junger-Sparfux März 6, 2007 laufend lese ich was davon das man keinen thesauierenden ausländischen fonds nehmen soll (wegen steuern etc.)..........beim TGF oder lingor fällt die oben genannte aussage deshalb weg, weil die fondsgesellschaft (z.B. Templeton) auch einen sitz in deutschland hat, oder wie??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 6, 2007 nope.... ausschlaggebend ist einzig und allein, ob die von dir erworbene Anteilsklasse eine auf DE beginnende Anteilsklasse hat oder eine auf LU (oder sonstwas). Problemlos ist ein tehsaurierender Fonds nur mit deutscher ISIN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 6, 2007 Der Haken ist doch nur das die ausländischen Gesellschaften bis zu einem halben Jahr Zeit haben die Steuerdaten zu veröffentlichen. Wer also langfristig in eine Fonds investiert ist hat damit keine Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
junger-Sparfux März 6, 2007 beim TGF steht z.B. LU******** - dann sollte ich den eher nicht nehmen für meinen sparplan wegen den steuern, oder wie? Der Lingor Systematic und mein SEB ImmoInvest hat jeweils DE******** Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 6, 2007 nope....ausschlaggebend ist einzig und allein, ob die von dir erworbene Anteilsklasse eine auf DE beginnende Anteilsklasse hat oder eine auf LU (oder sonstwas). Problemlos ist ein tehsaurierender Fonds nur mit deutscher ISIN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 6, 2007 das LU der isin alleine ist noch kein kriterium - das LU wird erst dann ärgerlich, wenn der fonds auch noch thesauriert und du das ding jahrzehntelang halten wirst - dann kommt am ende die steuerkeule. warum das so ist, wurde hier grad in den letzten monaten erschöpfend diskutiert, daher bemühe diesbezüglich doch bitte die suche und gib als suchbegriff "thesaurierung" ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
junger-Sparfux März 6, 2007 warum das so ist verstehe ich schon, aber dann ist der doch eher ungeeignet als sparplan (der TGF) und eher besser der Linghor Systematic, First Private Europa oder M&G Global Basic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
junger-Sparfux März 6, 2007 Fehler gefunden ??!! in der übersicht hat der MLIIF als Währung den Euro und wenn man auf den link klickt steht dort USD....wat stimmt denn nun?? fänd den auch ganz interessant als sparplan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marbux März 7, 2007 Hi @all! Der SEB hat gestern eine Nachricht bez. Immo-Verkauf in NY verbreitet. Heute kann ich den SEB bei ebase nicht mehr handeln (SPERRE). Kann jemand näheres dazu sagen? Danke und CIAO sagt Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 7, 2007 · bearbeitet März 7, 2007 von skeletor Hi @all!Der SEB hat gestern eine Nachricht bez. Immo-Verkauf in NY verbreitet. Heute kann ich den SEB bei ebase nicht mehr handeln (SPERRE). Kann jemand näheres dazu sagen? Danke und CIAO sagt Martin Auf der SEB Webseite steht zwar die Info vom Verkauf doch von einem Kaufstop lese ich nichts. Abwarten, bin auch gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 7, 2007 So, ich habe schnell bei SEB direkt nachgefragt, und das ist die Info der SEB: Sehr geehrter Herr .... (skeletor , die Nachricht von ebase ist nicht ganz richtig. Es geht ausschließlich um größere Orders von institutionellen Anlegern, die für mehrere Millionen Euro Anteile erwerben möchten. Das Retail-Geschäft für Privatkunden wie Sie ist hiervon nicht betroffen. Sie können jederzeit Anteile kaufen und wieder verkaufen. Bitte rufen Sie mich unter der nachfolgenden Durchwahl an, wenn Sie hierzu noch Rückfragen haben. Mit freundlichen Grüßen Uwe Kispal Quality Management Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe März 7, 2007 Habe folgende Email von AAV erhalten. SEB Immoinvest - Soft Closing per 06.03.2007 Die Fondsgesellschaft SEB Immobilien-Investment GmbH hat für den Fonds SEB Immoinvest (ISIN DE0009802306) die Ausgabe von weiteren Anteilen bis auf weiteres ausgesetzt. Verkaufsaufträge können nur in schriftlicher Form (per Briefpost bzw. per Telefax) für den Gesamtbestand bzw. für ganze Anteile erteilt werden. Onlineorders sind leider nicht möglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 7, 2007 · bearbeitet März 7, 2007 von uzf Ist doch eher ein gutes Zeichen wenn der SEB mal eine Zeitlang zusperrt.Wahrscheinlich erstickt er auch in Liquidität. Die letzten Tage ist halt viel Geld in Renten und off.Immofonds geflossen. Und verkaufen kann man ja noch. Und kaufen auch über die Börse ohne Spread z.Z. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marbux März 7, 2007 Hi! Den schnellen Antwortern sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. An dem SEB-Immo kann man also festhalten. Bin ja mal auf die künftige Entwicklung gespannt. CIAO sagt Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 7, 2007 Hi!Den schnellen Antwortern sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. An dem SEB-Immo kann man also festhalten. Bin ja mal auf die künftige Entwicklung gespannt. CIAO sagt Martin Wenn du investiert bist kannst drin bleiben, solider Fonds. Nur etwas hohe Cash Quote. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
junger-Sparfux März 7, 2007 und nun kann ich garnicht in meinen sparplan einzahlen??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 7, 2007 · bearbeitet März 7, 2007 von BarGain doch - du musst nur die meldung mal richtig lesen und den einen tag abwarten, den ebase braucht um selbst mitzukriegen, daß sie übers ziel hinausgeschossen sind..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marbux März 7, 2007 Wenn du investiert bist kannst drin bleiben, solider Fonds. Nur etwas hohe Cash Quote. Danke für den Hinweis. Mein Invest in Immo-Fonds ist ja auch beim DB und AXA breit aufgestellt. Werde nur im Notfall ne Umschichtung vornehmen. Übrigens: Tolles Forum hier!! CIAO sagt Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AMiGA März 8, 2007 doch - du musst nur die meldung mal richtig lesen und den einen tag abwarten, den ebase braucht um selbst mitzukriegen, daß sie übers ziel hinausgeschossen sind..... So ist es. Mittlerweile haben sie es geschnallt und es ist nichts mehr gesperrt. Gruß, AMiGA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 8, 2007 Ist trotzdem nur ein mittelmäßiger off. Immofonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marbux März 8, 2007 SEB-Immo ist bei ebase wieder zugänglich. Man kann also wieder Geld darin anlegen. Viel Erfolg weiterhin mit den Immos und CIAO sagt Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme März 8, 2007 · bearbeitet März 8, 2007 von leme Ist trotzdem nur ein mittelmäßiger off. Immofonds. hast du was besseres im angebot?!? edit: wg. rechtschreibung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme März 8, 2007 KanAm 679180 wie wird der rabattiert? bei AVL und bei der DAB steht da auf telefonische anfrage. oder kauft du den über die börse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag