Wishmueller Mai 18, 2007 kleines spässeken... .... nix für ungut B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 30, 2007 · bearbeitet Mai 30, 2007 von Boersenversteher 140 Punkte rauf in 2 Stunden auf 13625. Wo sind die Stinkebären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 30, 2007 manager-magazin.de - Fed/Protokoll: Wirtschaftswachstum zieht 2007, 2008 wieder an Alles wird gut.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 30, 2007 Das die USA so stabil sind hätte ich nicht gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 30, 2007 140 Punkte rauf in 2 Stunden auf 13625. Wo sind die Stinkebären? der Stinkebär ist an seinem Gestank verreckt, jetzt gibts nur noch den Bullenbär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Mai 31, 2007 Der Dow wird ab 13 700 geshortet und alle 100 Punkte um eine Bärenposition erweitert. Die Bärenzeit rückt näher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Mai 31, 2007 · bearbeitet Mai 31, 2007 von StinkeBär der Stinkebär ist an seinem Gestank verreckt, jetzt gibts nur noch den Bullenbär Totgesagte leben länger! Hab noch genug Pulver im Trockenen um demnächst auf Bullen zu schießen Ok meine Vorname ist bubs und ich verzieh mich...*stinke,stinke,brum,brum...* Kann diese Hochstimmung nicht länger ertragen und geh wieder in meine Höhle, schau mir das Spektale von Weitem an, eines Tages kommt auch meine Stunde, denn ich hab soviel Sitzefleisch und Geduld das glaubt ihr gar nicht. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 31, 2007 Totgesagte leben länger! Hab noch genug Pulver im Trockenen um demnächst auf Bullen zu schießen Ok meine Vorname ist bubs und ich verzieh mich...*stinke,stinke,brum,brum...* Kann diese Hochstimmung nicht länger ertragen und geh wieder in meine Höhle, schau mir das Spektale von Weitem an, eines Tages kommt auch meine Stunde, denn ich hab soviel Sitzefleisch und Geduld das glaubt ihr gar nicht. B) Du bist echt noch hartnäckiger als ich - bisher hat mich noch keiner getopt. Du wirst es schaffen, brum bubs Wenn du Gewinn machst, spendier ich dir ne virtuelle Dose Bärenmarke zu deinem dünnen Kaffee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 31, 2007 Kommentar von OnVista heute zum DJ Schlusswert: Etwas auf die Stimmung drückten an der Wall Street die neuestenAngaben zum Bruttoinandsprodukt: Das Wachstum der US-Wirtschaft ist für das erste Quartal deutlich nach unten revidiert worden. Dass viele Aktienkurse zur gleichen Zeit weiter stark anstiegen, beunruhigte nach Worten von Händlern einige Investoren. Ich hebe hier einen Satz hervor: Das Wachstum der US-Wirtschaft ist für das erste Quartal deutlich nach unten revidiert worden Dies stimmt mich bedenklich, denn wenn man dem Glauben schenken darf sind dies nicht leere Worte, Prognosen oder psychologische Aspekte, sondern nackte Fakten, oder? Kommentare dringend erwünscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Mai 31, 2007 Dies stimmt mich bedenklich Wieso ? Das Spielchen ist doch ganz einfach : Läuft die Wirtschaft schlecht, dann werden die Zinsen gesenkt; das ist dann gut für die Wirtschaft ; also gehen die Aktienkurse hoch. Läuft die Wirtschaft aber einigermaßen (kein Rückkgang des Wachstums, leichtes Wachstum), dann ist das natürlich auch gut für die Wirtschaft; man kommt jetzt raus aus der Talsohle ; also auch steigende Aktienkurse. Schwächelt das Wachstum und die Zinsen werden trotzdem nicht gesenkt (wegen Inflationsgefahr), dann ist das aber auch nicht weiter schlimm, weil ja das weltweite Wachstum US-Wachstumsschwächen problemlos kompensiert; M&A-Aktivitäten in der Luft liegen; also gehen die Aktienkurse auch bei diesem Szenario hoch. Schwache Aktienkurse bei trüben Wirtschaftsdaten? Das war früher zu Opas Börsenzeiten. Da war man einfach nicht phantasievoll genug und positiv genug eingestellt, das halbe Glas Wasser als halb voll anzusehen. Deshalb werden sich auch nur die Älteren von euch an das Phänomen der mehr oder weniger scharfen Kurskorrekturen oder gar Baissephasen erinnern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 31, 2007 Kommentar von OnVista heute zum DJ Schlusswert:Ich hebe hier einen Satz hervor: Das Wachstum der US-Wirtschaft ist für das erste Quartal deutlich nach unten revidiert worden Dies stimmt mich bedenklich, denn wenn man dem Glauben schenken darf sind dies nicht leere Worte, Prognosen oder psychologische Aspekte, sondern nackte Fakten, oder? Kommentare dringend erwünscht. da ist was dran, so fing es 1999 auch an und 2000 kam der Crash :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 31, 2007 Ich seh' nur sarkasmus runtertröpfeln, Fugger... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Mai 31, 2007 Ich seh' nur sarkasmus runtertröpfeln, Fugger... Dein Bild ist schief, Sarkasmus tröpfelt nicht, der ätzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 31, 2007 · bearbeitet Mai 31, 2007 von Boersenversteher Das Wachstum der US-Wirtschaft ist für daserste Quartal deutlich nach unten revidiert worden Macht doch nix - solange noch genügend übrig bleibt. Vorige Woche waren alle Zahlen toll, diese auch. Außerdem sind wir jetzt im zweiten, bald im dritten Quartal. Was interessiert uns der Schnee von gestern? da ist was dran, so fing es 1999 auch an und 2000 kam der Crash :'( Ja und, Bullenbaer! 1 1/2 Jahre noch hausse reichen uns doch. Dir nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Mai 31, 2007 · bearbeitet Mai 31, 2007 von Elvis77 Tja Fugger. Es könnte wohl doch noch sein, das wir beiden mit der US Wirtschaft recht behalten. Meine Meinung zur US-Wirtschaft hat sich zumindest seit dieser Zeit nicht geändert. Was die Börse draus macht, ist ne andere Sache. Meine Aussage war damals, das ich es für möglich halte, das die US-Wirtschaft bereits in den Anfängen einer Rezession stecken könnte, aber es die Daten noch nicht anzeigen. Konsequenterweise kommt jetzt erst das erste Quartal ans Licht. Mal sehen wie es weiter geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 31, 2007 · bearbeitet Mai 31, 2007 von Boersenversteher Tja Fugger. Es könnte wohl doch noch sein, das wir beiden mit der US Wirtschaft recht behalten.Meine Meinung zur US-Wirtschaft hat sich zumindest seit dieser Zeit nicht geändert. Was die Börse draus macht, ist ne andere Sache. Meine Aussage war damals, das ich es für möglich halte, das die US-Wirtschaft bereits in den Anfängen einer Rezession steckt, aber es die Daten noch nicht anzeigen. Konsequenterweise kommt jetzt erst das erste Quartal ans Licht. Mal sehen wie es weiter geht. Ist doch egal. Dann muß Benny eben die Zinsen senken und die Börse steigt dann deshalb. Mich interessieren die Börsenkurse und nicht das Wohlergehen der USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 31, 2007 · bearbeitet Mai 31, 2007 von Carlos G. Ist doch egal. Dann muß Benny eben die Zinsen senken und die Börse steigt dann deshalb. Mich interessieren die Börsenkurse und nicht das Wohlergehen der USA. Also Freunde, Wer als Fremder uns hier liest der glaubt wir spielen im Sandkasten... ist Börsenhandel wirklich zum Sandkastenspiel geworden? Könnt Ihr Euch an die Parödie vom Hauptmann von Köpenick erinnern, den wir vor einigen Wochen schon mal als Beispiel genommen haben? Nicht dass ich mich plötzlich zum Grizzly gemausert habe, aber es gibt einfach News die Einen bedenklich stimmen. Oder ist das die Grunddefinition vom Grizzly? Eines ist, wenn in Chinaland gerade mal 4% der Bevölkerung Börse spielen, was Anderes ist es wenn in den USA die Quartalzahlen deutlich nach unten revidiert werden. Plus die immense Verschuldung des Staates. Denn die Gläubiger geben einem Land nur dann Kredit (selbst über den anfänglichen Zeithorizont hinaus) sofern die Grundzahlen der Wirtschaft stimmen. Wenn diese anfangen zu bröckeln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 31, 2007 Denn die Gläubiger geben einem Land nur dann Kredit (selbst über den anfänglichen Zeithorizont hinaus) sofern die Grundzahlen der Wirtschaft stimmen. Wenn diese anfangen zu bröckeln... Also der USA würde ich Kredit in unbegrenzter Höhe geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Mai 31, 2007 Das is aber nicht normal heute schreibts ihr echt bedeutend mehr Schei*e als sonst.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Mai 31, 2007 Ja nun. Monatsende. Da muss noch der Mist von uns raus, den man vorher nicht geschafft hat unterzubringen. Sonst stapelts sich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 4, 2007 Die Amis scheinen cool zu bleiben..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 8, 2007 Die Amis scheinen cool zu bleiben..... Und was ist die Erklärung für den heutigen Aufwärtstrend ab Mitte des Daytradings? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 8, 2007 Aber Carlos...inzwischen bist du doch lange genug hier um die Nachrichten selber zu finden. Fallende Renditen am Anleihemarkt und bröckelnde Ölpreise dämpften die Furcht vor höheren Zinsen sowie Inflationsrisiken und setzten zugleich Kaufimpulse. http://www.n-tv.de/812353.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 8, 2007 Nachdem Morgan Stanley ein wenig nachgeholfen hat, ist der Markt tatsächlich herunter gekommen. Die riesigen Short-Positionen wurden eingedeckt. Und nun kann der Markt wieder höher gehen. Die Ängstlichen haben wieder einmal "billig" verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Juni 8, 2007 Nachdem Morgan Stanley ein wenig nachgeholfen hat, ist der Markt tatsächlich herunter gekommen.Die riesigen Short-Positionen wurden eingedeckt. Und nun kann der Markt wieder höher gehen. Die Ängstlichen haben wieder einmal "billig" verkauft. Hinterher findet man immer die besten Formulierungen. Ginge es nach unten hätte man sicher ebenso gute gefunden. Es kann sich auch nur um eine technische Erholung handeln, nachdem der Markt zuvor so stark abverkauft wurde. Ob mehr draus wird, wird die kommende Woche zeigen und die Stimmung der Anleger. So ein bisschen Pessimismus und Angst hat den Börsen noch nie geschadet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag