Aktionär17 Februar 27, 2007 Auf der Homepage der Deutschen Börse AG wird daraufhin verwiesen, dass es für Interessenten die Möglichkeit gibt, an Einführungsvorträgen zu den Grundlagen des Parkett- und Xetra-Handels teilzunehmen. Nach dem Vortrag geht es in die Besuchergallerie, von wo aus man einen Blick in den Handelsaal hat. Darüberhinaus werden 1,5stündige VIP-Touren (Preis 100 Euro) angeboten, mit individueller Betreuung der Gruppe. Hat jemand hier schon an einer der beiden Möglichkeiten teilgenommen, wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 27, 2007 Ich finde das der Umbau super geworden ist. Nur leider etwas Pech mit dem Timing, gestern Eröffnung heute der Crash. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 27, 2007 Ich finde das der Umbau super geworden ist. Nur leider etwas Pech mit dem Timing, gestern Eröffnung heute der Crash. Absicht ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jill Februar 27, 2007 .. naja, der Crash wird den Umbau an sich doch wohl mehr publik machen als wenn es ein "ganz normaler" Börsentag gewesen wäre (-> gutes Timing ) Gruß, Jill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 Februar 28, 2007 Hat denn ansonsten keiner hier bisher an einer Börsenführung teilgenommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ffmbroker März 2, 2007 Doch ich habe vor ca. einem Jahr bei einer Börsenbesichtigung mitgemacht. Allerdings war das nicht von der Deutschen Börse aus organisiert, sondern ein Händler führte mich über´s Parkett und zu den Rentenhändlern. Der Besuch war auf jeden Fall Gold wert und es hat sich für mich irgendwo ein langjähriger Traum erfüllt es mal alles live und nicht nur vor Handelsbildschirmen oder im Fernsehen zu erleben. Also ich kann es absolut empfehlen. Falls man am Börsengeschehen interessiert (und am besten auch Neueinsteiger ist), so sollte man keinesfalls auf eine Führung einschließlich der Einführung ins Börsengeschehen verzichten. Das neue Parkett möchte ich mir bei Gelegenheit auch noch anschauen, denn das finde ich sehr futuristisch und ist einfach eine Augenweite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag