virenschleuder Oktober 25, 2010 Der Magellan schlägt seinen Index schon seid jahren nicht mehr also sollte das Risiko begenzt sein . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 25, 2010 Der Magellan schlägt seinen Index schon seid jahren nicht mehr also sollte das Risiko begenzt sein . Aber der Aberdeen wird ihn in Zukunft schlagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 25, 2010 genau das ist der grund, warum ich zu 90% zu etfs neige...dieses ewige benchmark-vergleichen und tauschen wollen/müssen is doch nicht der weisheit letzter schluss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder Oktober 26, 2010 Letztendlich sieht man die Qualität eines aktiven in fallenden Märkten seltener in steigenden aber bis auf ein paar magere Prozent eniger Minus ist man mit einem Etf doch besser gefahren glaub ich , bei einem globalen sieht es ehr anders aus da hab ich mit sicherheit lieber einen aktiven . Ja, der Chart bei 3000 deutet auf einen Split hin. Der Sturz von 5000 auf 3000 ist mit Sicherheit auf die Asienkrise 1998/1999 zurückzuführen. Damals verloren die Emerging Markets sehr stark. Das ist genau die Antwort die mir Comgest auch gegeben hat Ich schwanke nämlich momentan ob ich einen Sparplan in Magellan oder Carmignac Investment mache AM besten in beide . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 6, 2010 Der Bericht aus dem Hause Comgest: Fic_MagellanDe_30_09_2010.pdf und die Wertentwicklung: Per_Magellan_01_11_2010.pdf Ich halte die Schwellenländer nach wie vor für sehr interessant. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 5, 2010 Hier wieder der Bericht: Fic_MagellanDe_31_10_2010.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 11, 2011 Hier wieder der Bericht: Fic_MagellanDe_30_11_2010.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel Januar 11, 2011 Hey Ghost, hättest du eigentlich auch die Möglichkeit, die Benchmark mit einzufügen. So sagt der Chart nicht allzu viel aus. LG. SeppBroesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 12, 2011 Hey Ghost, hättest du eigentlich auch die Möglichkeit, die Benchmark mit einzufügen. So sagt der Chart nicht allzu viel aus. LG. SeppBroesel Welche möchtest Du denn ? Wobei nach meiner Meinung der Magellan andere Länder als ein EM-ETF oder Index hat und diese auch immer wieder verändert. Er ist eben anders. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel Januar 12, 2011 Ich würde diejenige Vorschlagen, die er sich laut FFB selbst auferlegt hat. MSCI Emerging Markets Free LG. SeppBroesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mightyman Februar 2, 2011 Locker mal so ca. 10% in den letzten 2-3 Wochen eingebrochen. Frag mich ob das mit der Krise im arabischen Raum zusammenhängt? Der starke Euro und Kursverluste bei Rohstofflastigen Firmen sowie nicht so gut per-formende China Indices haben sicher dazu beigetragen. Wenn es das gewesen ist wird der Fond das schnell wieder aufholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 12, 2011 Hier wieder der Bericht: Fic_MagellanDe_31_01_2011.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Profiler April 27, 2011 Der Betrag der ausschüttungsgleichen bzw. thesaurierten Erträge per 31.12.2010 wurde im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht. Für die Anteilsklasse C sind dies 6,1069 pro Anteil. Publication Magellan SICAV 2010.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
meistercarlos November 25, 2011 hab gerade langeweile und mal die berichte rausgesucht Monatsbericht: Fic_MagellanDe_31_10_2011.pdf Halbjahresbericht: Rap_MagellanDe_30_09_2011.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Profiler Dezember 12, 2011 Die Ausrichtung des Fonds soll sich etwas verändern. Vgl. S. 15, in: uro fondsxpress Nr. 49/2011 Link: http://www.fondsxpress.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 12, 2011 Die Ausrichtung des Fonds soll sich etwas verändern. Vgl. S. 15, in: uro fondsxpress Nr. 49/2011 Link: http://www.fondsxpress.de/ Das ist aber auch nichts neues, vielleicht für diesen Fonds, G. French macht das auch schon lange. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Januar 29, 2012 aktuelles Factsheet Magellan-2011-12.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 18, 2012 Der Fonds der Woche: Magellan Fonds der Woche KW11-2012.pdf Ich finde diesen Fonds nach wie vor recht ordentlich, aber es gibt bessere, aber auch nicht viele und nicht über so einen langen Zeitraum. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 23, 2012 Ein Kommentar aus dem Hause Comgest: Magellan-China wird Probleme kriegen.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sArDoNyX April 10, 2012 · bearbeitet April 10, 2012 von sArDoNyX Auf der Comgest Homepage gibt es schon die Steuerunterlagen für das Jahr 2011: Steuer_Magellan_SICAV_2011.pdf MfG sArDoNyX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 11, 2012 Magellan CAnalysten ResearchArchiv Analyst Report Morningstar Report |31.08.2012 von Thomas Lancereau Dieser Fonds ist unserer Auffassung nach einer der besten seiner Kategorie. Die Fondsmanager verwenden den typischen Comgest-Ansatz, der klar auf Wachstumsaktien hoher Qualität ausgerichtet ist. Diese sollen eine überdurchschnittliche Profitabilität aufweisen und möglichst unabhängig vom Konjunkturzyklus sein. Die ausgewählten Unternehmen haben generell eine starke Wettbewerbsstellung, ein gutes Management, gesunde Bilanzen und eine geringe Verschuldung. Zyklische Branchen, aber auch der Finanzsektor, sind damit nicht Teil des Anlageuniversums für diesen Fonds. Die Fondsmanager halten unabhängig vom Marktumfeld an diesem Ansatz fest; in dieser starken Überzeugung sehen wir eine der Stärken des Fonds. Seit über zehn Jahren wird der Fonds von Vincent Strauss und Wojciech Stanislawski zusammen verwaltet. Das sehr fähige Gespann arbeitet mit dem übrigen Team äußerst kollegial zusammen. Dieses besteht aus insgesamt 17 erfahrenen Mitgliedern und teilt sich auf die Büros in Paris und Asien auf. Der Anlagehorizont der Verwalter ist langfristig. Sie stellen ein konzentriertes Portfolios aus etwa 40 Werten zusammen, das wenig Ähnlichkeit mit dem MSCI Emerging Markets Index und anderen Fonds der Kategorie aufweist. Im Vergleich dazu zeigt das Portfolio eine starke Präferenz von Konsum- und Telekommunikationswerten. Diese Werte tragen dazu bei, die Volatilität des Portfolios zu reduzieren. Das Risikoprofil des Fonds stellt einen weiteren Vorteil in dieser historisch volatilen Anlageklasse dar. Das Engagement im Technologiesektor (20,2 % der Vermögenswerte, Stand: Ende Juli 2012) ist ebenfalls überdurchschnittlich. Die Titelauswahl hat hier zu der durchwachsenen Wertentwicklung seit Jahresbeginn beigetragen, was jedoch die langfristige Gültigkeit des Ansatzes in keinster Weise in Frage stellt. Per Ende Juli 2012 positioniert sich der Fonds über fünf und zehn Jahre im ersten Quartil der Kategorie. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Fonds weiterhin langfristig eine überdurchschnittliche Rendite erzielen wird. Wir bestätigen das Rating Gold. http://www.morningstar.de/de/funds/snapshot/snapshot.aspx?id=F0GBR04QCJ&tab=11 Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 13, 2013 Es erfolgt ein Fondssplit zum 01.Juli 2013. Verhältnis 1:100 Bekanntmachung anbei. Fondssplit Magellan C.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 16, 2013 Es erfolgt ein Fondssplit zum 01.Juli 2013. Verhältnis 1:100 Bekanntmachung anbei. Danke für den Hinweis !!! Ohho: 13.06.2013 - 1.546,34 € dann wären das wenn keine Kursveränderungen kommen 15,4634 € dann läuft mein Depot mit den Anteilen über. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 15, 2014 · bearbeitet März 15, 2014 von ghost_69 Hier ein paar News von der Gesellschaft: Dazu mal der Gesamtchart: und das Fachsheet der Gesellschaft mit kleinem Kommentar: Fic_MagellanDe 28-02-2014.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag