Zum Inhalt springen
DonSimon

Bankschließfach

Empfohlene Beiträge

DonSimon

Hallo,

ist zwar vollkommen Offtopic, aber vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

Ich suche in Raum "West" eine Bank, bei der ich ein Bankschließfach anmieten kann. Idealerweise, ohne bei dieser Filiale ein umsatzstarkes Konto führen zu müssen.

Meine Hausbanken führen entweder keine Schließfächer mehr, oder haben eine Warteliste von 50+.

Da ich Voraussichtlich nur alle paar Jahre da ran muss, wären (etwas) weitere Entfernungen kein Problem.

Da ich bereits etliche erfolglose Telefonate geführt habe, bin ich für alle Hinweise dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Jetzt echt, eure Banken bieten keine Schließfächer mehr an??? Bei uns ist das wieder groß im kommen, da viele Leute sich Gold kaufen und es ins Schließfach legen. Allerdings bin ich wohl etwas zu weit für dich weg...

Von der Spk Rügen weiß ich auch zufällig das sie welche anbieten. Aber das ist dir wohl auch viel zu weit...

Also primär denke ich das Sparkassen welche anbieten müssten. Ich würds an deiner Stelle mal mit rumtelefonieren bei den Sparkassen in deiner Umgebung versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonSimon

Danke, der Tipp war gut.

Scheinbar hat die Sparkasse ein vollkommen anderes Konzept in Bezug auf Schließfächer als meine Hausbanken.

Auch für "Nichtkunden" kein Problem hier eins anzumieten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Übrigens eine Lizenz zum Gelddrucken die Schließfächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

hä wieso lizenz zum gelddrucken???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Vielleicht hat man mich ja auch angelogen, aber mir wurde Erzählt die Margen mit den Schließfächern wären sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

vor 10 Jahren hatten wir büromässig eines; waren 140 DM Mietkosten jährlich, werde nächste Woche mal in Köln bei der SPK fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

desesperado

Ein gutes Schliessfach darf nie über 10.- kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

nun kommt auch drauf an, was es einem Wert ist, und die Größe spielt sicher auch eine Rolle, da gibt es doch bestimmt Unterschiede, in das Fach früher, hätte ich 3 von Mutters Schmuckschatullen reinstellen können :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Mit Muttern haste sicher recht. Aber warum mein Schatz biste immer offlline.Haste Angst vorm Grumel oder vor mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Da ich keinen besseren Thread gefunden habe und der Artikel für viele grundsätzlich interessant sein könnte, poste ich ihn mal hier:

14. Dezember 2016

Schließfächer

Abschied von der Diskretion

von Mark Fehr

Persönliche Banktresore gelten als letzter Hort der Verschwiegenheit. Doch strengere Sicherheitsauflagen für Bankschließfächer durchlöchern die Privatsphäre.

...

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/schliessfaecher-abschied-von-der-diskretion/14949682.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gabriele

In Köln gibts es aktuell bei CitySafes ein kleines Schließfach für 1,00 Euro im ersten Jahr. Danach kostet es 8,95 Euro im Monat (Versichert bis 10000,00 Euro).

Für Berlin, München, Hamburg und Düsseldorf kann reserviert werden.

https://citysafes.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th23
vor einer Stunde von Gabriele:

Köln gibts es aktuell bei CitySafes

Wenn der Raum Köln / Bonn interessant ist, da würde ich die PSD Bank empfehlen... Wenn noch frei gibts da verschiedene Größen ab ca 40-50 Euro / Jahr als Schließfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von th23:

Wenn der Raum Köln / Bonn interessant ist, da würde ich die PSD Bank empfehlen... Wenn noch frei gibts da verschiedene Größen ab ca 40-50 Euro / Jahr als Schließfach

Habe gerade mal für Stuttgart geschaut, 59€.

Bei der DB zahle ich einiges mehr. Werde ich nächste Woche mal anrufen und nachfragen.

Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Die Anfrage ist von 2007. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th23
vor einer Stunde von odensee:

Ja, hast recht... Sorry, ist mir irgendwie nicht aufgefallen...

vor einer Stunde von west263:

Danke für den Tipp.

Aber so hilft es vielleicht ja noch jemand anderem :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 56 Minuten von th23:

Ja, hast recht... Sorry, ist mir irgendwie nicht aufgefallen...

War auch eher auf Gabriele gemünzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
50cent

Es war auf jeden Fall geradezu nostalgisch, nochmal was von uzf und Grumel zu lesen ;) 

zum Thema, falls es jemanden interessiert: in der aktuellen Finanztest ist ein Artikel zu Bankschließfächern. Es werden einige Banken und auch ein paar private Anbieter aufgeführt, die Schließfächer anbieten. Mietpreise werden auch genannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gabriele
vor 3 Stunden von odensee:

Hab ich doch gesehen;-) Wusste nur nicht, wo ich das 1 Euro-Angebot am besten unterbringe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hermann

Sparda-Bank in Bonn am Hauptbahnhof hat Schließfächer.

Früher mal ca. 40 Euro pro Jahr inkl. Versicherung, jetzt ca. 80€ per anno, ohne Versicherung. Die muss man extra abschließen.

Da ist gestern wieder eins frei geworden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag