zodiac März 4, 2007 Hallo, da es in einem anderen Thread von mir untergegangen ist, stell ich die Frage nochmal gesondert: Mich würde interessieren, welche Broker OCOs und Trailing Orders, sowie noch weiterführende Orderarten unterstützen. Good ol' flatex ist ja in dieser Hinsicht auf Sparkurs (wie überall sonst auch). Hab gesehen, dass bei Sparkasse sowohl OCO als auch Trailing geht. Find aber keinen klaren Überblick, welche Broker welche Orderarten unterstützen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial März 10, 2007 Hallo, da es in einem anderen Thread von mir untergegangen ist, stell ich die Frage nochmal gesondert: Mich würde interessieren, welche Broker OCOs und Trailing Orders, sowie noch weiterführende Orderarten unterstützen. Good ol' flatex ist ja in dieser Hinsicht auf Sparkurs (wie überall sonst auch). Hab gesehen, dass bei Sparkasse sowohl OCO als auch Trailing geht. Find aber keinen klaren Überblick, welche Broker welche Orderarten unterstützen... comdirect bietet OCO, vermutlich weißt du das inzwischen aber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac März 10, 2007 comdirect bietet OCO, vermutlich weißt du das inzwischen aber. Nein, das wusste ich nicht. Ich warte auch weiterhin auf Antworten. Cortal hats nicht, ich hab nen Freund gefragt, aber was ist mit den anderen? Und sicher, dass es OCO und nicht OCA ist? Da es scheinbar kaum Broker gibt, die mehr Orderzusätze als die allerüblichsten anbieten, frag ich mich, ob es nicht ein Trading-Programm gibt, das die Order beim Broker automatisch für einen setzt, bzw. SL-Limits automatisch nachzieht, sozusagen die OCO-Funktion immitiert. Gruss zodiac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial März 10, 2007 Nein, das wusste ich nicht. Ich warte auch weiterhin auf Antworten. Cortal hats nicht, ich hab nen Freund gefragt, aber was ist mit den anderen? Und sicher, dass es OCO und nicht OCA ist? comdirect bietet zwei verschiedene Orders auf ein Papier und die nennen es OCO. Nur einer wird ausgeführt. Was ist OCA. Da es scheinbar kaum Broker gibt, die mehr Orderzusätze als die allerüblichsten anbieten, frag ich mich, ob es nicht ein Trading-Programm gibt, das die Order beim Broker automatisch für einen setzt, bzw. SL-Limits automatisch nachzieht, sozusagen die OCO-Funktion immitiert. Aus meiner Sicht hilft dir für sowas ein OCO-Order überhaupt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac März 10, 2007 ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte das anders herum. Das Programm soll OCOs und andere Orderzusätze "imitieren", und nicht OCOs sollen das Programm unterstützen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial März 11, 2007 ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte das anders herum. Das Programm soll OCOs und andere Orderzusätze "imitieren", und nicht OCOs sollen das Programm unterstützen! Ich bin der Meinung, dass du ein Programm, das tut was du willst: Schon beim Kauf das Stop-Loss-Limit abgeben. Ein Programm, dass OCOs imitiert hilft dir dabei nicht im geringsten. OCO ist nach dem was ich im Internet ergoogled habe ein Kombinationsauftrag auf einen Basiswert. Der erste Order wird ausgeführt, der zweite gecancelt. Da ich jetzt aber nur darüber spekuliere, was du willst: Geh ich mit meiner Annahme richtig? Willst du dann immer noch einen OCO? Und was ist ein OCA? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac März 11, 2007 Nein, du hast mich missverstanden. Eine OCO-Order bedeutet folgendes: Du hast ein SL und ein Take Profit-Limit und entweder wird das eine oder das andere erreicht, du hast also 2 Orderzusätze (Ober- und Untergrenze). Damit hast du dann sowohl ein SL als auch die Möglichkeit, unter Umständen einen hohen Intraday-Peak mitzunehmen Trailing bedeutet nun, dass dieses Ober- und Unterlimit immer weiter mit nach oben wandert, wenn der Kurs steigt. Also eine automatisches Update. Ich würde mir vorstellen, dass man (wenn es der Broker nicht zulässt) man sein SL und TakeProfit in ein Programm eingibt, dass regelmäßig die Kurse überprüft und bei eintretenem Fall eine Order rausgibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall März 12, 2007 Das machen (fast) alle CFD-Broker, da du ja anscheinend auf meine Antwort in dem anderen Thread anspielst, ich bin Kunde bei SAXO, dort funktioniert das. Cortal-Consors bietet so eine Funktionalität auch - mit der API. Aber - die ist ziemlich komplex und erfordert einen ziemlich hohen Programmieraufwand, entweder auf VBA oder C++-Basis. Wenn du das nicht kannst, lass es lieber bleiben. Zum Testen kannst du es dir ja mal installieren, ein Trailing-Stop wird als Vorlage mitgeliefert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac März 13, 2007 Wer sind denn die CFD-Broker, liste doch bitte mal. Und Programmieren will ich nicht (wenn sehr komplex wird), sonst geh ich noch auf grund eines Programmierfehlers pleite... Und was ist die API? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 März 13, 2007 der neue Sbroker der Sparkasse bietet das wohl auch. http://www.sbroker.de/487.0.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag