Zum Inhalt springen
xmlpapst

Rentenfonds lohnen auch jetzt?

Empfohlene Beiträge

BarGain
Obwohl ich heute wieder was gelernt habe. Auf mein alten Tage.

das mit den discountzertis macht dir ja offensichtlich schwer zu schaffen.

wassn genau schiefgelaufen heut'?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

O.K.

SBL340 gekauft zu 175.- um diesen blöden 511.99 Spekulationsgewinn mitzunehmen. SAP steigt.Zerti fällt.

Ein alter Freund sagte mir ich kann bloß 30 % verlieren. Im dümmsten Falle. Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Einen Chart bitte.

Einen Chart nicht doch was besseres, was für ein Zufall das gerade heut das rauskommt. :-"

Templeton Global Total Return: Der beste globale Rentenfonds über drei Jahre

Bericht hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
O.K.

SBL340 gekauft zu 175.- um diesen blöden 511.99 Spekulationsgewinn mitzunehmen. SAP steigt.Zerti fällt.

Ein alter Freund sagte mir ich kann bloß 30 % verlieren. Im dümmsten Falle. Meinungen?

soweit ich das ding verstanden habe, kriegst du im schlimmsten fall (der nur eintreten kann, wenn die untergrenze noch unterschritten werden sollte) für jedes zerti vier sap-aktien - die dann zusammen knapp 124 euro wert wären, was für dich einem verlust von ca 50 euro je zerti gleichkäme. soweit bist du also richtig informiert worden.

unglücklicherweise liegt die sap-aktie unterhalb der discountgrenze (und zwar ziemlich satt), darum ist das ding eigentlich in jedem fall ein minus-deal, denn es erscheint mit unwahrscheinlich, daß der discounter noch ins geld kommt - und jenseits von 45 euro steigt sap mit sicherheit nicht mehr (und erst dann wäre das wirklich ein gewinnbringender deal).

wäre das teil ein bonuszertifikat, wären dir jetzt schon die 185 euro sicher. beim discounter sind die aber nur der cap.

daß es nun also nach unten geht, wundert nicht wirklich, wenn man bedenkt, wie der discounter aufgebaut ist.

@all, sorry 4 offtopic ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

BarGain, SAP Kurs - 35,27, Schwelle - 31,25. Noch kein Grund zur Panik.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Stimmt, Templeton schüttet monatlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
Also wenn ein Rentenfonds, dann einen globalen.

BL-Global Bond oder Templeton Global Total Return

Skeletor, was hälst Du vom TEMPLETON GLOBAL BOND A (971663), hast Du Dich mit dem beschäftigt? Währung ist US $, ist das ein langfristig ein Nachteil?

Bitte keine Antwort wie "Ja, is schon net schlecht". Falls Du was weisst (Fakten, Fakten, Fakten ;)), kannst mal bitte was schreiben. Danke!

Suche für meine Schwester einen Sparplan auf einen Rentenfonds (Euroland oder Global), sie ist bei der codi und will auch nicht wechseln. Habe von Rentenfonds nicht so die Ahnung. Bin schon froh, dass sie von ihrer Hausbank zur comdirect gewechselt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader

Folgende Rentenfonds stehen noch bei der codi zur Auswahl. Einer soll es für meine Schwester werden :thumbsup:

http://fonds.onvista.de/vergleich_ergebnis...mit=Suche#chart

Für Tipps und Anregungen sage ich: Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oschgaaar

Ich hab einen Rentenfonds gefunden, der einen gute Performance gemacht hat.

Den ABN AMRO GLOBAL EMERGING MARKETS BOND. Der hat in 3 Jahren 70 % gemacht :blink:

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...;PERIOD=5#chart

Ist das sehr riskant in den zu investieren?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Das ist sicher. Da hast du in der Tat eine Chance entdeckt viel Geld ohne Risiko zu verdienen. Der Markt ( = alle anderen die sich mit Geldanlage beschäftigen ) ist halt einfach zu dumm das zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Ja, der ist zu riskant. Ist auch eigentlich kein reiner Rentenfonds, er korreliert sehr stark mit dem (asiatischen) Aktienmarkt. Für einen Sparplan in Rentenfonds (für meine Schwester) zu risikofreudig. Trotzdem danke.

Was ist los, welchen meiner drei aufgeführten Fonds oll ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Sockentrader

Du gibts mir deine Schwester und ich weihe dich in die Geheimnisse der Renten ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Sockentrader

Du gibts mir deine Schwester und ich weihe dich in die Geheimnisse der Renten ein.

:D Die willst Du sicher nicht haben :D

Welchen Fonds würdest Du der zur Auswahl stehenden nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oschgaaar
· bearbeitet von Oschgaaar
Das ist sicher. Da hast du in der Tat eine Chance entdeckt viel Geld ohne Risiko zu verdienen. Der Markt ( = alle anderen die sich mit Geldanlage beschäftigen ) ist halt einfach zu dumm das zu erkennen.

Was ich im Forum entdeckt habe:

Die einen sagen: Kauf lieber Renten, als Rentenfonds

die anderen sagen: Kauf Rentenfonds

Ich habe bisher keine gute Erklärung gefunden, warum ein Rentenfonds, der mehr Rendite bringt, schlechter sein soll, als Renten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Was ich im Forum entdeckt habe:

Die einen sagen: Kauf lieber Renten, als Rentenfonds

die anderen sagen: Kauf Rentenfonds

Ich habe bisher keine gute Erklärung gefunden, warum ein Rentenfonds, der mehr Rendite bringt, schlechter sein soll, als Renten.

Jetzt lenk mal bitte nicht von meiner Frage ab :thumbsup:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oschgaaar

Sorry :-"

War aber an Grumel gerichtet. Dem Gegner der Rentenfonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
:D Die willst Du sicher nicht haben :D

Welchen Fonds würdest Du der zur Auswahl stehenden nehmen?

Einen internationalen Rentenfonds überhaupt nicht. Devisen haste genug in deinen weltweiten Aktien. Renten sollen beta rausnehmen und nicht potenzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Einen internationalen Rentenfonds überhaupt nicht. Devisen haste genug in deinen weltweiten Aktien. Renten sollen beta rausnehmen und nicht potenzieren.

Gut. Und wenn Du müsstest? Einfach nach Deinen Kenntnissen 1nen der 3 wählen, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Erst die Schwester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oschgaaar

Renten sollen Beta herausnehmen. Aber dann nehmen doch Rentenfonds auch Beta heraus.

Der Rentenfonds-Manager hat viel Ahnung und legt das Geld in gewinnversprechende Renten an. Die Kosten des Fonds werden durch die Erfahrung des Managers mehr als reingeholt.

Deswegen hat der Templeton Global Total Return Rentenfonds seit 2004 über 30 % gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Wo Rendite ist, ist Risiko. Punkt.

Wenn seit 2004 30% "gemacht" worden sind, ist das ein klares Signal, das es sich um einen riskanten Rentenfonds handelt.

Das Ziel zwischen Aktien und Renten zu gewichten ist Risiko raus zu nehmen.

Du bist also der Meinung, du nimmst Risiko aus deinem Depot, wenn du in irakische Anleihen investierst? In sowas ist der Fonds nämlich z.B. ziemlich deutlich drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag