Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Haben Sie / Hast du verkauft?

Empfohlene Beiträge

Black Jack

Verkauft habe ich noch nichts, aber ein paar sehr enge SLs gesetzt.

 

Das jahr war zu gut, um kurz vor weihnachten noch etwas wegzuwerfen.

 

Grüße BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Verkauft nichts. Heute kaufe ich mir wieder ein paar schöne ETFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Verkauft nichts. Heute kaufe ich mir wieder ein paar schöne ETFs.

 

 

Ich warte noch. Scheiss Markettiming :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Ich werde jetzt wohl noch ein 2-3 neue Fonds/ETFs kaufen. Verkauft werden 2 Positionen, von denen ich mich sowieso trennen will - unabhängig davon, ob der Markt momentan etwas abwärts geht.

 

vg, beijing84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Verkauft nichts - obwohl bei der Swiss re hat's mal kurz gejuckt.

 

Gekauft auch nicht - eklatanter Mangel an Cash :lol:

 

Letzte Aktivität Kauf Carmignac Investisse am 15.11.07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Ich habe beim LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST ein Monatsrate extra nachgeschoben (91,89). Der First Private Europa Aktien ULM und ETF-DACHFONDS P sind in der queue. Bei weiterer Talfahrt kann auch noch weiter nachgelegt werden. Das senkt den durchschnittlichen Einkaufspreis. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Verkaufen......was ist das?

 

muss irgend was unanständiges sein.....kenn ich nicht B)

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Ich habe beim LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST ein Monatsrate extra nachgeschoben.

 

Ich ebenfalls. Allerdings erst zum Kurs von morgen, ist ja t+1. Ansonsten habe ich noch wie gestern angekündigt bei meinen Europa-Fonds etwas nachgelegt.

 

Asien ist auch gut zurückgekommen. Mal schauen, evtl. nächste Woche...

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Neues am Morgen aus Fernkost:

 

post-4652-1200466513_thumb.png

 

Wen spült es denn mittlerweile vor lauter Existenzangst aus dem Markt? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum

Ich habe zwei kleinere Änderungen vorganommen:

 

1: Kurz vor Weihnachten habe ich die riskanteste Position vorübergehend reduziert, d. h. einen Fonds ohne A. A. mal in Geldmarkt getauscht. Waren 5% vom Depotwert, also nicht viel.

> Grund: die Bewertungen und die Risiken dort waren am höchsten.

 

2: Zweite Änderung: frisches Geld fließt erstmal auf Tagesgeld, da darf dann auf seinen Einsatz warten.

 

Sonst habe ich nichts gemacht.

Die Aktienfonds und ETF machen zwar Miese, es wird aber zum Teil kompensiert. Bislang zahlt sich diese kleine 5% Änderung auch aus: Aktuelle Outperformance gegenüber meiner Referenz MSCI World Index: +2,79%

 

 

2: Sparplan:

Der wird nach Schema dynamisiert, notfalls halt auch über Jahre hinweg. Ziel: Kurse runterkaufen. Das Ding soll ohnehin erst in 30 + x Jahren geschlachtet werden.

 

 

Ich vermute mal aufgrund der aktuellen Dynamik, dass wir im Dow noch unter 11.000 gehen, im Dax die 7.200 testen. Das wäre hier also lediglich eine 25% +/- x Korrektur. Problematischer ist imo der Hang Seng (20.000 ?), und ganz schwer der Nikkei einzuschätzen (Richtung 12.000 oder darunter ?). Dann sollten langfristig gedacht aber Kaufgelegenheiten kommen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Verkauft nichts, habe mir einen leckeren kleinen US Medtechwert und einen schönen Schweizer Wert ins Depot gelegt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ich hab mich jetzt auch von einem großteil getrennt. wenn im dax ein wert 30% runtergeht dann könnts noch mehr krachen. das heißt ich denke das genügend spieler im markt sind und lass erstmal fallen.

bin noch unschlüssig was ich mit dem freien geld mache (fonds, anleihen, tagesgeld). werd jetzt von aktien mal ein bisschen mehr abstand halten und wenns nochmal runtergeht wieder einsteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

War aktiv die letzten drei Wochen sowohl Kauf (Nestle, BH) als auch Verkauf (DIS, US-Aktie). Investitionsgrad um 5% abgesenkt auf 94%. Teilweise SL order gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

wichtig ist momentan nicht unüberlegt zu handeln. ich hab mich schon wieder dabei erwischt wie ich mir schon ausgemalt habe in was ich jetzt investiere und wie gut es läuft oder wie ich einfach verkaufen wollte obwohl es unsinn gewesen wäre. hab noch was offen was ich hergeben will aber warte noch ab. hoffentlich bricht amerika heute ein dann würden meine anleihekurse noch steigen und ich hätte demnächst schone einkaufspreise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Wen spült es denn mittlerweile vor lauter Existenzangst aus dem Markt? :-

 

meine Strategie greifft. Die Abschläge halten sich in Grenzen und ich schaue mir alles ganz entspannt an.Weil die Börsen weltweit schon 5 Jahre lang nur gestiegen sind hatte ich mein Depot konservativ auf eine 50:50 Strategie eingestellt und das macht sich nun bezahlt.

 

Nun heisst es bei mir abwarten ob sich eine Gelegenheit ergibt den Aktienanteil aufzustocken. Dabei denke aber langfristig und werde nichts überstürzen. Ich denke das wir im laufe des Jahres noch etliche Chancen bekommen werden.Den Tiefpunkt peile ich gar nicht erst an. In einem Abwärtstrend kaufe ich nicht, nur meine Sparpläne laufen weiter.

 

verkaufen ? .....da denk ich nicht mal dran.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

HI,

 

ja die Tage habe ich schwer gearbeitet, Langfristdepot gabs kleine Veränderungen größtenteils Nachkäufe, mein kursfristiges Depot mit teilweise Verlust die Cashquote deutlich erhöht, im spekulativen Bereich umgeschichtet auf 2 Bankenetfs und einigen Einzelwerte (Immosektor/Banken).

 

Alles in allem meine Stimmung dreht sich langsam.

 

Gruß

 

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
War aktiv die letzten drei Wochen sowohl Kauf (Nestle, BH) als auch Verkauf (DIS, US-Aktie). Investitionsgrad um 5% abgesenkt auf 94%. Teilweise SL order gesetzt.

 

Nestle und BH :thumbsup:

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Meine Wertpapierdepots sind zu 75% investiert. Von den 25% cash werden 15 - 20% für Nachkäufe im Langfristdepot verwendet. Gestaffelte Abstauberlimits sind bereits gesetzt, da ich mich aus beruflichen Gründen nicht immer zeitnah mit den Märkten beschäftigen kann. Wenn die Limits im Laufe des Jahres greifen - gut. Einige werden es vermutlich tun. Wenn nicht, wird in Q4 entschieden, was mit dem Geld passiert.

 

5 - 10% stehen für kurzfristige Zockereien zur Verfügung. Da warte ich im Augenblick auch ganz entspannt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
Verkauft nichts, habe mir einen leckeren kleinen US Medtechwert und einen schönen Schweizer Wert ins Depot gelegt. :)
Ich habe mich von meinem schönen Schweizer Wert getrennt...

 

Mit Käufen halte ich mich zurück, da warte ich bis Ruhe einkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Sagen wir es mal so, ich wünschte ich hätte nichts gekauft vor ein paar Monaten :angry:

Nun bin ich in der Falle :huh:

Naja bin jetzt auch quasi dazu verdonnert mein Depot langfristig zu halten... Wer hat nen Strick ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Da ich langfristig Anlege laufen meine Sparpläne weiter!

Verkaufen kommt für mich nicht in frage.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

sparpläne sollte man sowieso weiterlaufen lassen.

 

@AzadKing:

Ich hab auch einen Fehlkauf gemacht. Du musst nicht halten obwohl du verkaufen möchtest. Es fällt schwer mit Verlust zu verkaufen aber wenn man vom Wert nicht mehr überzeugt ist sollte man hergeben, auch mit Verlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ich gebe dir Recht, das man wenn man nicht mehr überzeugt ist von einem Wert das man Ihn trotz Verlusten verkaufen sollte, aber wenn ich vor 2-3 Monaten einen Wert gekauft habe von dem ich überzeugt war, sonst hätte ich Ihn nicht gekauft und nicht wie bei Gildemeister Schreckensbotschaften kommen brauch ich mir gar nicht die Mühe machen darüber nachzudenken ob ich in Verkaufe da gibts nur ein entscheiden ob ich nachkaufen oder aussitzen soll.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Aktuelle Strategie:

 

30% emerging markets ( Ja... auch das Böse China)

 

30% G7 und konservative Aktieninvestments

 

30% Bonds ( auch etwas riskantere)

 

10% Cash

 

Verkauft habe ich den halben Anteil meinen China investments

auf Höchstkursen vor drei Monaten- Mal hat man Glück.

Den Rest werde ich, gemäss meiner Strategie halten.

 

Verkauft hab ich nicht. Gekauft nur eine dicke Citigroup-

position. Kaufen, wenn die Kanonen donnern. B) Natürlich IMMER

langfristig.

 

Die Stimmng insgesamt ist grade echt mies. Von Euphorie sind/ waren die

Börsen meilenweit entfernt.

 

PS: ich bin Neu in diesem Forem, aber nicht Neu im Altienhandel.

Wer sich für China interessiert, der kann mal seine Meinung zu meinem

Post im Thema "China quo vadis" abgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Ich gebe dir Recht, das man wenn man nicht mehr überzeugt ist von einem Wert das man Ihn trotz Verlusten verkaufen sollte, aber wenn ich vor 2-3 Monaten einen Wert gekauft habe von dem ich überzeugt war, sonst hätte ich Ihn nicht gekauft und nicht wie bei Gildemeister Schreckensbotschaften kommen brauch ich mir gar nicht die Mühe machen darüber nachzudenken ob ich in Verkaufe da gibts nur ein entscheiden ob ich nachkaufen oder aussitzen soll.

 

Gruß

 

Tino

 

gildemeister hat meiner meinung nach grad nachkaufkurse. ich hab gildemeister auch früher für daytraden ausgenutzt. da hättest du heute auch schon gut verdienen können... (was aber nicht mehr mein fall ist). kam ja davor gerade im tv dass in ein paar wochen verkündet wird dass sie ..% mehr gewinn gemacht haben (zahl hab ich mir leider nicht mehr gemerkt). also wems nichts ausmacht wenn es nochmal runtergeht kann da sicherlich was verdienen.

ich seh das alles jetzt ein bisschen kritisch mit den aktienmärkten. ich warte lieber erstmal ab bis es richtig runtergegangen ist. mir zeigt das alles nur das zu viel spieler im markt sind. hab momentan nur fonds (sparpläne) und anleihen und einen sehr kleinen aktienbestand im depot. schau mir das wilde treiben in aller ruhe an und wenn ich meine es ist wieder an der zeit dann schlag ich zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...