Grumel Februar 27, 2007 Da heute wohl ein kritischer Tag ist könnten wir hier mal eine kleine Bestandsaufnahme machen was die technische Qualität der Onlinebroker betrifft: - Consors: Läuft sehr schlecht bis garnicht ? - Dab läuft aber einiges langsamer als sonst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Februar 27, 2007 brokerjet (erste bank) keine Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Februar 28, 2007 Fimatex ist voll funktionsfähig, keine Probleme bisher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonSimon Februar 28, 2007 Codi geht nix.... und das Kotzt mich an.... Will Short in Long umtauschen....schon seit 2 Stunden. ( naja vieleicht ists ja auch gut für mich) :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wolfsspitz Februar 28, 2007 comdirect -> KATASTROPHE !!!!!!!! Kein OnlineZugang - seit mehr als einer Stunde !!!! Telephonisch auch nicht erreichbar. Warteschleife oder Meldung "TEchnische Störung" Man ist handlungsunfähig !!!!!!!!! K A T A S T R O P H E - Nicht zu empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Februar 28, 2007 wollte bei codi auch nach long ausschau halten, habe (zum glück?) keine shorts laufen. verluste übernehmen die vermutlich nicht? man könnte ja anrufen :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von zz-80 Wow bin auch bei Comdirect, habe zwar keinen Handlungsstress, aber das letzte mal das bei Codi nichts - aber auch wirklich gar nichts ging - war in '98 oder '99... schon krass. :-" Betty: aus der Zeit stammt auch der Spitzname "Comdefect"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rob007 Februar 28, 2007 Bei Cortal Consors kann man heute anscheinend zumindest blind handeln (WKN eingeben und Kauf/Verkauf). Habe das aber nicht getestet. Gestern ging fast ganzen Tag garnichts. Gegen Abend dann wieder und man konnte außerbörslich noch ne Stunde oder so handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Februar 28, 2007 DiBa war gestern Abend kein Thema. Ging so flott wie immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonSimon Februar 28, 2007 Ich kanns nicht glauben.. jetzt gings gerade mal 2 Minuten.... In dem Moment, in dem ich die Verkaufsorder ausführen will: Zack...nix mehr..... Tele. ist natürlich kein Durchkommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Februar 28, 2007 Kann man die bei Verlusten dann irgendwie belangen, wenn nichts mehr geht (weder online noch telefon)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Februar 28, 2007 wenn sie das anbieten würde ich es auf jeden fall versuche, dann hat man gleichzeitig einen beweis, dass man es versucht hat! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Romsdalen Februar 28, 2007 so ne Sch******... bei codi gerht immernoch nix! ist natürlich super, dass grad an so nem tag der server streikt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonSimon Februar 28, 2007 So... ich hab jetzt wahlos Faxe an alle Nummern geschickt, die ich so finden konnte. Natürlich noch keine Reaktion Schon ärgerlich, ein paar % Buchverlust durch die Short, die ich nicht verkaufen kann, und noch mal ein paar % "gefühlte" Verluste durch die Long, die ich nicht kaufen konnte. :'( Naja, ist ja nicht wirklich viel Geld bei mir, aber es fuchst mich doch ungemein. Ich geh mir jetzt nen Kaffee machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Februar 28, 2007 weiß jemand ob comdirekt die (tatsächlichen) verluste erstattet? es scheint ja so als wäre comdirekt dafür verantwortlich, insofern frage ich mich ob die nicht dafür haften? (natürlich kann man nicht sagen ich wollte long gehen, nur für die nachweislichen verluste welche z.b. durch shorts entstanden sind) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Februar 28, 2007 So... ich hab jetzt wahlos Faxe an alle Nummern geschickt, die ich so finden konnte.Natürlich noch keine Reaktion Schon ärgerlich, ein paar % Buchverlust durch die Short, die ich nicht verkaufen kann, und noch mal ein paar % "gefühlte" Verluste durch die Long, die ich nicht kaufen konnte. :'( Naja, ist ja nicht wirklich viel Geld bei mir, aber es fuchst mich doch ungemein. Ich geh mir jetzt nen Kaffee machen ich habe E-Mails an Börseonline und N-TV geschickt, mit der Bitte dieses Thema mal aufzugreifen und öffentlich zu machen. So unter dem Motto : Panik an den Börsen und Anleger stehen im Regen weil sie nicht handeln können. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonSimon Februar 28, 2007 es scheint ja so als wäre comdirekt dafür verantwortlich Das glaub ich noch nichtmal. Heute ist wohl im Gegensatz zu so machen "EmirProblemen" die doch manchmal wirklich verdächtig sind, tasächlich äußere "Höhere" Gewalten am Werk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 28, 2007 maxblue und Citibank kein Problem. Habe keine Orders gemacht, aber die Depotseiten funktionieren soweit normal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wolfsspitz Februar 28, 2007 ich habe E-Mails an Börseonline und N-TV geschickt, mit der Bitte dieses Thema mal aufzugreifen und öffentlich zu machen. So unter dem Motto : Panik an den Börsen und Anleger stehen im Regen weil sie nicht handeln können. DAX43 Gute Idee !!! ich schick gleich ne Mail hinterher. Das sollten mehr machen. Wenn die Redaktionen mehr Meldungen zu dem Thema haben dann wird da vielleich wirklich was draus. Außer - die Comdirect ist bei denen ein guter Werbepartner dann machen die nix. MAN IST SOOOOOOOOO MACHTLOS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonSimon Februar 28, 2007 So... bei mir ist alles geritz.... Die Order sind getätigt, der gefühlte Verlust ist garnicht so.. Der Kaffee hat gewirkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 28, 2007 Das war nicht meine Absicht, dass ihr hier gleich empört nach Schadensersatz ruft. Sowas kann immer passieren. Keine Firma der Welt kann ihre Serverkapazitäten so stark ausweiten dass sie jedem Peak standhalten. Es ist lediglich ein Qualitätstest. Wer gestern gehalten hat ist für vieles gerüstet. Aber eben auch nicht für alles. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wolfsspitz Februar 28, 2007 Genau es ist ein Qualitätstest !!! Und den hat die Comdirect nicht bestanden ! Eine Bank die sich auf Internethandel spezialisert hat und vorwiegend nur über diese Medium zu erreichen ist kann sich sowas nicht leisten. Ein Onlinedepot ist kein Forum das mal "down" ist - nach dem Motto schau ich halt morgen wieder vorbei. Hier gehts um viel Geld !!! Außerdem - hatte heute mal telefonisch die Ansage das gerade ein Softwareupdate zur Quali-sicherung läuft. Wenn der Absturz durch ein Serverupdate ausgelöst wurde - das vielleicht auch heute Nacht oder am WE durchgeführt hätte werden können.- dann ist es noch ärgerlicher. Viele Grüße Mike Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag