CaptainCool Februar 28, 2007 Moin Leute, habe Mitte Dezember 2006 bei Union Investment zwei Verträge abgeschlossen. Einen für mich und einen für meine Frau. Da sie derzeit noch zu Hause ist zahlt sie lediglich die 60 Euronen um die Zulagen für sich und fürs Kind zu bekommen. Mein Beitrag wurde sofort im Dezember abgebucht und ihrer erst im Januar. Jetzt ist meine Frage ob sie überhaupt die Zulagen fürs Jahr 2006 bekommt? MfG CC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 28, 2007 Normal müßt ihr beide für 2006 die Zulagen bekommen, da der Vertrag noch 2006 abgeschlossen wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kristian März 1, 2007 Normal müßt ihr beide für 2006 die Zulagen bekommen, da der Vertrag noch 2006 abgeschlossen wurde. Nein, es ist maßgeblich wann die Zahlung geflossen ist, und nicht, wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Vielleicht kann man ja mit Union reden - wenns ein Fehler von denen war, dass so spät abgebucht wurde, können die da vielleicht noch was machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CaptainCool März 1, 2007 da werde ich den Volksbank Fritzen wohl mal fragen müssen .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 1, 2007 Lauf Info von Finanztest muss der Vertrag bis Spätestens im Dezember abgeschlossen sein dann erhält man die Zulage des Jahres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bljage März 1, 2007 Skeletor hat definitiv Recht! Bei mir und meiner Frau wars genauso. Beide Verträge im Dez 06 abgeschlossen, mein Beitrag wurde abgebucht, ihrer erst Jan 07. Beide Verträge laut Asstel bekamen die Zulagen gutgeschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CaptainCool März 1, 2007 Dann hoffe ich mal das das so läuft, denn ich hab die Unterlagen fürs Finanzamt bekommen und da steht auf der Bescheinigung als gezahlter Beitrag 0,00 - somit in diesem Jahr (für 06) nicht als Sonderausgaben absetzt bar - sagte die Tante vom Finanzamt, mit der Zulage konnte sie keine Auskunft geben ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer März 4, 2007 hi cc, versuche doch mal, so richtig uffe kacke zu haun: in der filiale lauthals drohen, dass ihr zu einem anderen anbieter wexelt und das allen euren bekannten & verwandten auch raten werdet, ihr euch grosszügigerweise nur durch eine kulanzzahlung oder dauerhaftem rabatt auf den aa davon abbringen lassen würdet usw. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mildes1982 März 4, 2007 klappt wunderbar am besten so laut das die ganze bank das mitbekommt damit sie mal merken das nicht alle anleger finanzdoof sind immer feste druf guter tipp und wenn er was sagt gib ihm ein taschentuch damit er seine schleimspur wegmachen tut*gg* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag