Investmike Februar 27, 2007 Hallo Habe heute eine Aktie bei codi gekauft. Dort hatte ich die Möglichkeit ein Limit einzugeben. Dieses habe ich wie bei einem Stoploss dementsprechend tiefer angegeben. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das überhaupt das gleiche wie Stoploss ist. Oder habe ich jetzt eine Order eingestellt, daß die Aktie frühestens an meinem Limit gekauft wird? Gruß mike Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 27, 2007 Das Thema gehört nicht zu Inlandsaktien. Mit dem Limit hast du deinen Höchstkurs zu dem du noch kaufen würdest eingegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Februar 27, 2007 Danke fürs verschieben. Dann habe ich natürlich eine falsche Eingabe gemacht und die Aktie wird gar nicht gekauft. Es sei denn sie fällt bis auf mein "SL" Wie richte ich bei Codi denn dann später ein SL ein? Oder geht das nicht automatisch bei Codi und ich muß das gedanklich händeln? Gruß mike Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonSimon Februar 27, 2007 <Ohne Gewähr> Wenn die Aktie in deinem Depot ist, klickst du auf "Verkaufen" und gibst dein StopLoss als Limit, mit dem Handelshinweis "StopLoss/StopBuy" und dem entsprechenden Zeitraum ein. </Ohne Gewähr> Man möge mich berichtigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Februar 27, 2007 hört sich einleuchtend ein. Gibts jemand der das mit Sicherheit bestätigen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von benny_m Das ist so wie er es erklärt hat. Ein Stoploss kostet bei comdirect aber gutes Geld. Würde ich mir echt überlegen, falls du viele Aktien hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von Investmike finde darüber nix im Preisaushang, weißt Du zufällig wieviel? Ist doch bestimmt prozentual vom Anlagebetrag oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonSimon Februar 28, 2007 2,50 Ab 25 Trades pro Halbjahr kostenlos. Wie immer ohne Gewähr :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von benny_m 2,50 Ab 25 Trades pro Halbjahr kostenlos. Wie immer ohne Gewähr :-" Das Problem ist, dass die 2,5 pro Monat fällig sind. Und wenn du 15 Aktien hast wird das ganz schön teuer. Vorallem bekommst du nicht mal eine Mitteilung sondern nur unter Umsätze merkst du das. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von Grumel Ausgerechnet nach 2 solchen Tagen an denen sämtliche Stop Loss zutode getrampelt wurden und Jedem der Heute morgen Einstieg schon schöne Gewinne - bei Nebenwerten teilweise gut 2 Stellig beschert hat willer mitm Stop Loss anfangen . Beispiel gefällig : Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMightyGandalf Februar 28, 2007 Dazu muss man zwei Dinge wissen: 1. Das "Halbjahr" läuft bei der CoDi vom 01.04.-31.09. (ACHTUNG!) und 2. Kann man die 25 Trades leicht erreichen, wenn man via Livetrading ETFs von Indexchange über HVB kauft - das kostet keine Gebühren und zählt als Trade, jeder einzelne Anteil (TecDAX gerade zum Schleuderpreis von 7,5 EUR) einzeln, wenn man mag... Also 25x kaufen und verkaufen und bei einem Spread von 3c pro Anteil billiger, als einen einzigen StopLoss auszuführen ohne die >=25 Trades... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 28, 2007 Dazu muss man zwei Dinge wissen: 1. Das "Halbjahr" läuft bei der CoDi vom 01.04.-31.09. (ACHTUNG!) und 2. Kann man die 25 Trades leicht erreichen, wenn man via Livetrading ETFs von Indexchange über HVB kauft - das kostet keine Gebühren und zählt als Trade, jeder einzelne Anteil (TecDAX gerade zum Schleuderpreis von 7,5 EUR) einzeln, wenn man mag... Also 25x kaufen und verkaufen und bei einem Spread von 3c pro Anteil billiger, als einen einzigen StopLoss auszuführen ohne die >=25 Trades... Trotzdem sind 2,50 pro Monat eine Frechheit. Man wirbt auf der Homepage mit 2,5 bei Nichtausführung pro Order und im Gebührenverzeichnis 2,5 pro Monat. Man muss sich wohl die geschenkten 1 Euro pro Monar wieder zurückholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 28, 2007 Eigentlich spricht nur eines für die Comdirect - > ETF Livehandel. Ansonsten Ordergebühren hoch, server schlecht, Depotführungsgebühren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 28, 2007 Eigentlich spricht nur eines für die Comdirect - > ETF Livehandel. Ansonsten Ordergebühren hoch, server schlecht, Depotführungsgebühren. Server schlecht habe ich heute morgen auch gemerkt. Aber für was hat man eine Excel-Tabelle die sich selber auktualisert. Doch nur falls man beim Broker nicht rein kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMightyGandalf Februar 28, 2007 Trotzdem sind 2,50 pro Monat eine Frechheit. Man wirbt auf der Homepage mit 2,5 bei Nichtausführung pro Order und im Gebührenverzeichnis 2,5 pro Monat. Man muss sich wohl die geschenkten 1 Euro pro Monar wieder zurückholen. Ja, denn wer rechnet damit, dass 2,50 monatlich fällig werden und nicht nur einmal? Allerdings kann man das ja leicht umgehen.. ich kaufe meine ETFs eh via Livetrading und da ich so das Orderlimit schaffe, ist mir die Gebühr im Ergebnis egal, immerhin kann ich hier SL erteilen und muss nicht auf eine Benachrichtigung per Mail warten, die mich erst erreicht, wenn es zu spät ist, um an diesem Tag noch was zu verkaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 28, 2007 Mir geht es dabei nur um die Art und Weise. Für jeden Scheiß bekommst du Post. Aber solche Abrechnungen erfährst du nur unter Umsätze. Vorallem wenn dir die Gebühren dann zu hoch sind, musst du die Order löschen und zahlst nochmal. Nur weil Comdirect mit den falschen Fakten wirbt. Vorteil vom Comdirect ist halt das kostenlose Depot- und Konto sowie die kostenlosen EC- und Visakarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 28, 2007 Depot kostet doch auch ohne Umsätze. Ich mach gerne mal garnix mit meinen Aktien. Najo, bin da bei der DAB auch reingefallen. Dachte Limits wären mitlerweile kostenlos. Aber nein das gilt nur für die Einrichtung limits zu ändern oder zu streichen kostet immer noch 2,50. Und wenn man die Limits nicht ändert ist das Geld an das Limit gebunden während es unverzinst aufm Verechnungskonto rumliegt. Glaube der beste Broker für mich wäre der mit dem höchsten Zinssatz auf das Verechnungskonto von dem die Aktienkäufe abgewickelt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 28, 2007 Liebe Leut. Es gibt leider nicht den idealen Broker. Jeder hat seinen Pferdefuss. Sonst wären wir alle schon da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag