Sapine November 20, 2007 Der Fonds war in den 90ern sehr populär. Soweit ich mich erinnere, hat er zusammen mit dem DWS Akkumula und dem Templeton Growth den Markt damals ziemlich beherrscht für weltweit anlegende Fonds. Sozusagen als vergleichsweise "seriöses" Investment in der Technoblase. War aber auch damals schon etwas risikoreicher als die beiden anderen genannten. Seltsam Charts habe ich auch keine gefunden im Web, die mehr als 5 Jahre zurückreichen. Als ob einer die Löschtaste gedrückt hätte in der Datenbank. Ursache könnte sein, dass der Fonds nicht am VWD Service teilnimmt und der stellt die Daten für zahlreiche Internetseiten zur Verfügung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Februar 28, 2008 · bearbeitet Februar 28, 2008 von Padua So ich war jetzt auch mal neugierig und wollte wissen was der Fond nun wirklich ist (a) oder (t). und das ist die Antwort. Sehr geehrter Herr midnight_blue, Unser Fonds Magellan mit dem ISIN Code FR0000292278 ist ein Publikumsfonds der zwar auf Entscheidung der Generalversammlung ausschütten kann, dies aber zum letzten Mal 1996 getan hat und ansonsten thesaurierend ist. Es gibt ebenfalls eine A-Aktienklasse des Fonds, die ausschüttend ist, aber eher institutionellen Anlegern vorbehalten bleibt. Anbei das Factsheet des Magellan. Mit freundlichen Grüssen, I. Giraud-Sauveur COMGEST Factsheet: Magellan_Factsheet.pdf mfg :-" Hat jemand einen Link zu einem aktuellen FactSheet? Meine Suche war negativ. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldbaer Februar 28, 2008 Schau mal hier: http://www.comgest.com/ca-mg-d.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 28, 2008 Hier bitte schön: Magellan.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Februar 28, 2008 Danke für die Hilfe. Mir ging es um den monatlich erscheinenden FactSheet. Ich habe mir vorgenommen, diese für meine Fonds zu sammeln, damit ich auch einmal interne Änderungen nachvollziehen kann. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
-felix- März 5, 2008 Empfehlenswert aktuell einzusteigen oder nicht? [längerfristig >5 Jahre] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Mai 24, 2008 Den Fonds gibt es auch als ausschüttende Variante FR0010259317. Leider bekommt man ihn nirgends zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan Mai 25, 2008 Den Fonds gibt es auch als ausschüttende Variante FR0010259317. Leider bekommt man ihn nirgends zu kaufen. Vielleicht nur für institutionelle Anleger? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Powerboat3000 Dezember 28, 2008 Würdet ihr den Fonds jetzt kaufen? Überlege auch, ihn noch unter Wegfall der Abgeltungssteuer zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Dezember 28, 2008 Überlege auch, ihn noch unter Wegfall der Abgeltungssteuer zu kaufen. ...dann überleg aber nicht zu lange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 5, 2009 ... so mal wieder diesen hier ausgrabe ... Fic_MagellanDe.pdf Magellan.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Mai 6, 2009 Läuft bei mir als Sparplan! Hat zwar ne erhöhte TER, aber dafür leistet das Management sehr gute Arbeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 6, 2009 ... so hier mal die drei großen Fonds, die es schon länger gibt im Vergleich. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 29, 2009 ... der Marktbericht der Magellan Leute: Die Börsen der Schwellenländer setzten diesen Monat ihren deutlichen Anstieg fort; diese Aufwärtstendenz wurde von den Investoren gestützt, dieimmer mehr von einem reellen Aufschwung in China überzeugt sind, der als Motor für das zukünftige Wachstum der gesamten Schwellenländer gesehen wird. Jakarta, Moskau, Istanbul, Warschau und San Paulo verzeichneten trotz der besorgniserregenden Nachrichten über die Schweinegrippe einen unglaublichen Anstieg von rund 20%. Wir bleiben dem chinesischen Markt gegenüber vorsichtig eingestellt, da die Bilanzen der chinesischen Unternehmen regelrechte Zeitbomben enthalten (Immobilienspekulation, riskante Börseninvestitionen, Einsatz von Derivatprodukten usw.). Unsere beiden letzten Investitionen auf dem chinesischen Markt bestätigen dies: China Mobile (Mobiltelefone) und China Life (Lebensversicherung) sind beide führend auf ihrem Markt und ihre Geschäftstätigkeit zeichnet sich durch ein niedriges Risikoniveau aus. Dank der guten Entwicklung der Portfoliounternehmen Gafisa (Immobilien/ Brasilien), ALL (Transport/ Brasilien), Grupo Televisa (Medien/ Mexiko), MTS (Telekom/ Russland) und Cheung Kong (Unternehmensgruppe/ Hongkong) konnte der Magellan mit +16,4% eine fast ebenso gute Wertsteigerung wie sein Vergleichsindex erzielen. Natura (Kosmetik/ Brasilien) gab für das erste Quartal 2009 sehr gute Ergebnisse bekannt. Der Umsatz stieg im Vergleich zu letztem Jahr um 26,5%. Dank mehrerer betrieblicher Verbesserungen und großen, im Jahr 2008 begonnenen Kosteneinsparungen, stieg der Nettogewinn um 76,5%. MTN (Mobiltelefone/ Afrika) verfügt auf dem afrikanischen Kontinent über mehr als 100 Millionen Mobiltelefonkunden. Das Wachstum konnte vor allem dank der guten Umsätze aus Südafrika, Nigeria, Iran und Ghana erreicht werden. Diese Zahlen bestätigen, dass MTN, selbst in schwierigen Rahmenbedingungen, über ein solides Geschäftsmodell verfügt und von der unzulänglichen Infrastruktur des Festnetzes in Afrika profitiert. Fic_MagellanDe_29_Mai_2009.pdf Rap_MagellanDe_31_03_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Mai 30, 2009 Neue Mindestanlagesumme bei der ffb für Einzelinvests und Sparpläne 1000 Euronen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel Juni 4, 2009 Also mein neuer Sparplan ist nun von Disposition auf angelegt gehüpft. 45 Euro!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Juni 5, 2009 · bearbeitet Juni 5, 2009 von Noob1981 na dann sollte er ja auch ausgeführt werden, ich drück uns die daumen ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel Juni 5, 2009 Ich poste es hier auch noch rein! Resume: Wer bereits nen Sparplan hat, hat scheinbar Glück gehabt!!!! FFB_Info_19_2009_Hinterlegung_Mindestanlagesummen_bei_Fonds.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blackearth Juni 5, 2009 · bearbeitet Juni 5, 2009 von blackearth Ich poste es hier auch noch rein! Resume: Wer bereits nen Sparplan hat, hat scheinbar Glück gehabt!!!! Oha, also ich habe gestern noch 2 "billige" Sparpläne zu je 35 EUR abschließen können (Kurs jenseits der 1000) Gestern teilte mir ein FFB Sachbearbeiter übrigens schon per Mail mit das es bei Carmignac Fonds wohl auf Mindestanlagebeträge von 100 EUR hinauslaufen würde. Eine Individuallösung für den Magellan halte ich auch nicht für unrealistisch, denn die Nachfrage ist auf jeden Fall da und der Kurs ist erst knapp über 1000 EUR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 24, 2009 ... hier eine neue PDF und Überraschung, es steht dort nichts mehr von einer Mindestanlage ! Magellan_24_07_2009.pdf ... dies ist aufjedenfall einer der Fonds der für den Bereich EM gut zu empfehlen ist. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Juli 24, 2009 Soweit ich mich recht erinnere war die Mindestanlage beim Magellan schon vor gut einer Woche weg - bei den Carmignac-Fonds standen da noch 500. Inzwischen steht auch bei den Carmignac-Fonds nichts mehr von Mindestanlage! Sieht so aus, als gäbe es jetzt alle wichtigen Fonds wieder ab 50. Andere Fonds haben dagegen noch die 500 Mindestanlage, z.B. der DWS Institutional Money plus (>10000 Anteilswert). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 25, 2009 ... und hier noch ein paar Daten mehr zum Fonds: Rap_MagellanDe_30_06_2009.pdf Per_Magellan_30_06_2009.pdf Fic_MagellanDe_30_06_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wesleythurgood August 27, 2009 Hallo, nur zur Info: Den Magellan gibt es jetzt bei der ING-DiBa als ausgabeaufschlagsfreien Sparplan ab 50 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch August 27, 2009 · bearbeitet August 27, 2009 von imo Bei der FFB wieder ohne Mindestanlage, ab 25 Euronen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag