m_g März 12, 2007 Wenn es die gleichen Shares sind und keine ADRs oder ähnliches was nur an ausländischen Börsen gehandelt wird kannst du auch an der NYSE verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 12, 2007 Weil ich kann ja nicht, wenn ich in Frankfurt gekauft habe, die Aktien an der NYSE anbieten. dieses märchen scheint aus den köpfen einfach nicht rauszukriegen sein.... wenn du dir ne gebrauchtkarre kaufst und sie zwei jahre später wieder verticken willst, mußt du dann auch zum selben gebrauchtwagenhändler zurück? nein. warum sollte das also bei aktien der fall sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 12, 2007 Aha. ich hatte das mit Cummins 853121, da hat sich mein Onlinebanking verweigert. Börsenplatz Frankfurt ging nicht .Commerzbank bestätigte, dass das nicht möglich sei. Allerdings hatte ich es andersrum versucht. Ich hatte die an der NYSE gekauft und wollte beim Verkauf die Gebühren sparen und in Frankfurt verkaufen. Na gut, alles andere habe ich dann gleich NYSE gemacht mit solchen Titeln. Habe gerade mal meine restlichen Cummins angeklickt. Also da kommt 'Der ausgewählte Börsenplatz ist aufgrund abweichender Verwahrart nicht möglich, bitte wählen sie einen anderen Börsenplatz aus.' Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 12, 2007 · bearbeitet März 12, 2007 von desesperado Habe gerade mal meine restlichen Cummins angeklickt. Also da kommt 'Der ausgewählte Börsenplatz ist aufgrund abweichender Verwahrart nicht möglich, bitte wählen sie einen anderen Börsenplatz aus.' dieses märchen scheint aus den köpfen einfach nicht rauszukriegen sein.... es ist möglich Aktien, die man z.B. an einer Börse in USA oder HK gekauft hat, an einem deutschen Börsenplatz zu verkaufen, dazu muss man aber die Verwahrart ändern (lassen) - ganz einfach ausgedrückt : erst Formular ausfüllen um die Verwahrart zu ändern, also die Übertragung nach Deutschland zu veranlassen,- ist nat. kostenpflichtig - normalerweise ist es nicht nur wesentlich einfacher sondern auch günstiger, die Titel dort zu veräußern wo man sie erworben hat meine völlig unmaßgebliche Meinung - a.e. E. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 12, 2007 Deine unmaßgebliche Meinung ist auch richtig. Hatte nur mal eben fix den Verkauf eingetippt vorhin um den Text zu bekommen , warum das so nicht geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag