Zum Inhalt springen
schmitzkater

Ist das seriös? Broker will mit CFD's mein Geld vervielfachen...

Empfohlene Beiträge

schmitzkater

Hallo,

ich bin selbstständig und mir wird, wie vielen anderen wahrscheinlich auch, viel versucht per Telefon anonym aufzuschwätzen. Man bräuchte dies, man müsste das und das haben und hiermit könnte man ein Schweinegeld verdienen.

Von Natur aus bin ich da schon mit den anonymen Telefongeschichten sehr sekeptisch! Letztes Jahr und neulich wieder laufend Broker von Heka oder AOS Broker/Index Handelsges. mbH (ASM Düsseldorf) am Telefon. Man solle denen mal was Geld geben, so 5.000- 10.000, und dann ginge das richtig Geldverdienen erst los!

Angeblich hätte man mit der Googleaktie in den letzten 3 Wochen das Geld machen können. Der Mann hatte mich tatsächlich vor 2 Wochen angerufen und meinte, ich solle man den Googlekurs beobachten. 2 Wochen später wieder sein Anruf: mit 10 fachem Hebel und das Geld hätte sich in der Zeit verdoppelt bis vervierfacht usw. - alles (scheinbar) ganz leicht. Ich solle mal 5.000 anlegen, die hätten sich dann innerhalb eines Monats verdoppelt, dann bekäme ich das Geld zurück und mit den erwirtschafteten 5.000 ging es dann weiter. 3% Provision auf erwirtschafteten Gewinn für den Broker, er arbeite auf Erfolgsprovision weshalb er nur Geld bekäme, wenn er für mich was rausholen würde, dann noch 7% für das Konto, jeder Kauf- und Verkauf kosten Extragebühren. Ich solle mich ganz schnell anmelden und ein USA Konto eröffnen! Zig Anrufe am Tag, um mir Druck zu machen. Ganz locker ganz viel Geld verdienen! Alles sei "steuerfrei", wenn ich (denn mal) das Geld zurückbekäme

Die Leute von Heka in ähnlicher Weise. Das Ölgeschäft wäre der Bringer!

Mir kommt es so vor wie "Wasserhahn auf" und das Geld fließt! Ich bin Börsenneuling ohne weitere Kenntnisse. Geht das Geld verdoppeln so leicht?? Am Rande, ich weis, wie schwer wie auch selten mal einfach es ist sein Geld zu verdienen und bin deshalb bei solchen "Versprechen" sehr vorsichtig.

FRAGE: Was riskiert man, wenn man 5.000 in ein Depot in den USA transferiert und der Düsseldorfer Broker damit mit 10-fachem Hebel in CFD's arbeitet? Über Heka hatte ich schon einige Dinge im Netz verfolgt, was mich in meiner Vorsicht bestärkt.

Danke im Voraus für Statements oder Erfahrungen!

Der schmitzkater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mildes1982

liegt doch auf der hand

anonym anrufen und was verkaufen wollen, da gehts ja schon los das dürfen sie gar nicht ohne deine zustimmung höchstens du hast mal deine telefonnummer an eine marketing firma weitergegeben die die telefonnummer verkauft hatt an die

wenn nicht würde ich sofort strafanzeige stellen wegen belästigung.

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Heka ist auf die Vermittlungsprovision aus. Sonst nix. Für die verlorenen 5000 Euro wirst du keine Steuern zahlen, da haben sie wohl Recht.

Tipp: Finger weg von dem Zeug und demnächst sich in die Robinsonliste eintragen.

Bafin-Datenbank

119573

HEKA Investment GmbH

Graf-Adolf-Platz 15

40213 Düsseldorf

Erteilte Erlaubnisse:

Abschlußvermittlung (§1 (1a) Nr. 2 KWG)

Anlagevermittlung (§1 (1a) Nr. 1 KWG)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fennichfuxer
· bearbeitet von fennichfuxer

hi,

der billigste trick, mit dem da gearbeitet wird:

1. du rufst 1000 leute an. 500 von denen sagst du: der kurs wird steigen. 500 das gegenteil.

2. nach zwei wochen rufst du bei der hälfte an, denen du das richtige orakelt hast.

3. von dieser hälfte nimmst du wieder die hälfte, denen du nun sagst, dass die kurse weiter steigen. der anderen hälfte orakelst du das gegenteil.

4. nach zwei wochen beginnst du wieder bei 2.

nach spätestens 3 durchgängen hast du eine ordentliche schar hörige jünger um dich versammelt, die dir, börsenheiland, nun 10k€ zum zocken überlassen. davon greifst du dir erstmal provisionen ab. den rest investierst du nun nach obigem muster tatsächlich. ob in cfds oder sonstwas. wieder kommt ein teil deiner kunden auf die gewinnerstrasse. dieses mal allerdings mit echtem geld. nun werden sie gierig und pumpen ihr gesamtes vermögen auf deine konten. wiederum kassierst du provisionen usw.

wenn das mit der exponentiellen geldvermehrung für alle möglich wäre, warum posten dann hier noch so arme würstchen wie ich?

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmitzkater

Hi,

sehr nett, danke für die schnelle Info. Ich bin bei solchen Sachen auch sofort skeptisch.

Man braucht nur ins Netz gehen und nach Homepages von Selbstständigen gucken. Mit Impressum hat man Telenummern genug und täglich die Geldgeier dran. Scheinbar sind Selbstständige deren beste Klientel.

Was die einem alles "Gutes" tun wollen :w00t:

Vor allem nerven die einen ohne Ende, Anrufe über anrufe, halten einen nur von der eigenen Arbeit ab und machen richtig Druck ein Konto zu eröffnen...

Wo beschweren bzw eine Anzeige aufgeben? Bei der Wettbewerbszentrale?

Über Hek.. hatte ich schon so einiges gelesen, worauf dei aus sind. Ist so etwas auch über ASM Düsseldorf, Aos-Broker, index-handel bekannt ?

DANKE!

schmitzkater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mildes1982

ruf mal die gute 110 an die werden dir schon helfen unverbindlich

sag dennen einfach die machen telefon terror du weist ja wers ist und wie die adresse lautet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmitzkater

Hi,

das wär die harte Bandage. Die dauernden Anrufe nerven wirklich tierisch. Habe auch Faxverkehr, Adresse der Firma, Handynr. und Namen von dem Menschen. Reden kann der natürlich wie ein Wasserfall, natürlich wenig überzeugend wenn man mal überlegt. und morgen früh hab ich den garaniert wieder an der Strippe. Der ist ganz heiss auf meine Kohle...Die ganze Telefoniererei hat den schon ein Vermögen gekostet. Seine Anrufe natürlich immer ohne Rufnummerident. Werde ihm morgen einmal sagen, dass er nervt und das bitte seinlassen soll. Ansonsten werd ich wohl die Anzeige machen.

Ist ASM Düsseldorf /Index-handelsges. denn bekannt (wie Hek...)?

Grüße der Schmitzkater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Besorg dir doch son Handy, wo du Geld gutbeschrieben bekommst wenn du angerufen wirst und gib dem die Nummer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi,

das wär die harte Bandage. Die dauernden Anrufe nerven wirklich tierisch. Habe auch Faxverkehr, Adresse der Firma, Handynr. und Namen von dem Menschen. Reden kann der natürlich wie ein Wasserfall, natürlich wenig überzeugend wenn man mal überlegt. und morgen früh hab ich den garaniert wieder an der Strippe. Der ist ganz heiss auf meine Kohle...Die ganze Telefoniererei hat den schon ein Vermögen gekostet. Seine Anrufe natürlich immer ohne Rufnummerident. Werde ihm morgen einmal sagen, dass er nervt und das bitte seinlassen soll. Ansonsten werd ich wohl die Anzeige machen.

Ist ASM Düsseldorf /Index-handelsges. denn bekannt (wie Hek...)?

Grüße der Schmitzkater

Die meisten Telefongesllschaften bieten eine Rückverfolgung aller Anrufer an, natürlich gegen etwas Kleingeld. Da hilft auch keine Rufnummernunterdrückung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmitzkater

Hi,

das mit der Rückverfolgung ist bei der Telekom nicht einfach. Das muss man gesondert beauftragen und freischalten lassen und ist zeitlich begrenzt, kostet auch richtig Schotter.

Aber warum auch, wenn man per Fax alles weitere hat und der Broker einem noch seine pers. Handynummer gibt, wenn es mal brennen sollte wie er meinte...

Gibt es eigentlich eine Liste, wo man solchen Telefon-Spam mit Namen der Herrschaften/Gesellschaften usw. angeben bzw. online veröffentlichen kann??? Gefagt habe ich nach deren "guten Diensten" nicht. Die können einem mächtig lästig werden.

Das sind ja beim besten Willen ganz üble "Geschäfte". Mit dem Wissen, dass es denen nur um deren Provisionen geht, könnte man von darauf angelegten Betrug reden. Da wird einem was von (angeblich) nur 3% Provision vom erwirtschafteten Gewinn erzählt (also nur Geld für den Broker wenn er auch Geld für den Anleger erwirtschaftet wäre ja schön). Versteckter Weise wird da sicher noch an anderer Stelle sehr gut verdient, wenn man dem Anleger Verluste einheimst. Geld verdienen wollen alle, besonders auch diese Geldgeier natürlich :angry:

Grüße

schmitzkater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi,

das mit der Rückverfolgung ist bei der Telekom nicht einfach. Das muss man gesondert beauftragen und freischalten lassen und ist zeitlich begrenzt, kostet auch richtig Schotter.

Aber warum auch, wenn man per Fax alles weitere hat und der Broker einem noch seine pers. Handynummer gibt, wenn es mal brennen sollte wie er meinte...

Gibt es eigentlich eine Liste, wo man solchen Telefon-Spam mit Namen der Herrschaften/Gesellschaften usw. angeben bzw. online veröffentlichen kann??? Gefagt habe ich nach deren "guten Diensten" nicht. Die können einem mächtig lästig werden.

Das sind ja beim besten Willen ganz üble "Geschäfte". Mit dem Wissen, dass es denen nur um deren Provisionen geht, könnte man von darauf angelegten Betrug reden. Da wird einem was von (angeblich) nur 3% Provision vom erwirtschafteten Gewinn erzählt (also nur Geld für den Broker wenn er auch Geld für den Anleger erwirtschaftet wäre ja schön). Versteckter Weise wird da sicher noch an anderer Stelle sehr gut verdient, wenn man dem Anleger Verluste einheimst. Geld verdienen wollen alle, besonders auch diese Geldgeier natürlich :angry:

Grüße

schmitzkater

Ich weiß nicht wie lange du das Thema noch braten willst. Was willst du eigentlich ?

Wenn der Penner dir auf den Sack geht, dann nimm das Gespräch auf inkl. Datum und Uhrzeit. Im Anschluß gehst du zur Polizei und zeigst diesen Penner an. Anschrift und Telefonnummer hast du ja.

Damit ist das Thema gegessen und du brauchst uns hier nicht weiter vorheulen, was das für ein Halsabschneider ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmitzkater

schon verstanden. vorheulen tut auch niemand.

ich denke ein informationsaustausch wäre doch hoffentlich von profit für alle, die womöglich von solchen dingen behelligt werden. für den einen mehr, den anderen weniger. mag sein, dass ich das falsch gesehen habe. dann tut's mir leid jemand hier damit auf den wecker gegangen zu sein. bin schon weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
schon verstanden. vorheulen tut auch niemand.

ich denke ein informationsaustausch wäre doch hoffentlich von profit für alle, die womöglich von solchen dingen behelligt werden. für den einen mehr, den anderen weniger. mag sein, dass ich das falsch gesehen habe. dann tut's mir leid jemand hier damit auf den wecker gegangen zu sein. bin schon weg.

Hallo verschmitzter Kater.

Ich hab da so eine Standardregel.

Wenn mir einer am Telefon sagt, ich soll ihm mein Geld geben. Ich bekäme das dreifache Geld zurück betrachte ich es so als würde er mich fragen:

"Wenn du mir deine Frau gibst, bekommst du drei zurück".

Und glaube mir, die Frau bekäme er eher, als mein Geld. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
"Wenn du mir deine Frau gibst, bekommst du drei zurück".

Und glaube mir, die Frau bekäme er eher, als mein Geld. :lol:

Bist aber auch leichtsinnig. Was ist, wenn Du wirklich drei Frauen zurückbekommst?

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Damit ist das Thema gegessen und du brauchst uns hier nicht weiter vorheulen, was das für ein Halsabschneider ist.

Ich fand es bis hier interessant. Davon abgesehen finde ich, daß Admins und Moderatoren im Ton noch neutraler und zurückhaltender sein sollten als gewöhnliche Forenmitglieder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

es ist alles wesentliche gesagt.

cold calls dieser art sind illegal, und grad als selbständiger hat man alle nötigen mittel in der hand, wegen verstoß gegen das UWG kostepflichtig abzumahnen.

normalsterblichen bleibt nur der weg über die anzeige bei der polizei oder über verbraucherzentralen.

punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EinInvestor
FRAGE: Was riskiert man, wenn man 5.000 in ein Depot in den USA transferiert und der Düsseldorfer Broker damit mit 10-fachem Hebel in CFD's arbeitet?

Weil's noch keiner geschrieben hat: Ein Hebel wirkt sowohl nach oben, als auch nach unten. Man muss daher damit rechnen, dass das ganz schön in die Hose geht und das Geld in Null-komma-nix weg ist.

Mal abgesehen davon kann man ja sofort auflegen. Der wird dann schon die Lust verlieren bei Dir anzurufen. Thema gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Also wie kann man nur so blöd sein und auf sowas reinfallen...ja, es gibt wohl so manche Leut`s!!!

Also siehe meine Signatur:

Wers kann handelt an der Börse, wers nicht kann berät andere. (André Kostolany)

Wenn ich immer genau wüßte was morgen sein würde, wär ich der reichste Mensch auf dem Planeten.

Die wollen nur eins deine Kohle!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmitzkater
Ich fand es bis hier interessant. Davon abgesehen finde ich, daß Admins und Moderatoren im Ton noch neutraler und zurückhaltender sein sollten als gewöhnliche Forenmitglieder ;)

so sah ich es auch. klar kann man ein thema "zerreden" und es mag auch leute geben die es einfach nur annervt oder die keinen bock darauf haben. muss man sich ja nicht dran beteiligen. jedem das seine, wie man drauf reagiert....

gibt aber trotzdem leute, die das ganze interessiert, und bestimmt auch welche, die sich hier infos holen.

back to topic.

mir war schon klar, dass dies nicht seriös sein konnte. da ich bis dato noch nicht mit so einem müll konfrontiert wurde mein thead als nachfrage an profis hier. danke für die freundlichen und gut gemeinten hinweise und eine schöne woche an alle

der schmitzkater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Bist aber auch leichtsinnig. Was ist, wenn Du wirklich drei Frauen zurückbekommst?

Gruß

-man

Dann wirds teuer. Dann wird das Geld wohl auch weg sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

FRAGE: Was riskiert man, wenn man 5.000 in ein Depot in den USA transferiert und der Düsseldorfer Broker damit mit 10-fachem Hebel in CFD's arbeitet?

Antwort : 5.000

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Antwort : 5.000

Wirklich? Bei CFDs mit Hebel 10 (d.h. Margin von 10%) nicht eher 50.000 (bzw. theoretisch unbegrenzt beim short gehen), da die 5000 nur die Margin sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heizi1
liegt doch auf der hand

anonym anrufen und was verkaufen wollen, da gehts ja schon los das dürfen sie gar nicht ohne deine zustimmung höchstens du hast mal deine telefonnummer an eine marketing firma weitergegeben die die telefonnummer verkauft hatt an die

wenn nicht würde ich sofort strafanzeige stellen wegen belästigung.

mfg mildes1982

Gibt es rechtliche Möglichkeiten gegen diese Brocker vorzugehen?? Bin leider drauf reingefallen und habe 5000.- verloren . Habe das Konto prüfen lassen und dabei wurde festgestellt das niemals ein Gewin hätte erzielt werden können sondern es nur um die Profision ging.Mir wurde eine Goldanleihe verkauft und alle Goldanleihen sind im letzten Jahr gut gelaufen so das fast jeder damit Gewin gemacht hat . Der ASM Brocker hat in Verbindung mit AOS aber so einen Profisionsdeal das zu Kursen abgeschlossen wird die sich in der Laufzeit verdreifachen müsten um Gewin zu erzielen. Aber ich denke mal der Statt und die Bafin werden auch solche Brocker schützen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnecke
Gibt es rechtliche Möglichkeiten gegen diese Brocker vorzugehen?? Bin leider drauf reingefallen und habe 5000.- verloren . Habe das Konto prüfen lassen und dabei wurde festgestellt das niemals ein Gewin hätte erzielt werden können sondern es nur um die Profision ging.Mir wurde eine Goldanleihe verkauft und alle Goldanleihen sind im letzten Jahr gut gelaufen so das fast jeder damit Gewin gemacht hat . Der ASM Brocker hat in Verbindung mit AOS aber so einen Profisionsdeal das zu Kursen abgeschlossen wird die sich in der Laufzeit verdreifachen müsten um Gewin zu erzielen. Aber ich denke mal der Statt und die Bafin werden auch solche Brocker schützen..

Tja, Du kannst einem schon leid tun.

Rechtliche Möglichkeiten gibt es schon, aber die führend nicht zwingend zum Erfolg. Es hängt davon ab, was man im Detail unterschrieben hat und wie die Verträge strukturiert waren. Z. B. müssen wichtige Vertragsdetails an exponierter Stelle genannt werden, und dürfen nicht im Kleingedruckten versteckt sein. Auch marktunübliche hohe Gebühren sind unzulässig (Wucher).

Für die Spekulationsverluste muß man aber wohl selbst gerade stehen, es sei denn, man kann denen Betrug nachweisen (und das ist i.d.R. nicht einfach).

Also am besten mal mit dem Anwalt sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
okFinanceworld

Hallo,

auch ich bin selbstständig wurde immer von AOS Broker in Düsseldorf von einem Herrn Kilic angerufen, auch mir versprach er mein Geld in kürze zu vervielfachen. Ich habe 10 000$ hingegeben davon sind nach wenigen Wochen noch 2500$ übergeblieben. den kann es ja egal sein die verdienen ja auch an den Tradinggebühren. Gehandelt wurden Amerikanische Aktienoptionen. Die Oberfrechheit ist, ein Kallege von Herrn Kilic kennt einen Market Maker der könne einen Penny Stock bis auf 0,75§ puschen, hier sollte ich 150 000 investieren.

Ich habe nun Betrugsanzeige gegen die Firma gestellt.

Mein Tipp Finger weg von den angeblichen Tradinggöttern, die haben wenoiger drauf als ein Anfänger.

Viele Grüsse

okFinanceworld

:(

Hallo,

ich bin selbstständig und mir wird, wie vielen anderen wahrscheinlich auch, viel versucht per Telefon anonym aufzuschwätzen. Man bräuchte dies, man müsste das und das haben und hiermit könnte man ein Schweinegeld verdienen.

Von Natur aus bin ich da schon mit den anonymen Telefongeschichten sehr sekeptisch! Letztes Jahr und neulich wieder laufend Broker von Heka oder AOS Broker/Index Handelsges. mbH (ASM Düsseldorf) am Telefon. Man solle denen mal was Geld geben, so 5.000- 10.000, und dann ginge das richtig Geldverdienen erst los!

Angeblich hätte man mit der Googleaktie in den letzten 3 Wochen das Geld machen können. Der Mann hatte mich tatsächlich vor 2 Wochen angerufen und meinte, ich solle man den Googlekurs beobachten. 2 Wochen später wieder sein Anruf: mit 10 fachem Hebel und das Geld hätte sich in der Zeit verdoppelt bis vervierfacht usw. - alles (scheinbar) ganz leicht. Ich solle mal 5.000 anlegen, die hätten sich dann innerhalb eines Monats verdoppelt, dann bekäme ich das Geld zurück und mit den erwirtschafteten 5.000 ging es dann weiter. 3% Provision auf erwirtschafteten Gewinn für den Broker, er arbeite auf Erfolgsprovision weshalb er nur Geld bekäme, wenn er für mich was rausholen würde, dann noch 7% für das Konto, jeder Kauf- und Verkauf kosten Extragebühren. Ich solle mich ganz schnell anmelden und ein USA Konto eröffnen! Zig Anrufe am Tag, um mir Druck zu machen. Ganz locker ganz viel Geld verdienen! Alles sei "steuerfrei", wenn ich (denn mal) das Geld zurückbekäme

Die Leute von Heka in ähnlicher Weise. Das Ölgeschäft wäre der Bringer!

Mir kommt es so vor wie "Wasserhahn auf" und das Geld fließt! Ich bin Börsenneuling ohne weitere Kenntnisse. Geht das Geld verdoppeln so leicht?? Am Rande, ich weis, wie schwer wie auch selten mal einfach es ist sein Geld zu verdienen und bin deshalb bei solchen "Versprechen" sehr vorsichtig.

FRAGE: Was riskiert man, wenn man 5.000 in ein Depot in den USA transferiert und der Düsseldorfer Broker damit mit 10-fachem Hebel in CFD's arbeitet? Über Heka hatte ich schon einige Dinge im Netz verfolgt, was mich in meiner Vorsicht bestärkt.

Danke im Voraus für Statements oder Erfahrungen!

Der schmitzkater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag