Zum Inhalt springen
brand33

Baring Intl-Hong Kong China Fd

Empfohlene Beiträge

el_patron

Hallo!

So, nun zehn Tage seit dem letzten Beitrag vergangen und der Fonds hat Anfang der Woche einen leichten Dämpfer bekommen.

1. Sollte man jetzt noch in den Fonds einsteigen?

2. EUR oder USD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Die Frage stellte sich auch schon vor einem Monat, vor zwei Monaten, vor drei, vor ...

Kann man nicht wirklich beantworten, der Fonds kann noch 'ne Weile so weiter laufen, aber auch nächste Woche auf 500 Euro abstürzen. Die Frage nach Dollar oder Euro stellt sich mir nicht, ist der gleiche Fonds, nur mit andererem Vorzeichen. Da du vermutlich in Euro verdienst, kannst du auch in Euro kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Bei dem Fonds bzw. bei dem Chinesischen Markt fragt sich jeder ob er noch einsteigen soll.

Der Trend ist noch in takt, doch fundamental schon weit weg.

Ist eine Wette wie es weiter geht, man muss glück haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02

Ich habe so ein bißchen das Gefühl, daß beim Baring langsam die Luft raus ist. Der quält sich schon eine ganze Zeit mit der 1000-Euro-Marke, bislang aber ohne Erfolg. Selbst der entsprechende Index ist in den letzten Wochen besser gelaufen (siehe http://fonds.onvista.de/vergleich_ergebnis...mit=Suche#chart. )

Liegt es an den vermutlich starken Mittelzuflüssen in der letzten Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Ich habe so ein bißchen das Gefühl, daß beim Baring langsam die Luft raus ist. Der quält sich schon eine ganze Zeit mit der 1000-Euro-Marke, bislang aber ohne Erfolg. Selbst der entsprechende Index ist in den letzten Wochen besser gelaufen (siehe <a href="http://fonds.onvista.de/vergleich_ergebnis...mit=Suche#chart" target="_blank">http://fonds.onvista.de/vergleich_ergebnis...mit=Suche#chart</a>. )

Liegt es an den vermutlich starken Mittelzuflüssen in der letzten Zeit?

Natürlich sind die enormen Mittelzuflüsse ein kleines Hindernis geworden, doch trotzdem ist der Fonds absolut Top und eventuelle kleine Schwächephasen kann man bei der Performance verkraften.

Und mit der 1000 Euro Marke hat das gar nichts zu tun, ein Fondspreis ist den Aktien im Fonds egal. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fehdi
· bearbeitet von fehdi
Alibaba.com rollt den Markt auf

Sesam öffne dich! Für alle glücklichen Besitzer von Alibaba.com-Aktien gab es Zeichnungsgewinne von 165 Prozent. Alle anderen können sich über den größten IT-Börsengang seit Google und ein KGV von 200 nur wundern.

Das chinesische E-Commerce-Portal Alibaba.com hat am Dienstag einen fulminanten Start an der Börse von Hongkong gefeiert. Der Kurs stieg binnen weniger Stunden um 165 Prozent auf 35,75 Hongkong-Dollar (3,17 Euro). Die Alibab.com-Aktie war 257 Mal überzeichnet.

Im Handel sind Papiere im Wert von umgerechnet einer Milliarde Euro, die 17 Prozent des Grundkapitals darstellen. Der Börsengang von Alibaba.com wird nur noch durch den von Google im Jahr 2004 in den Schatten gestellt.

Gewinn-Verdreifachung erwartet

Das Portal bietet einen Marktplatz für den B2B-Handel, also Online-Geschäfte zwischen Unternehmen. Die Handelsplattform von Alibaba.com wird vor allem von kleinen und mittelständischen Unternehmen aus China genutzt, die dort ihre Produkte vermarkten.

Alibaba.com erwartet in diesem Jahr eine Verdreifachung seines Gewinns auf 622 Millionen Yuan (58 Millionen Euro).

Kurs ist "übertrieben hoch"

Kitty Chan von Celestial Asia Securities sprach trotz guter Entwicklungs- und Gewinnaussichten von einem übertrieben hohen Kurs. Immerhin liege das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei mehr als 200. Sie geht daher von zeitnah einsetzenden Gewinnmitnahmen aus.

Erst am Montag hatte der chinesische Ölkonzern Petrochina mit seinem fulminanten Börsendebüt in Shanghai den US-Konkurrenten Exxon Mobil an der Spitze der Firmen mit dem weltweit höchsten Marktwert überflügelt.

Quelle boerse.ard, 06.11.2007

Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass der Börsen Boom in China in eine neue Phase eingetreten ist. Das ist eigentlich schon eine richtige Kaufpanik. Lange wird das nicht mehr gut gehen. Stopp Loss nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Also reichlich Geld ist auf jeden Fall vorhanden, das muss investiert werden.

Man weis nie bei China.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05
Also reichlich Geld ist auf jeden Fall vorhanden, das muss investiert werden.

Man weis nie bei China.

Es gibt auf jeden Fall Anzeichen einer Blase. Die Frage ist nur, wann sie platzt - in zwei Monaten oder zwei Jahren ? Niemand weiß es. Es ist auf jeden Fall ein Warnzeichen, wenn sich in den letzten Monaten einer der besten Investoren, nämlich Warren Buffett, sukzessive aus dem chinesischen Markt zurückgezogen hat - viele Investoren orientieren sich an ihm.

"Vor allem aber sind an der Börse Hongkong zum großen Teil ausländische Investoren aktiv, die ihr Kapital im Ernstfall schnell abziehen können. Sollte die Blase Luft lassen, dann dürften die Kursrückgänge bei den H-Aktien besonders stark ausfallen. Hier lauern somit auch die größten Risiken, gegen die sich Anleger nur - und auch das nur in Grenzen - mit einem eher hoch angesetzten Stoppkurs absichern können."

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_260142

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

jetzt hats den baring aber runtergehauen ist ja schon unter 900 euro gefallen..

war irgendwas besonderes in china oder sind das nur gewinnmitnahmen ?

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor
hi

mfg stargate

es können nur gewinnmitnahmen gewesen sein. oder es waren gewinnmitnahmen, weil etwas gewesen ist? verkaufen die leute weil der kurs fällt oder fällt der kurs weil leute verkaufen? und wird das morgen immernoch so sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

pft...

ausgehend von den knapp 1000 eiern je anteilsschein, die wir vor kurzem gesehen haben, sind das grad mal 10% einer gesunden und notwendigen konsolidierung.

wenns zwei tage nacheinander je 6% raufgeht, freut ihr euch auch immer nen ast, also lebt doch auch einfach mal damit, daß es auch mal an ein paar handelstagen nacheinander auch ein stück wieder abwärts gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
pft...

ausgehend von den knapp 1000 eiern je anteilsschein, die wir vor kurzem gesehen haben, sind das grad mal 10% einer gesunden und notwendigen konsolidierung.

wenns zwei tage nacheinander je 6% raufgeht, freut ihr euch auch immer nen ast, also lebt doch auch einfach mal damit, daß es auch mal an ein paar handelstagen nacheinander auch ein stück wieder abwärts gehen kann.

Es würde auch ausreichen sich mal die Vola des Fonds über die Jahre anzuschauen:

1 Jahr: 30 %

2 Jahre: 25 %

3 Jahre: 21 %

10 Jahre: 25 %

Wer da noch anfängt bei 10 % zu zucken ist im falschen Papier investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

@ all

An Gewinnmitnahmen glaube ich eher nicht,

ich habe von Börse Online etwas aboniert

und dort schreiben die mir täglich

welcher Fond das größte Interesse

und auch die größten Zuflüsse hat,

es ist beides nach wie vor der Baring,

vielleicht bekommt der mitlerweile zuviel Nahrung.

Allerdings schwankt der Fond gut und gerne mal

mehr als andere, doch daüfr haut der Performace alles wieder raus,

jedenfalls bisher.

Ich denke, das die Asiaten sich noch viel von den Amis leiten

und immer über den Teich schauen, was dort die Börsen machen,

so lnangsam sollten sich alle von dort abkoppeln und ihren eigenen Weg suchen,

allerdings schägt auch der hohe Ölpreis zu buche

und auch die Physiologie der Anleger.

Ghost_69 :-

PS: Nur nicht durchdrehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
und auch die Physiologie der Anleger.

was haben denn hautfarbe und stellung der augen für auswirkungen aufs anlegerverhalten? :D selbst dann wäre aber wohl die physiognomie gemeint gewesen.

du meintest wahrscheinlich die psychologie bzw. richtiger die psyche der anleger :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
An Gewinnmitnahmen glaube ich eher nicht,

ich habe von Börse Online etwas aboniert

und dort schreiben die mir täglich

welcher Fond das größte Interesse

und auch die größten Zuflüsse hat,

es ist beides nach wie vor der Baring,

vielleicht bekommt der mitlerweile zuviel Nahrung.

Inwiefern führen Mittelzuflüsse bei einem Fonds zu einem Kursfall in dem Markt, in den er investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
hi

mfg stargate

Hallo Stargate, also von "runtergehauen" würd ich eher nicht sprechen, immerhin hat der Fonds in den letzten 12 Monaten mehr als 100% zugelegt, das es da nicht immer aufwärts gehen kann íst doch wohl klar.

Ein Minus von 10% gehört zu den ganz normalen Schwankungen siehe Volatilität des Baring Fonds.

mfg @ndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

ja gut, ich hab halt nur die 100 euro gesehen die er runtergegangen ist, wenn ich es in relation zum gesamten setze ist es nicht viel ;)

ich bin bei dem fond halt nur steigende kurse gewöhnt ^^

tut ihm vll auch ganz gut, immer höher und höher ist auch nicht gesund...

denkt ihr der fond wird irgendwann mal dicht gemacht , weil er zu groß wird? eigentlich sollte er ja schon bei 3,5Mrd geschlossen werden..

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feiyang

Es ist aus meiner Sicht absolut nicht überraschend, dass bei derart explosiven Kurssteigerungen auch mal 10% Kursverluste hinzunehmen sind.

Trotzdem ist dies ein Fond, dessen weitere Entwicklung ich absolut nicht einschätzen kann.

Es kann noch länger so weitergehen, allerdings halte ich auch plötzliche massivere Kursverluste (>> 10%) nicht für unwahrscheinlich. Eine jetzige Investition wäre für mich zu riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Es ist aus meiner Sicht absolut nicht überraschend, dass bei derart explosiven Kurssteigerungen auch mal 10% Kursverluste hinzunehmen sind.

Trotzdem ist dies ein Fond, dessen weitere Entwicklung ich absolut nicht einschätzen kann.

Es kann noch länger so weitergehen, allerdings halte ich auch plötzliche massivere Kursverluste (>> 10%) nicht für unwahrscheinlich. Eine jetzige Investition wäre für mich zu riskant.

Na ja, letztes Jahr bewegte er sich im 300 Rahmen, dann kam der Anstieg auf über 650, dann der Sturz auf unter 500 dann Anstieg auf 1000 - jetzt wieder bei ca 900.

Ist halt ein Volatiler Fonds mit dem man LANGFRISTIG sicher seine Freude hat aber natürlich nichts für kurzfristige ist.

P.S.: man sollte sich nicht vom vermeindlich hohen Kurs täuschen lassen, der ist nur psychologisch gesehen hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feiyang

@ndy: Ja, das Investment sollte man natürlich in erster Linie langfristig betrachten und da sollten dann 10% Kursverluste absolut keinen Anlass zu Panik sein. Sonst ist man wirklich im falschen Fonds investiert; genauso schnell kanns auch wieder nach oben gehen. Im Moment bin ich aber trotzdem vorsichtig, ich weiss einfach nicht, ob wir uns im Moment in einer kleinen Senke auf einem weitersteigenden Bergpfad befinden oder kurz vor einem Gipfel sind.

Allerdings sehe ich bei diesem Fonds auch kurzfristig Potential. Ungeachtet aller Markettiming-Diskussionen kann man hier schon interessante Gewinne realisieren, z.B. bei Einstieg im August und Gewinnmitnahmen vor 2 Wochen. Klar, das im Nachhinein ist man immer schlauer, die Kristallkugel im August hat die Entwicklung so natürlich nicht angezeigt, deswegen Vorsicht vor solchen Spekulationen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Langfristig ist man in diesem Fonds sowieso falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
@ndy: Ja, das Investment sollte man natürlich in erster Linie langfristig betrachten und da sollten dann 10% Kursverluste absolut keinen Anlass zu Panik sein. Sonst ist man wirklich im falschen Fonds investiert; genauso schnell kanns auch wieder nach oben gehen. Im Moment bin ich aber trotzdem vorsichtig, ich weiss einfach nicht, ob wir uns im Moment in einer kleinen Senke auf einem weitersteigenden Bergpfad befinden oder kurz vor einem Gipfel sind.

Allerdings sehe ich bei diesem Fonds auch kurzfristig Potential. Ungeachtet aller Markettiming-Diskussionen kann man hier schon interessante Gewinne realisieren, z.B. bei Einstieg im August und Gewinnmitnahmen vor 2 Wochen. Klar, das im Nachhinein ist man immer schlauer, die Kristallkugel im August hat die Entwicklung so natürlich nicht angezeigt, deswegen Vorsicht vor solchen Spekulationen :)

Genau, langfristig gesehen(und da spreche ich nicht von 2 oder 3 Jahren) werden wir mit dem Baring sicher noch viel Freude haben.

Die waren schon in China investiert als dieses Land noch kein niemand kümmerte und können so auf eine fast 25 jährige Erfahrung zurückblicken.

lg @ndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feiyang

Der Baring hat ja heute auch wieder mächtig Federn gelassen, über 6 Prozent gings nach unten. So langsam aber sicher wird er für mich doch interessant :)

Wenn der Abwärtstrend noch weitergeht, dann wird der Preis bald wieder in Regionen kommen, bei denen ich einen Einstieg ernsthaft in Erwägung ziehe. Bitte nehmt mir diesen Kommentar nicht übel, falls Ihr gerade investiert seid, genausoschnell kanns auch wieder nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midnight_blue

hi denkt an meine worte nicht das ihr irgendwann mal reinschaut und dann ist der baring nichts mehr wert!! :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
hi denkt an meine worte nicht das ihr irgendwann mal reinschaut und dann ist der baring nichts mehr wert!! :-

Dann sollten wir wohl noch schnell verkaufen oder?

:rolleyes:

Frag mal wo der Kurs in ein paar Jahren steht.

Solche Kursschwankungen sind bei DIESEM Volatilen Fonds doch VÖLLIG normal.

Schau mal was im Februar oder auch im August los war.

http://www.fondsprofessionell.at/datenbank..._company_id=107

Jemand der Kursschwankungen nicht verträgt sollte eben die Finger von davon lassen.

Schau lieber alle 6 Monate auf den Kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag