas soll man nun 25Euro Abo/ Monat bezahlen. Jahresabo 200 Euro. 200 Euro für Informationen, die man im Internet umsonnst bekommt. DAX43 Und wie immer gilt es sich die AGB durchzulesen ! Die von Wellenreiter-Invest gelieferten Informationen nutzen Sie auf eigenes Risiko. Wellenreiter-Invest garantiert nicht, dass Sie mit diesen Informationen Handelsprofite generieren oder Handelsverluste limitieren können. Auf keinen Fall kann Wellenreiter-Invest oder Herr Robert Rethfeld als Autor für Handels- oder andere Verluste verantwortlich gemacht werden. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. http://www.wellenreiter-invest.de/impressum.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 17, 2007 Und wie immer gilt es sich die AGB durchzulesen ! http://www.wellenreiter-invest.de/impressum.html richtig die AGB durchlesen. ich übersetze einmal ins Deutsch : " Ich kassiere für meine Wellenzeichnungen 200 Euro von dir, wenns nicht klappt bist du selber schuld. Also mache mich nicht verantwortlich wenns rauf oder runter geht. Da frage ich mich natürlich wer so blöd ist dafür 200 Euro auszugeben..... DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 22, 2007 Um den Index um den sich alles dreht wieder aktuell zu machen: http://www.handelsblatt.com/news/Boerse/Ma...us-boersen.html "Beflügelt von positiven Nachrichten aus dem Chipsektor und guten Konjunkturdaten hat die Wall Street am Donnerstag im Plus geschlossen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 22, 2007 · bearbeitet Juni 22, 2007 von BullenBaer richtig die AGB durchlesen. ich übersetze einmal ins Deutsch : " Ich kassiere für meine Wellenzeichnungen 200 Euro von dir, wenns nicht klappt bist du selber schuld. Also mache mich nicht verantwortlich wenns rauf oder runter geht. Da frage ich mich natürlich wer so blöd ist dafür 200 Euro auszugeben..... naja, wer schon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 22, 2007 Man darf gespannt sein, wie das IPO von Blackstone aufgenommen wird. 6-fach überzeichnet hört sich ja mal nicht soviel an, da gab es schon Aktien, die höher überzeichnet waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 26, 2007 Heute startet der Dow im Plus, an und für sich etwas unerwartet, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Juni 26, 2007 Da sind wir wieder an einem spannenden Punkt angelangt. Gehts morgen schon wieder weiter aufwärts, dann sind wir wohl in einer echten Übertreibungsphase. (zu viel Optimissmus) Wenn nicht, dann kann es meiner Meinung nach bis 12.000 gehen und dann wird erst die entgültige Richtung eingeschlagen (mittelfristige aufwärts oder abwärts) Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 26, 2007 Als dritte (und wahrscheinlichste) Option wäre da noch das "Sommerloch".... und nix passiert.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 27, 2007 So, Leute, und jetzt erklärt uns Unwissenden mal wieso der DJ ab ca. 19.00 (deutsche Zeit) plötzlich nach oben geschnellt ist, der Nasdaq schon früher? Die Fedsitzung ist doch erst morgen!... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 27, 2007 Erklär du mir erst mal, warum er überhaupt seitwärts gelaufen is? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 27, 2007 Kurzfristige Schwankungen lassen sich kaum erklären. Manchmal sind sie sogar irrational. Da liefert Oracle ein ganz hervorragendes Ergebnis wieder ab. Der Kurs sackt ab. Heute dagegen wird Oracle massiv wieder gekauft. Da sind wohl einige "schnelle" Jungs wahrscheinlich mal wieder short und long gegangen. Ich verstehe dieses Treiben nicht und will es auch nicht verstehen. Wenn der Trend , den ich beim Lesen der Quartalsberichte von US Aktien festgestellt habe, nämlich dass zum Gewinn zusätzlich ein Währungsgewinn von 3-4% erzielt wird, werden die nächsten Quartalsergebnisse auch wieder gut bis sehr gut sein, was mittelfristig für einen weiteren Kursanstieg spricht. Aber an der Börse ist alles möglich. Ich jedenfalls bin weiter positiv für amerikanische Werte gestimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag