Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bullion

Hallo,

was heisst es eigentlich, wenn jemand sagt er geht long bzw. short. Heisst das er trägt lange oder kurze Hosen ?? Spass muss sein, Börsianer haben immer einen Anzug an.

Wäre euch wirklich sehr dankbar, ich bin nämlich nicht grad der hellste, aber deshalb frage ich ja.

gruss bullion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Haha. :D

Long gehen heißt sich für steigende Kurse zu positionieren, Short das Gegenteil.

Long kann also z.b. das Kaufen von Aktien sein, Short das Leerverkaufen von Aktien. Oder Long ist kaufen von Calls bei Optionsscheinen und Puts kaufen ist short gehen.

Oder einfach: http://de.wikipedia.org/wiki/Long_(Wirtschaft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bullion

...na super und wie soll ich Geld verdienen wenn ich short gehe und leerverkaufe, da mache ich ja minus.

Auch blöd.

gruss bullion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Na erst hab ich dir die Verarsche abgekauft, jetzt hast du es überzogen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bullion

Wieso verarsche, kann ich damit doch Geld verdienen ??

Und wie ??

gruss bullion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Ok, ich glaub dir zwar nicht, aber man kann sich ja täuschen. ;)

Beispiel Leerverkauf: Nimm an du hättest letzten Montag z.b. eine DAX-Aktie leerverkauft, hättest du ein paar Tage später einen netten Gewinn gehabt. Beim Leerverkauf leihst du dir also vom Broker eine bestimmte Anzahl Aktien zu einem bestimmten Preis, verkaufst diese und kaufst sie - wenn du Recht hattest mit deiner Einschätzung - zu einem niedrigeren Kurs zurück. Die Differenz zwischen Verkaufskurs und Kaufkurs abzüglich von Gebühren ist dein Gewinn.

Üblicher ist es für Privatanleger aber Optionsscheine oder Hebelzertifikate zu kaufen, womit du in dem Fall natürlich auch Geld verdient hättest.

Du siehst also, dass man abhängig von der Marktlage also mit beiden Seiten Geld verdienen kannst. Märkte steigen nicht zwangsläufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Na erst hab ich dir die Verarsche abgekauft, jetzt hast du es überzogen. :D

Das meine ich auch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär

Long bedeutet, dass wenn es extrem heiß zugeht, du die langen Hosen anziehst um Dich vor eventuellen Verbrennungen zu schützen. Short bedeutet, dass wenn es kühler wird und man cool sein muß, man die kurzen Bermudas raus kramt um damit wenigstens eine halb gute Figur am Stock Exchange zu machen! Hoffe, dass auch meine Antwort Dir hilft!!

"Haaaa Haaaa" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bullion

Ja ich denke das mit den Hosen hab ich kapiert. Ich bin so glücklich das es Frühling wird.

Also gut dann hab ich noch eine Frage, was ist das für ein Zeichen wenn plötzlich in einem Chart der Morgenstern und am Abend der Abendstern zu sehen ist. Hab ich dann eine mit dem Inverted Hammer bekommen ??

gruss bullion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

du rauchst zuviel bananenschalen, boy... ganz eindeutiger fall....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

kosto is back....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullriding trader

Ob Long ob Short des Geld is fort :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag