Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

howie153

Eingepreist, was sonst?

Das glaubt einem hier aber keiner!

Eingepreist heißt in Bärensprache "Ignoranz" !!! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

13135 - Der Dow zeigts uns heute wieder allen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, Totgesagte leben länger!!!

Handle antizyklisch!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Ob die sich in USA schon wieder reich rechnen wie 1929?

Lassen wir die alten Zeiten! Die können wir nicht beurteilen.

Die Quartalsberichte der Unternehmen sind besser als die Kursentwicklung.

Und alle Gewinne sind um 4-6 % währungsbedingt höher.

Und ich sage es immer wieder: Die US indizes werden in diesem Jahr die europäischen Indizes wegen des schwachen Dollars outperformen.

Auch Cisco meldet heute hervorragende Zahlen. +2%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

Totgesagte leben länger ...

Die USA ist und bleibt der Motor. Hier stimmt alles: Bevölkerungswachstum, politische Verlässlichkeit, wirtschaftliche Freiheiten ... und ... jede Menge solider und weltweit agierender Unternehmen !

... ich freu mich auch schon auf den großen Kurssprung, wenn es einen neuen Präsidenten gibt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Und ich sage es immer wieder: Die US indizes werden in diesem Jahr die europäischen Indizes wegen des schwachen Dollars outperformen.

sure.

Der Dow hat ja auch schon 820 Punkte plus dieses Jahr und der Dax z. B erst 850 Punkte. :D

CAC40 sogar erst 500 Punkte plus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

in prozend liegt der dax gegenüber dem dow aber vorne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
sure.

Der Dow hat ja auch schon 820 Punkte plus dieses Jahr und der Dax z. B erst 850 Punkte. :D

CAC40 sogar erst 500 Punkte plus

sorry, aber du vergleichst Börsenindizes anhand des Punkteanstiegs. Das ist doch totaler Käse. Wenn überhaupt, dann macht es doch nur Sinn, den jeweiligen prozentualen Anstieg zu vergleichen :w00t:;):thumbsup: :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Es macht auch nur Sinn, wenn ihr den Dax als Kursindex zur Benchmark heranzieht. Alle anderen Indizes sind ebenfalls Kursindizes und keine Performanceindizes.

Hier der Benchmark für 2007.

post-949-1178698887_thumb.png

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Ich weiss nicht so recht was man von einem Vergleich zwischen DAX und DJ halten soll... insbesondere wenn man berücksichtigt dass ja viele hier schon gesagt haben, die Börsenindizien spiegeln nicht den reellen Stand der Wirtschaft dar, sondern die Erwartungen der Anleger zu einem gegebenen Zeitpunkt. Ist dies richtig?

Wenn ja, könnte man ja das so interpretieren dass der DAX prozuentual gesehen mehr gestiegen ist, weil die Anleger eben höhere Erwartungen bisher gehabt haben, als die Anleger im DJ (natürlich basierend auf die jeweiligen Wirtschaftsdaten).

Falls ich mnit diesen Bemerkungen falsch liege, wäre ich dankbar für eine entspr. Begründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
sorry, aber du vergleichst Börsenindizes anhand des Punkteanstiegs. Das ist doch totaler Käse. Wenn überhaupt, dann macht es doch nur Sinn, den jeweiligen prozentualen Anstieg zu vergleichen :w00t:;):thumbsup: :-"

Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, daß es einer merkt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Dass ich hier immer wieder für die US Werte plädiere, liegt daran:

Fast alle Fondsmanager und Anlageberater raten von US Werten ab, weil sie zu teuer wären, die Wirtschaft vor dem Kollaps stehe ,und die Immobilienblase der Wirtschaft den letzten Rest gibt.

Und viele Anleger glauben das auch, wenn ich hier im Forum so einige Weltuntergangsszenarien lese.

In der Tat war die Performance des DJ im Jahr 2006 im Vergleich zu europäischen Indices sehr mäßig, und auch in diesem Jahr ist die Performance schlechter. Und wenn man dann die Wertentwicklung in Euro betrachtet, dann war ein Investment absolut nicht zufriedenstellend.

Tatsache ist, dass die Gewinne der US Unternehmen in den letzten Jahren enorm gestiegen sind, die Kurse in Euro gerechnet bei vielen erstklassigen Werten auf einem 5-8Jahrestief verharren. Dazu noch das negative Sentiment. Das macht mich so sicher, dass der DJ in nächster Zeit besser performed als die anderen Indices, natürlich prozentual gesehen.

Wer so positiv eingestimmt ist für den amerikanischen Markt, ist natürlich auch entsprechend positioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Dass ich hier immer wieder für die US Werte plädiere, liegt daran:

Fast alle Fondsmanager und Anlageberater raten von US Werten ab, weil sie zu teuer wären, die Wirtschaft vor dem Kollaps stehe ,und die Immobilienblase der Wirtschaft den letzten Rest gibt.

Und viele Anleger glauben das auch, wenn ich hier im Forum so einige Weltuntergangsszenarien lese.

In der Tat war die Performance des DJ im Jahr 2006 im Vergleich zu europäischen Indices sehr mäßig, und auch in diesem Jahr ist die Performance schlechter. Und wenn man dann die Wertentwicklung in Euro betrachtet, dann war ein Investment absolut nicht zufriedenstellend.

Tatsache ist, dass die Gewinne der US Unternehmen in den letzten Jahren enorm gestiegen sind, die Kurse in Euro gerechnet bei vielen erstklassigen Werten auf einem 5-8Jahrestief verharren. Dazu noch das negative Sentiment. Das macht mich so sicher, dass der DJ in nächster Zeit besser performed als die anderen Indices, natürlich prozentual gesehen.

Wer so positiv eingestimmt ist für den amerikanischen Markt, ist natürlich auch entsprechend positioniert.

Der Dow schließt an 24 von 27 Tagen im plus. Das war zuletzt vor 80 Jahren so. Trotzdem war die Aufwärtstendenz des Dax 50 % starker. Die letzen Jahre lief der Dax fast doppelt so schnell wie der Dow. Sorry, ich glaube nicht, daß der Dow besser laufen wird als der Dax, auch nicht besser als Rest-Europa.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Tatsache ist, dass die Gewinne der US Unternehmen in den letzten Jahren enorm gestiegen sind

Das ist Schnee vom letzten Jahr (bzw. d e r letzten Jahre). Im Augenblick läßt die Gewinndynamik nach und das Gewinnwachstum ist das erste Mal innerhalb der letzten Jahre im Schnitt unter 10 % gerutscht. Und das bei einem Wirtschaftswachstum bei zuletzt gerade mal 1 %. Gleichzeitig steigt die Inflation deutlich, so

dass auch realistischerweise nicht mehr mit einer Zinssenkung gerechnet werden kann, obwohl die aber eigentlich noch bei den Dreimonatsgeldern eingepreist ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Quelle: HSBC

US-Notenbank wohl ein weiteres Mal mit unverändertem Leitzinsniveau

Die Woche der Zentralbanksitzungen wird heute Abend durch die US-Notenbank eingeläutet.

Wenig spannend sollte die eigentliche Zinsentscheidung ausfallen: Wir erwarten, dass

die US-Währungshüter die Fed Funds-Rate bei 5,25 % belassen. Wesentlich interessanter

wird bei der heutigen Sitzung aber vermutlich das Statement mit der Begründung der getroffenen

Entscheidung. Die US-Konjunkturdaten geben weiterhin kein eindeutiges Bild über die

weitere Entwicklung der bedeutendsten Volkswirtschaft wider. Zuletzt enttäuschte das USWachstum

vom 1. Quartal 2007 mit einem Plus von lediglich 1,3 % (ann.). Im Wohnungsbau

sind in diesem Zeitraum die Investitionen um 17 % (ann.) zurückgegangen, was eine schnelle

Erholung auf dem US-Immobilienmarkt nicht erwarten lässt. Auf der positiven Seite überraschten

hingegen in der vergangenen Woche der ISM-Index des Verarbeitenden Gewerbes

und die gleiche Umfrage im Dienstleistungssektor im April, die eine gute Stimmung unter

den amerikanischen Unternehmern signalisiert haben. Von Interesse ist insbesondere, ob

die Währungshüter die vorherrschende gesamtwirtschaftliche Entwicklung deutlich ungünstiger

beurteilen als zuletzt. Ein klares geldpolitisches Signal dürfte noch nicht ausgesandt

werden. Die jüngsten Daten zur Verbraucherpreisentwicklung signalisieren eine allmählich

rückläufige Teuerungsrate: Die Kerninflationsrate (PCE Core-Inflation) war im März sowohl

im Monats- als auch im Jahresvergleich niedriger als in den Vormonaten. Zwar erwarten wir,

dass die US-Notenbank die Bedeutung der Inflationsentwicklung im Rahmen ihrer Geldpolitik

den so genannten Inflation Bias weiterhin aufrechterhalten wird. Argumente für eine

Zinserhöhung sollten allerdings vom Tisch sein. Dagegen dürften die Stimmen für eine Zinssenkung

in diesem Umfeld an Gewicht gewinnen, wenn auch auf dieser Sitzung noch nicht

dominieren. Erst wenn sich die Jahresrate der Inflation anhaltend bei 1 bis 2 % und damit im

von der Fed anvisierten Zielbereich befindet, rechnen wir mit einem ersten Zinssenkungsschritt.

Das dürfte im 3. Quartal 2007 der Fall sein.

Quelle: HSBC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer

BörsenMissVersteher ;) was willst du uns damit sagen? Dass du weiter bullish bist mittelfrsitig oder dass du das Bärenfell umhängst? Wir alle lechzen doch geradezu nach den Weisheiten des selbsernannten Börsengurus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
BörsenMissVersteher ;) was willst du uns damit sagen? Dass du weiter bullish bist mittelfrsitig oder dass du das Bärenfell umhängst? Wir alle lechzen doch geradezu nach den Weisheiten des selbsernannten Börsengurus ;)

Heute gewinnen die Bären. Darfst dir aber auch deine eigene Auslegung raussuchen. Du weißt ja, daß ich kurzfristig das Hemd wechsle. Mittelfristig bleibt überwiegend die Bullenkluft an.

post-4883-1178711776_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Heute gewinnen die Bären. Darfst dir aber auch deine eigene Auslegung raussuchen. Du weißt ja, daß ich kurzfristig das Hemd wechsle. Mittelfristig bleibt überwiegend die Bullenkluft an.

post-4883-1178711776_thumb.gif

da stimme ich ausnahmsweise mit dir überein, nämlich dass heute die Bären gewinnen und deshalb bin ich vor ein paar Stunden short gegangen mit dem Ergebnis, dass ich schon über 600 im Plus bin. Hab das Zerti durch SL abgesichert, dadurch bleiben mir mind. 400 Euronen. Ich kann schliesslich den Markt nicht ununterbrochen beobachten. Kann aber sein, dass ich im Lauf des Tages wieder long gehe. Ich drehe mich wie das Wetterfähnchen ;)

Börsenverst., das burj rückt näher, ich hoffe, es kommt kein Neid bei dir auf :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
da stimme ich ausnahmsweise mit dir überein, nämlich dass heute die Bären gewinnen und deshalb bin ich vor ein paar Stunden short gegangen mit dem Ergebnis, dass ich schon über 600 im Plus bin. Hab das Zerti durch SL abgesichert, dadurch bleiben mir mind. 400 Euronen. Ich kann schliesslich den Markt nicht ununterbrochen beobachten. Kann aber sein, dass ich im Lauf des Tages wieder long gehe. Ich drehe mich wie das Wetterfähnchen ;)

Börsenverst., das burj rückt näher, ich hoffe, es kommt kein Neid bei dir auf :lol:

Solltest aber etwas höher hebeln. 600 Euro gibt man im Burj dem Liftboy als Trinkgeld. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Solltest aber etwas höher hebeln. 600 Euro gibt man im Burj dem Liftboy als Trinkgeld. :D

natürlich 600 in 2 Stunden, wenn's optimal läuft, ergibt das 2400 an einem Tag und das ganze dann bis August, das sollte reichen für die Präsidenten-Suite im burj. Boe-verst., ich erzähl dir dann wie's war :rolleyes:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
natürlich 600 in 2 Stunden, wenn's optimal läuft, ergibt das 2400 an einem Tag und das ganze dann bis August, das sollte reichen für die Präsidenten-Suite im burj. Boe-verst., ich erzähl dir dann wie's war :rolleyes:;)

Brauchst du nicht. Ich baue längst auf der Palmeninsel vor Dubai. Der Hotelrummel törnt mich nicht so an. Entweder ich bleibe auf meiner Yacht oder ich wohne nach Fertigstellung dann in meinem Bungalow. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Brauchst du nicht. Ich baue längst auf der Palmeninsel vor Dubai. Der Hotelrummel törnt mich nicht so an. Entweder ich bleibe auf meiner Yacht oder ich wohne nach Fertigstellung dann in meinem Bungalow. :D

ach du bist derjenige, dem der Scheich Mohammed bin Rashid Al Moroum so leid getan hat wegen deiner Börsenverluste, dass er dir eine Bleibe im Obdachlosenasyl auf der Palmeninsel angeboten hat und ein Ruderboot, damit du ein paar Fische fangen kannst :lol:

Ich kann dich ja mal besuchen kommen und dir ein paar übriggebliebene Brötchen mitbringen, damit du nicht verhungern musst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag