Zum Inhalt springen
brand33

Baring Intl-Hong Kong China Fd

Empfohlene Beiträge

arguls

Heute 6.2 % gefallen. Alles durch Panik bedingt. Nicht in Panik geraten, weil gleich gehts wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bousquet
Heute 6.2 % gefallen. Alles durch Panik bedingt. Nicht in Panik geraten, weil gleich gehts wieder hoch.

aktuell rund 14% im minus. :rolleyes:

wem da wohl allem die china story gut verkauft wurde ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Wo beziehst du denn deine Kursinfos? KAG-Kurs auf Onvista ist im Dollar um -6,23% und in Euro um -5,95% gefallen. Die Kursstellung ist allerdings von 9.00 Uhr morgens. Dann warte mal den Kurs von morgen ab, da kannst du dann wohl noch mal 9-10% dazu packen.

Ist schon brutal, wie der Kurs gefallen ist. In meinem Depot von +52% bis -13% in weniger als 3 Monaten. :'(

Im Moment eine ganz heiße Kiste, Mutige kaufen nach, Zittrige werfen ihn ohne Limit auf den Markt.

Schnäppchen oder Desaster? Die Zukunft wirds zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bousquet
Wo beziehst du denn deine Kursinfos? KAG-Kurs auf Onvista ist im Dollar um -6,23% und in Euro um -5,95% gefallen. Die Kursstellung ist allerdings von 9.00 Uhr morgens. Dann warte mal den Kurs von morgen ab, da kannst du dann wohl noch mal 9-10% dazu packen.

Ist schon brutal, wie der Kurs gefallen ist. In meinem Depot von +52% bis -13% in weniger als 3 Monaten. :'(

Im Moment eine ganz heiße Kiste, Mutige kaufen nach, Zittrige werfen ihn ohne Limit auf den Markt.

Schnäppchen oder Desaster? Die Zukunft wirds zeigen.

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=96762

realtimequote geld 600,00 (-13,67%)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crashkid

Sooo, noch ein paar Wochen so weiter und mein Depot ist leer:

Habe den Baring Mitte Oktober für über 900 gekauft. Heute dröppelt der bei ca. 600 rum. Anlagesumme 17.400 Euro. Aktueller Depotwert ca. 10.000 Euro. Cool, wenn das so weiter geht, brauche ich mir um die Geldanlage keine Sorgen mehr zu machen! :- Weil dann ist nichts mehr da!!! :'( :blink::w00t:

Zum Glück habe ich den Indien-Fonds letzte Woche verkauft. Der hat seitdem auch ca. - 15% gemacht! (In nur zwei Handelstagen!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ja, bin auch zu 70% in Aktienfonds gegangen vor einigen Wochen...heute hab ich die Quote mal auf 45% gesenkt. Das war absolut be*********es Timing mit der Investition. Ich denke, es wird noch weiter runtergehen, daher hab ich etwas reduziert und die (noch) moderaten Verluste erstmal realisiert. Wenn es morgen etwas technische Erholung geben sollte, geh ich auf 30% runter. Der Rest kommt in offene Immobilienfonds und bleibt da erstmal in Sicherheit, bis sich die Lage an den Börsen stabilisiert bzw. wird bei weiteren Einbrüchen per Sparplan erneut investiert.

Alles andere als Sparplanwiedereinstieg ist mir zu riskant momentan. Das war ein waschechter Panik-Ausverkauf heute, keiner weiß, was da womöglich noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midnight_blue

6900 war die grenze für den Ausstieg

6300 wird der für den einkauf sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der-snert
6900 war die grenze für den Ausstieg

6300 wird der für den einkauf sein

hilf mir mal...

auf was bezogen?

DAX?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midnight_blue

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der-snert

:-)

Macht Sinn.

Das ist so in etwa mein Plan für den ULM. Aber andere Baustelle.

Bin noch mit dem Baring mit 6% im Plus.

Bleibe erstmal noch dabei. Ich glaube an den Fond.

Nur die Gewinne aus dem HSBC India habe ich mal mitgenommen ;-)

Ist vielleicht auch mal ein guter Zeitpunkt das Depot aufzuräumen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midnight_blue

also das einzigste was bei mir noch im plus ist Osteuropa und Asien, rest ist abgeschmiert den JPM und nordea nordic habe ich rausgetan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguls

Bei mir in plus nur Russland und Ukraine. Scheint die beiden Laender von der Krise gar nicht beeinflussen lassen. Alles andere stark in minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KaterGonzo

Hmm, ich bin zwar ein Finanz-Neuling, aber ich finden den Baring Hong Kong momentan ein heißes Eisen, denn:

"China-Blase" und "Banken-Krise" sind zur Zeit die Problemkinder schlechthin, und der Baring Hong Kong ist hauptsächlich im chinesischen Finanzsektor investiert (Das ist eine Aussage eines Newbies).

Trotzdem glaube ich, dass es langfristig gesehen ein guter Fonds ist. Wann wäre ein guter EInstiegspunkt? Ich glaube, der kurzeitige Anstieg nach dem starken Abfall am 21. Januar wird nicht lange anhalten. Bei welchem Wert würdet Ihr einsteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
... und der Baring Hong Kong ist hauptsächlich im chinesischen Finanzsektor investiert (Das ist eine Aussage eines Newbies).

Woher hast du diese Kenntnisse? Mal hier lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

selbst wenn der finanzsektor prozentual extrem übergewichtet wäre, bliebe zu bedenken, daß die chinesen mit subprimes eher wenig am hut haben, am ehesten käme für ein runterprügeln der bankwerte da noch pauschale sippenhaft in frage.

Trotzdem glaube ich, dass es langfristig gesehen ein guter Fonds ist. Wann wäre ein guter EInstiegspunkt? Ich glaube, der kurzeitige Anstieg nach dem starken Abfall am 21. Januar wird nicht lange anhalten. Bei welchem Wert würdet Ihr einsteigen?

ich mach aus dem lang mal ein mittel, um anzudeuten, daß ich den baring eher auf nem horizont von zwei bis vier jahren als spannenden zock betrachte. daher stellt sich mir auch nicht die frage, wann ich einsteigen würde, sondern vielmehr die, wann ich (zeitlich betrachtet) meine position wieder liquidieren will - und da peile ich aus inzwischen zigfach erläuterten gründen 2010/2011 für an.

der richtige einstiegszeitpunkt für dich ist genau dann gekommen, wenn du den markt als preiswert erachtest (der anteilspreis des fonds sollte also die geringste aller entscheidungsgrundlagen sein) und die traute hast, ein paar prozent (!! und definitiv niemals nie den großteil!!) deines geldes in einem so hochvolatilen bastard wie diesem fonds zu versenken.

jeder andere tipp, der am ende gar noch einen kurswert der baringanteile nennen würde, wäre blanke scharlatanerie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
scharlatanerie

Wasn Wort :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

ich hab mir den Baring eben mal unter die Lupe genommen:

hat jemmand Einwände gegen meiner Interpretation?

post-8425-1202515199_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Geht das jetzt schon wieder los mit der technischen Analyste aktiver Fonds ?

Selbst unter der unrealistischen Vorraussetzung sie würde überhaupt funktionieren, würde sie noch lange nicht bei aktiven Fonds funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Also ich händle das immer anders.

Mit Beschwörungsformeln:

Mööööörebrett, mööööööörebrett, steiiiiiiigenett, steiiiiiigenett, kooooohlefett, kooooohlefett......

Die gehn dann ab wie ne Rakete.

Versuchs mal.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
Also ich händle das immer anders.

Mit Beschwörungsformeln:

Mööööörebrett, mööööööörebrett, steiiiiiiigenett, steiiiiiigenett, kooooohlefett, kooooohlefett......

Die gehn dann ab wie ne Rakete.

Versuchs mal.

Gruss

leinad

Hallo leinad

Das hört sich gut an, da mache ich mit meiner Formel mit !

Amada mia 
amore mio 
uh! ah ! 
Amada mia 
amore mio 
uh! ah! 
Amada mia 
amore! 
la la la la la - la la la la la 
Amada mia 
amore mio 
uh! ah! 
Amada mia 
amore mio 
uh! ah! 
Amada mia 
amore! 
la la la la la - la la la la la

... und jetzt alle !

... und wo gehts jetzt hin ?

... Rakete ...

Ghost_69 :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls

Was konnen wir schon sagen? Haengt davon ab wie mit DAX und Dow weiter geht. Wenn die Prognose fuer Dax weiter -15% Wahr wird, dann geht Baring satte 25-30% wieder in minus, denn die markte ist jetzt miteinander fest gelinkt. Und da optimismus fuer China ist weg, dann muss auch Hang Seng index trends in USA und Europa gehorchen, wobei Hang Seng faelt immer mit 2 mal groseren Geschwindigkeit in vergleich mit dax. Wenn Dax oder Dow berappelt, dann geht besser. Aber ich denke nicht dass da eine Rally fuer China Aktien geben wird, weil die Konjunkturdaten ist ziemlich negativ und wird regelmaesig Schockwellen ausloesen. Die meisten schlechten Nachrichten sind noch nicht veroffentlicht. So von einem Experten, der Interview in Bluemberg TV hat erwaehnt noch weitere 800 Milliarden EUR abschreibungen werden folgen. Dann konnen sie schon vorstellen wie die Zukunft fuer baring auschauen wird. Mit einem Wort ich bin selbst nicht sicher wie wirklich die Situation weiterentwickelt. Die Blase war ziemlich gross. Und daher ist es moglich, dass noch viel Luft drinn ist. Von anderer Seite gibt es noch China Regierung, die einmischen konnte wegen Olympischen Spiele, um gut auszusehen durfen die kein Crash zulassen. Wer weiss. Ich denke In Moment ist besser abzuwarten, dann kommen wir zum Bodenbildung etwas naeher als jetzt. Irgendwie glaube ich nicht, dass das Boden weit entfernt ist, aber das ist optimistiche Einschaetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midnight_blue

hi

und wie verhalten sich die baring besitzer??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

ist denn mehr passiert als mal wieder ein umgefallener sack reis? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midnight_blue

nee frage nur!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag