Boersenversteher Mai 9, 2007 ach du bist derjenige, dem der Scheich Mohammed bin Rashid Al Moroum so leid getan hat wegen deiner Börsenverluste, dass er dir eine Bleibe im Obdachlosenasyl auf der Palmeninsel angeboten hat und ein Ruderboot, damit du ein paar Fische fangen kannst Ich kann dich ja mal besuchen kommen und dir ein paar übriggebliebene Brötchen mitbringen, damit du nicht verhungern musst Ok, sollst das letzte Wort haben, aber jetzt bitte wieder über den Dow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Mai 9, 2007 For immediate release The Federal Open Market Committee decided today to keep its target for the federal funds rate at 5-1/4 percent. Economic growth slowed in the first part of this year and the adjustment in the housing sector is ongoing. Nevertheless, the economy seems likely to expand at a moderate pace over coming quarters. Core inflation remains somewhat elevated. Although inflation pressures seem likely to moderate over time, the high level of resource utilization has the potential to sustain those pressures. In these circumstances, the Committee's predominant policy concern remains the risk that inflation will fail to moderate as expected. Future policy adjustments will depend on the evolution of the outlook for both inflation and economic growth, as implied by incoming information. Voting for the FOMC monetary policy action were: Voting for the FOMC monetary policy action were: Ben S. Bernanke, Chairman; Timothy F. Geithner, Vice Chairman; Thomas M. Hoenig; Donald L. Kohn; Randall S. Kroszner; Cathy E. Minehan; Frederic S. Mishkin; Michael H. Moskow; William Poole; and Kevin M. Warsh. Quelle: Federal Reserve Release Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 9, 2007 Glaube, der Rauch steigt da erst nach und nach auf.... ob weißer oder schwarzer, muss sich noch zeigen.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Mai 9, 2007 Viel Lärm um nichts Vielleicht weiß es Jochen Steffens ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 9, 2007 Die Charts laufen zumindest ganz lustige Zickzackmuster..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Mai 9, 2007 Future policy adjustments will depend on the evolution of the outlook for both inflation and economic growth, as implied by incoming information Kräht der Hahn auf dem Mist, ... .. ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 9, 2007 · bearbeitet Mai 9, 2007 von Wishmueller Daher auch besagte Zickzackmuster..... der gebildete Börsianer bewertet da vermutlich jedes Wort einzeln und nicht den gesamten Satz..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Mai 9, 2007 Brauchst du nicht. Ich baue längst auf der Palmeninsel vor Dubai. Der Hotelrummel törnt mich nicht so an. Entweder ich bleibe auf meiner Yacht oder ich wohne nach Fertigstellung dann in meinem Bungalow. Und um die Kohle für den ganzen Klimper zu haben biste heute nach "Helikopter Ben´s" Rede bestimmt seit 20.18 Uhr wieder long im DOW, stimmt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 9, 2007 · bearbeitet Mai 9, 2007 von Boersenversteher Und um die Kohle für den ganzen Klimper zu haben biste heute nach "Helikopter Ben´s" Rede bestimmt seit 20.18 Uhr wieder long im DOW, stimmt? Nicht ganz - hab mal eben die Order-Historie gechecked. Bis 20:36 hab ich im Zickzack getradet und etwas dabei rausschlagen können. (Hab das ganze aber nicht mit Dow, sondern Dax getradet, der noch mehr gezappelt hat) Um 20:40 - etwas zu lange gezögert - hab ich mich dann den Bullen angeschlossen. Aber den Avatar wechsle ich noch nicht dafür. Und ehrlich gesagt, die schon 28 Tage dauernde Spinnerei im Dow behagt mir nicht. Aber was will man machen, man muß ja mit. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 9, 2007 Nicht ganz - hab mal eben die Order-Historie gechecked. Bis 20:36 hab ich im Zickzack getradet und etwas dabei rausschlagen können. (Hab das ganze aber nicht mit Dow, sondern Dax getradet, der noch mehr gezappelt hat)Um 20:40 - etwas zu lange gezögert - hab ich mich dann den Bullen angeschlossen. Aber den Avatar wechsle ich noch nicht dafür. Und ehrlich gesagt, die schon 28 Tage dauernde Spinnerei im Dow behagt mir nicht. Aber was will man machen, man muß ja mit. Gruß das wird ein böses Erwachen für dich geben. Ich besuch dich dann unter der Brücke, ja?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 15, 2007 Was meint ihr - schafft der Dow Jones die 13500 heute noch oder erst morgen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 17, 2007 Was meint ihr - schafft der Dow Jones die 13500 heute noch oder erst morgen? Im Moment bei 13485!!!! Würde mich interessieren, was die "Geldgurus", die absolut gegen US Werte sind, sagen, wenn der Dow besser performed !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 17, 2007 Was meint ihr - schafft der Dow Jones die 13500 heute noch oder erst morgen? 17.05.2007 - 17:30 Uhr --> Dow Jones 13484 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 17, 2007 · bearbeitet Mai 17, 2007 von Carlos G. Man weiss ja nie... aber ich glaube nicht an einen plötzlichen Anstieg auf 13.500. Im Moment ist die Tendenz eher leicht abwärtsgerichtet, und die Anfangsnotierung (13.487,5) hat er vor Kurzem nur leicht touchiert... ich glaube diese Linie der 13.500 wird für die kommenden Zeiten eine "Unterhaltungslinie" werden wie die 7.500 derweil beim DAX. Mal leicht angetippt, ein wenig auch überschritten, aber ansonsten keine merklichen Überschreitungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 17, 2007 · bearbeitet Mai 17, 2007 von Boersenversteher Wenn in 10 Minuten der Phiadelphia Fed Index paßt, dann fällt die 13500 Marke heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 17, 2007 Tätterätäääh, die 13500 sind gefallen. Und wieder ein neues ATH. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 17, 2007 · bearbeitet Mai 17, 2007 von Boersenversteher 17.05.2007 - 17:30 Uhr --> Dow Jones 13484 17.05.2007 - 21:04 Uhr --> Dow Jones 13514 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 17, 2007 Aber wieder bei unter 13.5: 13.483,39 um 21:40 Uhr, mit dem Untertitel (Onvista): "Zurückhaltung nach Rekordhoch". Bloss: Was bedeutet dies konkret? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 17, 2007 · bearbeitet Mai 17, 2007 von Boersenversteher Bloss: Was bedeutet dies konkret? Runde Zahlen werden gerne zunächst angetestet. Und ATHs haben die dumme Eigenschaft keine älteren höheren Referenzpunkte zu haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Mai 18, 2007 ja ja ... der Motor läuft weiter ... Amerikaner in Kauflaune ... http://www.handelsblatt.com/news/default.a...&_b=1270257 bin mal aus nem Supermarkt gegangen ohne etwas gekauft zu habe, worauf hin eine Frau die mir entgegenkam mich ganz erstaunt fragte: ooooh - you did´t even buy one thing?! ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 18, 2007 ja ja ... der Motor läuft weiter ...Amerikaner in Kauflaune ... http://www.handelsblatt.com/news/default.a...&_b=1270257 bin mal aus nem Supermarkt gegangen ohne etwas gekauft zu habe, worauf hin eine Frau die mir entgegenkam mich ganz erstaunt fragte: ooooh - you did´t even buy one thing?! ... Ja, Amerikaner sind ganz anders "gestrickt" als wir. Während einige hier im Forum sich noch Gedanken machen, wie die Amerikaner die "schreckliche Immoblase" verkraften, haben die sich schon einen neuen Job gesucht, eine neue Wohnung und.... nach dem Motto: "I`ll make it!" Dadurch hat die Wirtschaftsmacht USA ein besonderes Potenzial. Ich setze darauf: Dow 13547 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 18, 2007 Ich setze darauf: Dow 13547 Gewagte Prognose.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 18, 2007 Wieso? 13551,82 hat er ja schon erreicht, heute. Oder meint Sebastian den Schlusskurs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 18, 2007 Gewagte Prognose.... B) Warum? Zu diesem Zeitpunkt stand der Dow dort!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag