buffett August 12, 2007 in meinem depot sinds immerhin schon 5 x 3% minus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 August 14, 2007 Wenn ihr von Minus im Depot redet, worauf bezieht sich das genau: auf den Kaufwert, auf den Höchststand oder auf den Vortageswert? gruß, beijing84 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 14, 2007 Wenn ihr von Minus im Depot redet, worauf bezieht sich das genau: auf den Kaufwert, auf den Höchststand oder auf den Vortageswert? gruß, beijing84 So etwas bezieht sich immer auf den Kaufwert. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 August 14, 2007 So etwas bezieht sich immer auf den Kaufwert. Dann kann ich noch eine Weile ruhig schlafen...... gruß, beijing84 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood August 16, 2007 so hab jetzt auch verkauft. Jetzt haben es alle geschafft mich zu überzeugen dass es sein muss. Jetzt hoff ich mal dass es noch schön runter geht und ich dann richtig schöne Einstiegskurse krieg um meine Verluste wegzumachen. jetzt wird erst mal in geldmarktfonds wieder was von den verlusten zurückgeholt und dann hoffentlich auch wieder mit aktien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krösus jr. August 16, 2007 Hallo. Das Leben ist schön! Habe außerbörslich heute, 8:01 Uhr, meine Positionen DB529R (Hebel 7,5) und DB04C1 (Hebel 2) verkaufen können/dürfen/sollen/müssen. Einen 200er Gap müsste es alle Tage geben, ich habe noch genügend Shortdax im Angebot. Aber den hebe ich mir auf für Zeiten unter 7000. Schönes Traden noch, ihr Bullen! Krösus Jr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
technostar August 16, 2007 hab meine aktien schon alle zwischen mitte juli und anfang august verkauft wg markteinschätzung aber auch wg größerem geldbedarf (renovierung des hauses) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai August 16, 2007 so hab jetzt auch verkauft. Jetzt haben es alle geschafft mich zu überzeugen dass es sein muss. Jetzt hoff ich mal dass es noch schön runter geht und ich dann richtig schöne Einstiegskurse krieg um meine Verluste wegzumachen.jetzt wird erst mal in geldmarktfonds wieder was von den verlusten zurückgeholt und dann hoffentlich auch wieder mit aktien Süß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 16, 2007 Verkauft Ihr mal schön alle, dann bleiben die Schnäppchen für mich.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve August 16, 2007 Verkauft Ihr mal schön alle, dann bleiben die Schnäppchen für mich.... wenn ich jetzt verkaufe(wobei es ja schon eigentlich zu spät ist) habe ich doch viel mehr casch um mir in ein paar tagen die schnäppchen zu schnappen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez August 16, 2007 Der platz an der Seitenlinie beginnt jetzt endlich spass zu machen... Wenn jetzt die chinesen und übrigen asiaten (südkorea -7%) wirklich die nerven verlieren, kann die sache noch mal interessant werden, dann ist ein echter crash viell. doch noch drin. Wie auch immer, wer diese tage gut aufpasst, kann viel fürs börsenleben lernen. mich würd mal interessieren, ob wir user haben, die 1987 investiert erlebt haben oder 97/98 ? der pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 16, 2007 also würde mal gerne wissen: a) wann wollt ihr wieder einsteigen? die märkte sind derart volatil, dass eine möglcihe trendwende umso schwerer zu erkennen ist. b)warum gibt es noch keine umfrage wer verkauft hat und wer nicht? ich verkaufe nicht. im gegenteil. werde wohl bald eine neue position aufbauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von Toni mich würd mal interessieren, ob wir user haben, die 1987 investiert erlebt haben oder 97/98 ?Ja, ich war seit 1996 und über 1998 hinweg überwiegend in HighTech-Werten investiert: Cisco Systems, Sun Microsystems usw...ich habe einfach gehalten, was zu dem Zeitpunkt natürlich etwas naiv war, da diese Aktien schon überbewertet waren, die KGVs lagen bei 50 oder so...zum Glück hatten sie sich schnell wieder erholt, sind aber dann ab April 2000 endgültig abgestürzt... ich verkaufe nicht. im gegenteil. werde wohl bald eine neue position aufbauen.Richtig so, Profi! Die, die jetzt an der Seitenlinie stehen, werden eh nicht nachkaufen, da sie den Mut nicht haben, wieder einzusteigen. Denn schon jetzt würden die ja sehr wahrscheinlich einen guten Schnitt machen, da die Kurse ja schon über 10% im Schnitt billiger sind...aber jeder, der an der Seitenlinie steht, wartet natürlich so lang, bis es wieder zu spät ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 16, 2007 so hab jetzt auch verkauft. Jetzt haben es alle geschafft mich zu überzeugen dass es sein muss. Jetzt hoff ich mal dass es noch schön runter geht und ich dann richtig schöne Einstiegskurse krieg um meine Verluste wegzumachen.jetzt wird erst mal in geldmarktfonds wieder was von den verlusten zurückgeholt und dann hoffentlich auch wieder mit aktien Du musst noch viel lernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer August 16, 2007 Wie auch immer, wer diese tage gut aufpasst, kann viel fürs börsenleben lernen.mich würd mal interessieren, ob wir user haben, die 1987 investiert erlebt haben oder 97/98 ? der pater '87 war ich noch nicht dabei, aber 97/98, das war ne tolle Zeit damals Die Börse wiederholt sich immer wieder nach dem selben Schema. Für mich mehren sich die Anzeichen dafür, dass die Nervösen und Zittrigen mehr und mehr die Nerven verlieren und der Markt von diesen Zauderern bereinigt ist, was letztendlich auf ein Ende der Korrektur hindeutet. Aber es kann noch ne Weile dauern bis alle Zittrigen draußen sind, einen Dax unter 7000 halte ich deshalb durchaus für möglich, aber dann dürften sich die Schnäppchenjäger freuen auf die Aktien, die von den Angsthasen oft mit Verlust abgestoßen wurden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood August 16, 2007 ja muss noch viel lernen das weiß ich schon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy August 16, 2007 Ich habe nichts verkauft. Ich habe mich heute gefreut, daß meine Sparpläne günstig einkaufen konnten. Ob ich zusätzlich nachkaufe, ist noch nicht entschieden. In 20 Jahren sprechen wir uns dann wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnecke August 16, 2007 b)warum gibt es noch keine umfrage wer verkauft hat und wer nicht? Es gibt hier schon eine nette Umfrage: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=12721 Zwar nur Fonds, aber es kommt im Grunde aufs gleiche raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer August 16, 2007 Richtig so, Profi! Die, die jetzt an der Seitenlinie stehen, werden eh nicht nachkaufen, da sie den Mut nicht haben, wieder einzusteigen. Denn schon jetzt würden die ja sehr wahrscheinlich einen guten Schnitt machen, da die Kurse ja schon über 10% im Schnitt billiger sind... hmmm, das sagte man 2000 auch schon als der Dax von 8150 auf 7000 gefallen war. Das Schaurige Ende ist jedem bekannt, der damals dabei war. Es ging dann noch runter bis etwas über 2000 Punkte (!!!). Ok, so schlimm wirds natürlich diesmal nicht kommen, denn aufgrund der enormen Balse, die damals aufgebaut wurde, mußte es zu so einer heftigen Gegenreaktion kommen. Ein Dax von 6500 würde mich jedoch nicht überraschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cicero August 16, 2007 ich als Hobby-Trader verkaufte 2 Positionen die mir gut Gewinn eingehemst haben und nun vermutlich weitere 10-??% nachgeben. Damit hab ich wieder Bares auf der hohen kannte, um in ein paar Wochen einkaufen zu gehen. Positionen, die bereits abgesoffen sind, bleiben im Depot. Ich find, es muss jeder selbst wissen, was er macht - keine hat ne Ahnung was die nächsten Wochen bringen. Unterschiedliche 'Profis' raten zu genau gegensätzlichen Verhalten ... falls ihr euch schwer tut, werft ne Münze :-) lg, cicero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 16, 2007 · bearbeitet August 16, 2007 von Toni Unterschiedliche 'Profis' raten zu genau gegensätzlichen Verhalten ... Wie schon oft betont, kommt es auf den Anlagehorizont an. Als Hobby-Trader jetzt zu verkaufen, ist sehr wahrscheinlich gar nicht so falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve August 16, 2007 Wie schon oft betont, kommt es auf den Anlagehorizont an. Als Hobby-Trader jetzt zu verkaufen, ist sehr wahrscheinlich gar nicht so falsch. kannst du das mal bitte was genauer erklären was du damit meinst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 August 16, 2007 Für mich mehren sich die Anzeichen dafür, dass die Nervösen und Zittrigen mehr und mehr die Nerven verlieren und der Markt von diesen Zauderern bereinigt ist, was letztendlich auf ein Ende der Korrektur hindeutet. Zittrige trifft es vielleicht nicht ganz. Zuweilen hinkt der Kostolanysche Vergkleich da etwas. Es sind eher die Spekulanten, die abgeschüttelt werden. Und ganz massiv diejenigen die Wertpapiere mit Krediten finanziert haben. Wie sind/waren auf einem der höchsten Niveaus der Wertpapierkredite, gemessen am Anteil der Marktkapitalisierung. Noch höher als 2000. Natürlich mag man die auch irgendwie als Zittrig bezeichnen, aber demnach wäre grundsätzlich alles immer als Zittrig zu bezeichnen, was nicht Langfristanleger ist. Und das wäre dann doch etwas Platt. Vielleicht ist es aber auch überheblich den Verkauf gleich den zitternden Händen zuzuschreiben. Das würde implizieren, das sie Papiere aus Angst unter Wert wegschmeissen. Aber ich denke noch immer weis keiner von uns so wirklich, was da eigentlich gerade im argen liegt und was noch auf uns zukommen kann. Wer die letzten Jahre investiert war, hat immer noch satte Gewinne. Es ist nicht immer das dümmste die dann auch mal mitzunehmen, wenn es so neblig ist wie jetzt. Die Abgeltungssteuer macht mir persönlich die Entscheidung leicht alle Positionen zu halten. Ich habe jetzt etwas zu früh wieder etwas zu viel investiert. Mein Pulverlager ist nicht mehr ganz so prall gefüllt wie geplant. Ich denke es ist schon richtig sich jetzt stärker einzukaufen. Wer das aber nach Beginn der Korrektur bereits begonnen hat, sollte vielleicht nochmal etwas abwarten und nicht jedes Prozentpünktchen Rückgang gleich als neue Kaufgelegenheit feiern. Die Schnäpchenpropheten sind für mich momentan nicht glaubwürdiger als die Untergangslitanei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 August 16, 2007 Die Schnäpchenpropheten sind für mich momentan nicht glaubwürdiger als die Untergangslitanei. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag