Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Haben Sie / Hast du verkauft?

Empfohlene Beiträge

AzadKing
Verkaufs-Grenze bei -10% lag und Du Ende Juli bereits den Gewinn der letzten 3 Jahre verloren hattest und deshalb bin ich verwirrt.

 

Naja 10% gings ja auch runter im DAX :lol:

 

 

Aber mit ende Juli die letzten 3 Jahre verloren ist eine Fehlinformation... Du meinst sicherlich den GPC Thread wo ich meinte das man innerhalb von ein paar Tagen die Kurse die sich dort 3 Jahre lang aufgebaut haben wieder sieht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Hobby-Analyst, ständig (!) uninvestiert

 

Man stelle sich vor Du hättest heute investiert. Dann wäre Polen offen gewesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett
· bearbeitet von buffett

der kleine bruder vom daxl der atxl hats geschafft heute immerhin mit 1,4 % abzuschmieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Hobby-Analyst, ständig (!) uninvestiert

 

Man stelle sich vor Du hättest heute investiert. Dann wäre Polen offen gewesen !

 

Wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich hatte auf den Yen gewettet und einen Teil auf Japans Aktien gesetzt.

 

Geht gerade mächtig in die Hose. Alleine heute verlor der Nikkei 5,4%.

 

Aber irgendwo war der Yen als Sicherheitspolster zumindest nicht völlig verkehrt.

Meine Japanverluste sind durch den starken Yen nicht so heftig, wie es der Index vermuten ließe.

 

Gut funktionieren die Handelssystemfonds. Die Verluste beim Uwe Lang Fonds sind sehr gering und der Multi-Invest erwirtschaftet sogar noch ein kleines Plus, weil er noch im Geldmarkt steckt.

 

Yen: Das war zu erwarten, kann mich dunkel daran erinnern sowas zwischen den Zeilen mal rausgelesen zu haben.

 

Multi Invest: Ich bin ja schon seit nem halben Jahr am Verfolgen - denke es wäre im Nachhinein gesehen (ja, klar - nachher immer schlauer) auch die bessere Alternative gewesen, die EMs mit diesem Fonds zu steuern.

 

Und mir tut es auch weh - da müssen wir durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ich hol den beitrag mal wieder hoch :-"

 

nun. möchte sich jemand äußern? wer hat schon die hosen voll?

wer gibt sich noch der trügerischer hoffnung hin? wer ist besonders hart und hält was kommen mag

um dann am tiefpunkt doch noch weiche knie zu bekommen und zu verkaufen?

 

es grüßt ein warm angezogener roadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
ich hol den beitrag mal wieder hoch :-"

 

nun. möchte sich jemand äußern? wer hat schon die hosen voll?

wer gibt sich noch der trügerischer hoffnung hin? wer ist besonders hart und hält was kommen mag

um dann am tiefpunkt doch noch weiche knie zu bekommen und zu verkaufen?

 

es grüßt ein warm angezogener roadi

wie? verkaufen? Habe gerade erst gekauft :w00t:

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Alles verkauft, nur ein Sparplan läuft noch...

Wobei ich sagen muss das ich langsam diese ganze Krisenheraufbeschwörerei für einen großen Fake halte... Jeder Experte wirft hier mit atemberaubend hohen Zahlen um sich... Hier laufen 130-140Mrd kurzfristige Forderungen innerhalb einer Woche aus... Da werden Hypothekenkredite im Wert von 50Mrd Dollar innerhalb eines Monats auf einen höheren Zins umgeswitched, das soll dann ein Jahr lang weiter so gehen, und zwar Monat für Monat weitere 30Mrd... Dann werden Carry-Trades im großen Stil aufgelöst so das die Yen-Währung erheblichen Kursschwankungen ausgesetzt ist. Es gehen Hypothekenfinanzierer hops, Banken eigentlich auch (siehe IKB, die wär ja eigentlich Pleite), und es werden Mrd von Mrd an frischer Liquidität von den Zentralbanken in den Markt gepumpt... :o

 

Also kurzum, ich könnte hier genüsslich weitere Fakten anführen. Aber ich denke mal wir können es alle so langsam nicht mehr hören... :lol:

 

Ich will jetzt trotzdem mal einen großen Bogen spannen und Eure Einschätzung. Experten beziehen sich zuhauf auf diese, milde ausgedrückt, atemberaubend hohen Zahlen und deren Auswirkungen, malen den Teufel an die Wand und sprechen von dem mega-horror-szenario, was im worst-case-scenario auf uns zukommen würde. :lol:

Tja, mit diesen Zahlen, Fakten und Horrorszenarien werden wir jetzt schon seit Wochen gequält und auch langsam genervt. Die Börse jedoch steigt mal um 2% und fällt dann wieder spektakulär um 2%. B)

 

Warum???? Wenn diese schwindelerregend hohen Zahlen so alarmierend sind und nach den ganzen Experten die Vorhut einer nahenden Katastrophe müsste doch ein Verkaufsdruck zu spüren sein. Die Experten müssten im großen Stil versuchen Positionen abzubauen-----und ich frage mich warum man diese Tendenz so nicht spürt.

 

Also, zurück zum Ausgangsstatement: So langsam habe ich wirklich das Gefühl das ist alles nur ein wahnsinnig gut gelungener, großer Fake! :P

 

So, und jetzt stürzt Euch auf mich mit Gebrüll :w00t:

 

Oder besser, teilt mir EURE EINSCHÄTZUNG ZUR LAGE DER NATION mit :thumbsup:

 

P.S.: Ich drücke mich teilweise extra so polemisch aus----soll Euch nur zur munteren Diskussion anregen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Ich würde zwar nicht von Fake sprechen, aber eine Korrektur kommt immer dann, wenn sie KEINER erwartet. Natürlich haben nachher immer alle gewusst, was passiert. Aber gerade im Moment reden ALLE von WorstCase, Krise, 1929, Rezession, ... alles schlechte der Welt wird mit einander assoziert und in Zusammenhang gebracht. Meiner Meinung nach der größte Indikator für ein Ausbleiben eine größeren Korrektur.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

sehr guter beitrag obx.

 

ich für mich habe entschieden, dass es mir egal ist.

denn egal was ich lese und wo, die meinungen gehen zuweit auseinander. und im endeffekt sind fondmanager, oder der chef der ezb auch nicht viel schlauer als wir. es muss einfach mit allem gerechnet werden. ich habe mich entschlossen mein nur noch kleines depot zu halten. ein wert wird evtl. ausgestoppt, da gehts aber nicht um viel geld das war ein zock, der rest bleibt.

 

wenn ich falsch lieg, ists eben weg und ich hab pech.

bzw. weg ists erst wenn verkauft und die valuewerte die ich hab können auch notfalls jahre drinbleiben.

 

ein fake ists nicht. ist ganz normal wenn menschen ihre meinung kundtun und geld, gier, angst, geilheit und bessenenheit die wichtigsten rollen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Wobei ich sagen muss das ich langsam diese ganze Krisenheraufbeschwörerei für einen großen Fake halte...

 

wer recht hat wird die zeit zeigen.

ich glaube kaum das heute jemand in der lage ist die lage wirklich richtig ab zu schätzen.

man muß schauen was noch so alles kommt.

 

Die Experten müssten im großen Stil versuchen Positionen abzubauen-----

 

wer sagt das sie das nicht versuchen oder tun?

 

fazit für mich,

ich sehe im chancen risiko verhältnis noch nicht den punkt gekommen mit allen mitteln in den markt zu streben.

ich bin im moment nicht investiert und kann damit ruhig schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
ich bin im moment nicht investiert und kann damit ruhig schlafen.

Im Seitwärtsmarkt, und den haben wir ja wohl seit Ende Juli, kann man das ja auch locker sagen. Wann wirst du wieder einsteigen? Wenn der Dax auf über 8000 steigt?

 

Alle Experten die man so hört, wissen genau genommen nichts. Alle raten und vermuten ins Blaue.

Es müßte eigentlich ..., wenn dies so kommt dann aber böse, böse, usw., wenn man nur lange genug ein Szenario predigt, wird es sich irgendwann schon einstellen und dann haben es wieder alle ja gleich gesagt, dass es so kommen mußte ... Alles Bla, Bla, Bla ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
wenn ich falsch lieg, ists eben weg und ich hab pech.

 

Seh' ich genauso.... es ist eh alles "nur geliehen"..... :thumbsup: .... darüber hinaus gilt die alte Weisheit: das Geld ist nicht weg - es hat nur ein anderer.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ein Fake ist das nicht!

Fundamental gibt es nach meinem Kenntnisstand keinen Grund , warum am Freitag die Kurse so eingebrochen sind. Was aber war Passiert?

Statt wie erwartet gab es in den USA nicht 100.000 Neuanstellungen, sondern 4000!! neue Arbeitslose. Arbeitslosenquote nach wie vor: 4,6%!!!

Beim Rückgang im Eigenheimbau und der wachsenden Zahl von Zwangsversteigerungen eigentlich ein sehr gutes Ergebnis. Und es gibt ja auch keine landesweite Immobilienkrise. Garagen in Manhattan werden zu wahnsinnigen Preisen versteigert, die Immobilien im Silikon Valley erreichen wieder Spitzenwerte,und ...

Aber der "Markt" wird durch Emotionen bestimmt. Zwischen den Banken besteht tiefstes Mißtrauen, so dass normaler Geldverkehr nicht mehr stattfindet. Die Angst geht um , und dann verkauft man Aktien oder muss sie verkaufen, da viele der hoch bezahlten Profis Geld brauchen, um die hoch spekulativen Geschäfte zu bedienen.

Privatanleger handeln und können besonnener handeln.

 

 

Ich setze zur Zeit auf Banken.

Beim großen "Börsenspiel" gewinnen letztlich immer die Banken, wie bei den Spielbanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ein Fake ist das nicht!

Fundamental gibt es nach meinem Kenntnisstand keinen Grund , warum am Freitag die Kurse so eingebrochen sind. Was aber war Passiert?

Statt wie erwartet gab es in den USA nicht 100.000 Neuanstellungen, sondern 4000!! neue Arbeitslose. Arbeitslosenquote nach wie vor: 4,6%!!!

Beim Rückgang im Eigenheimbau und der wachsenden Zahl von Zwangsversteigerungen eigentlich ein sehr gutes Ergebnis. Und es gibt ja auch keine landesweite Immobilienkrise. Garagen in Manhattan werden zu wahnsinnigen Preisen versteigert, die Immobilien im Silikon Valley erreichen wieder Spitzenwerte,und ...

Aber der "Markt" wird durch Emotionen bestimmt. Zwischen den Banken besteht tiefstes Mißtrauen, so dass normaler Geldverkehr nicht mehr stattfindet. Die Angst geht um , und dann verkauft man Aktien oder muss sie verkaufen, da viele der hoch bezahlten Profis Geld brauchen, um die hoch spekulativen Geschäfte zu bedienen.

Privatanleger handeln und können besonnener handeln.

 

egal was es ist, wir werden es noch eine Weile "geniessen" dürfen. Ich habe nichts verkauft und nutze im kleinen Rahmen das +/- rumgeeiere des Dax zu meinem Vorteil :-"

 

Aber so langsam kriege ich Lust auf z.B. einen Stoxx 600 Banks ETF... und des war's dann wohl für dieses Jahr, höhstens noch ein paar Edelmetalle/Rohstoffe sind interessant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

Mir fängt die nervosität langsam an, spaß zu machen, jede woche neue chancen, ein paar prozent sind immer drin. (kann aber auch an meiner spielermentalität liegen)

 

Grüße black jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Also so wie ein Vorstandsmitglied von HYPO REAL ESTATE heute bei seinem Unternehmen zugelangt hat, reizt es mich eigentlich auch schon wieder ... habe in den letzten Wochen meine Liquidität auf gut 10% geschraubt, die jetzt eigentlich wieder angelegt werden will ...

 

morgen vielleicht: ein paar H&R Wasag, Kali und Salz, oder vielleicht auch ein paar Siemens? in jedem Fall noch keine deutsche Bank, oder eben genau die jetzt !? könnte sein ... :-" ach ja SGL Carbon könnts auch noch werden ...

 

Tja werde wohl doch erst mal nur kleine Brötchen backen ... die Unsicherheit ist bei mir einfach noch da, meine Bänker dagegen sind deutlich bullish (dtBank und CreditSuisse) doch die wissen ja auch nicht mehr :lol:

 

P.S. in Amerika ist alles o.k. , keine Sorge ... vielleicht läufts nich ganz soo rund (eher seitwärts als aufwärts), aber fundamental stimmts weiterhin: Wachstum durch Bevölkerunszuwachs und eine ständige Erneuerung der Lebensumstände ... getreu dem Motto: wenn der Sturm es platt macht, ist endlich Platz für was Neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Bin nach wie vor in den Aktienfonds investiert (wer mich kennt, weiss in was ich investiert habe, schliesslich habe ich vor einigen Monaten meine Strategie hier kundgetan) und unterm Strich habe ich keinen Grund zur Sorge.

 

Aktien habe ich im Moment keine (habe den Gewinn bei Salzgitter mitgenommen, bei Siemens hatte ich vor Kurzem ein SL gezogen), schaue also zu was nun Sache sein wird (wenn die Daten auf die alle warten bekanntwerden) und haupts. wie in den nächsten Zeiten der Dollar/Euro-Kurs sich entwickelt, wie es den europ. Exportfirmen so geht, und dann wird investiert. Nat. interessiert mich auch was der Banksektor so macht, nachdem Uncle Ben sein Orakel abgegeben hat.

 

Aber um obx's Frage zu beantworten: an einen "Fake" glaube ich nicht. Dieses Thema hatten wir ja schon mal vor einigen Monaten, als wir hier über die "Manipulation" diskutierten (bewegte sich damals was in China, schon gingen die Börsen runter...). Die Immo-Krise in den USA ist reell und die Finanzwelt hat im Moment ein brancheninternes Misstrauen welches ich bisher so nicht gesehen habe (jeder scheint ja vom anderen erspähen zu wollen: "Bis wohin steckst Du im Schlamassel?" bevor die untereinander Geschäfte machen. Schon von daher glaube ich an einen Gewinnrückgang im Bankensektor (vielleicht auch nur von kurzer Dauer, aber immerhin). Bezeichnend fand ich heute die Nachricht, dass einige Vorstandsmitglieder von Siemens Aktien der von ihnen gemanagten Firma veräussert haben... Vertrauen erweckt sowas natürlich beim Anleger nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
egal was es ist, wir werden es noch eine Weile "geniessen" dürfen. Ich habe nichts verkauft und nutze im kleinen Rahmen das +/- rumgeeiere des Dax zu meinem Vorteil :-"

 

Aber so langsam kriege ich Lust auf z.B. einen Stoxx 600 Banks ETF... und des war's dann wohl für dieses Jahr, höhstens noch ein paar Edelmetalle/Rohstoffe sind interessant....

 

Ob man da nicht auch einen ETF auf den DAX nehmen kann?

http://fonds.onvista.de/vergleich_ergebnis...mit=Suche#chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
die Nitribitt

Carlos. G.

soviel von deiner Psyche wollten wir gar nicht wissen.

Kann es sein ,daß Du über 50 bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ob man da nicht auch einen ETF auf den DAX nehmen kann?

http://fonds.onvista.de/vergleich_ergebnis...mit=Suche#chart

 

Dein Chart beantwortet Deine Frage eindeutig: Nein, weil die Banken in den letzten Wochen wesentlich mehr geblutet haben als der Dax und den Vorteil will ich mir nicht entgehen lassen. Ich finde den Lyxor Banks mit 0,3% TER übrigens noch etwas interessanter

http://fonds.onvista.de/vergleich_ergebnis...mit=Suche#chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
in jedem Fall noch keine deutsche Bank,

Und ich auf gar keinen Fall die DB, auch wenn sie in nächster Zeit wieder richtig Reibach macht!!

Erst verkauft sie den "dummen" IKB Leuten hoch spekulative Anlagen, "schwärzt" sie bei Schieflage bei der Bafin an, streicht dann die Kreditlinie und kauft dann zu Niedrigstkursen IKB Aktien.

Ein "glänzendes" Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Ein "glänzendes" Geschäft.

 

in der tat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
die Nitribitt
Und ich auf gar keinen Fall die DB, auch wenn sie in nächster Zeit wieder richtig Reibach macht!!

Erst verkauft sie den "dummen" IKB Leuten hoch spekulative Anlagen, "schwärzt" sie bei Schieflage bei der Bafin an, streicht dann die Kreditlinie und kauft dann zu Niedrigstkursen IKB Aktien.

Ein "glänzendes" Geschäft.

Ach ja. Seb 34

warum hast Du uns das nicht vorher gesagt ?! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Carlos. G.

soviel von deiner Psyche wollten wir gar nicht wissen.

Kann es sein ,daß Du über 50 bist?

 

Wenn eine weibliche Person solch intime Daten von mir haben will, nicht in der Öffentlichkeit... sowas müsste die Dame im 190er SL ja wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...