Mr.Kirby März 6, 2007 Hallo Ich habe mich letzte Woche leider ein wenig verspekuliert :-" Jetzt liegt in meinem Depot ein ausgeknocktes Zertifikat von ABN Amro rum, es handelt sich dabei um einen typischen Dax Call mit Stop-loss (WKN: AA0EUA) Basispreis 6.658,0000 ; Knock-out-Barriere 6.750,0000. Kann mir jemand sagen wieviel ich da jetzt noch zurrückkriege bzw, wie die Rückzahlung geregelt wird? Danke in vorraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 6, 2007 du erhälst die differenz aus (knockout - basispreis) / bezugsverhältnis also beim üblichen bz von 100 wäre das (6750 - 6658) / 100 = 92 / 100 = 0,92 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Kirby März 6, 2007 Und wie krieg ich dass zurrück? überweist ABN mir das oder muss ich da ne Order aufgeben? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 März 6, 2007 Nein, du musst nichts weiter machen. Geht alles automatisch. Das ganze nennt sich "Einlösung", der Restbetrag wird dir binnen einer Woche gutgeschrieben. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Kirby März 7, 2007 Ich hab nur 0,52 pro Zertifikat zurrückbekommen? Wie kommt das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 7, 2007 Keine Ahnung. Macht den Braten aber auch nicht mehr fett... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 7, 2007 In wie fern ein Zusammenhang mit dem Börsenhandel besteht kann ich leider nicht sagen. Meine Vermutung ist, dass am KO-Tag über die Börse die Scheine noch zu 0,52 zurückgekauft wurden. Wieso solltest du also mehr bekommen? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag