Zum Inhalt springen
brand33

Baring Intl-Hong Kong China Fd

Empfohlene Beiträge

Dagobert
hi

heute ist der baring satte 6 % aberutscht, gibts dafür nen speziellen grund ?? klar die immobilienkrise und die unruhen zurzeit am markt aber sonst noch irgendwas `?

mfg stargate

es waren heute -12% wenn Du den aktuellen Börsenkurs nimmst und wenn Du Dir mal die asiatischen Indices anschaust weisst Du auch warum....und morgen gehts weiter :blink: Übrigens (zum Trost?) Der Nestor Fernost hat heute auch über 10% verloren....und die entsprechenden ETF's waren auch in etwa dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
hi

heute ist der baring satte 6 % aberutscht, gibts dafür nen speziellen grund ?? klar die immobilienkrise und die unruhen zurzeit am markt aber sonst noch irgendwas `?

mfg stargate

Ne, ne, alles in Butter: kein Crash, keine Baisse, alles normale Schwankungen, schau mal im Wirtschaftsbereich nach und vote mal bei der Umfrage zu den Fonds....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

also bei onvista zeigts mir 6% an...

wieso soll ich mir die asiatischen idices anschauen das die runtergegangen sind weis ich auch so, aber nen grund weis ich ned.. bzw ob es sonst noch einen gibt außer die immobilienkrise.. das war ja auch der auslöser...

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
also bei onvista zeigts mir 6% an...

Kurs der KAG von 10.00 Uhr. Letzte Kursfeststellung: -12,5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Das habe ich doch nie bestritten. Ich glaub nur nicht dran, dass der 30 Jahre alt wird.

Sie dir mal die Stammdaten an:

Fondstyp: Aktien

Anlageregion: Hong Kong

Sektor: Branchenmix

Erstausgabedatum: 1982-12-03

Fondsvolumen: EUR2768M

Thesaurierend: Nein

Ausgabeaufschlag: 5.00%

Verwaltungsgebühr: 1.25% p.a.

Mind. Kaufvolumen: EUR 5000

Bankverbindung: Bank Austria Creditanstalt AG

Fondsmanager: Lilian Co / Sam Lau

Nach deinen Berechnungen müßte er in 5 Jahren schließen da er schon(erst) 25 Jahre alt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Der Einwand ist gut und berechtigt. :-" Sagen wir noch einmal 30 Jahre, wir sprechen ja vom hier und jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Der Einwand ist gut und berechtigt. :-" Sagen wir noch einmal 30 Jahre, wir sprechen ja vom hier und jetzt.

Einige konnten sich über viele Jahrzehnte bewähren...

Liste der Ältesten Fonds weltweit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki
China vielleicht, den Fonds aber bestimmt nicht. Fonds verschwinden genauso schnell vom Markt, wie sie in guten Börsenphasen pilzähnlich aus allen Ecken sprießen.

Alles klar torstenb.

Wie hier schon geschrieben wurde der Fond 03.12.1982 aufgelegt.

Zu diesen Zeiten hat China keinen interessiert.

Deine Glaskugel sagt dir das es ihn in 30 Jahren nicht mehr geben wird, wenn du so eine gut funktionierende Glaskugel hast musst du mittlerweile Millionär sein.

Ich mag solche Aussagen überhaupt nicht weil sie absolut nichtsagend sind und völlig aus der Luft gegriffen.

Das der Fond in dieser Marktsituation "leiden" muss sollte auch jedem klar sein.

Schaut euch die Performance seit Jahresbeginn an (+35,61%), das kann einfach nicht auf das ganze Jahr fortgeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Alles klar torstenb.

Wie hier schon geschrieben wurde der Fond 03.12.1982 aufgelegt.

Zu diesen Zeiten hat China keinen interessiert.

Deine Glaskugel sagt dir das es ihn in 30 Jahren nicht mehr geben wird, wenn du so eine gut funktionierende Glaskugel hast musst du mittlerweile Millionär sein.

Ich mag solche Aussagen überhaupt nicht weil sie absolut nichtsagend sind und völlig aus der Luft gegriffen.

Das der Fond in dieser Marktsituation "leiden" muss sollte auch jedem klar sein.

Schaut euch die Performance seit Jahresbeginn an (+35,61%), das kann einfach nicht auf das ganze Jahr fortgeschrieben werden.

war ja im Februar die gleiche Situation.

Einige Wochen später hat die "Februarkrise" keinen mehr interessiert.

Ob die jetzige Situation eine kleine Korrektur bleibt oder sich ausweitet weiß man aktuell noch nicht.

Ich find es nur schade das bei Kurssteigerungen alle Jubeln und glauben die Party geht ewig weiter und wenn`s mal eine Korrektur gibt kriegen alle das große Heulen.

Würd`vorschlagen das Thema Baring diskutieren wir in 2 oder 3 Monaten noch mal.

Denn dann müßten wir genaueres wissen und einen Fonds sollte man ja sowieso über eine längere Zeit halten und sich von zwischenzeitlichen Schwankungen nicht zu sehr ins Boxhorn jagen lassen.

Klar kann es sein das es diesen Fonds in 30 Jahren nicht mehr gibt denn ausschließen soll man ja nie was aber jetzt darüber diskutieren find ich wenig sinnvoll.

Eher wird es diejenigen Fonds erwischen die es noch nicht solange gibt.

Wenn ein Fonds mal 20Jahre und mehr an Erfahrung zeigen kann zeigt das schon von einer gewissen Kompetenz des jeweiligen Managements und Verfolgung eines gewissen Anlagestils.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

also zu dem kurs nochma

bei mir steht nach wir vor

654,46 EUR 16.08. 10:00:00 -40,40 -5,81%

und nix mit 12 %....

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
hi

also zu dem kurs nochma

bei mir steht nach wir vor

654,46 EUR 16.08. 10:00:00 -40,40 -5,81%

und nix mit 12 %....

mfg stargate

Schnee von gestern :-" schau Dir mal den gestrigen Schlusskurs von Hamburg an dann siehste es, ist danach auch außerbörslich noch weiter runter gegangen.....heute is er ja wieder rauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

is das so schwer zwischen dem KAG-kurs und nem börsenkurs unterscheiden zu können?

an der börse ging es die bewussten 12 prozent runter, aber über die KAG eben "nur" 5,81%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

ja ich geh immer vom KAG kurs aus, und ned vom börslichen...

wo kann ich mir denn den außerbörslichen kurs vom baring ansehen ??

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
is das so schwer zwischen dem KAG-kurs und nem börsenkurs unterscheiden zu können?

an der börse ging es die bewussten 12 prozent runter, aber über die KAG eben "nur" 5,81%

manchmal muss man sich wirklich fragen ob es ein Fluch oder ein Segen ist, dasss man Fonds auch über die Börse handeln kann. Wer nicht aufpasst zahlt drauf.

Beispiel : Börse ( schwarz) vs KAG ( blau)

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....&sTab=chart

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
hi

mfg stargate

zum Beispiel mit dem Activetrader von Cortal (falls Du bei einem anderen Broker bist haben die vermutlich auch was ähnliches)....

manchmal muss man sich wirklich fragen ob es ein Fluch oder ein Segen ist, dasss man Fonds auch über die Börse handeln kann. Wer nicht aufpasst zahlt drauf.

Beispiel : Börse ( schwarz) vs KAG ( blau)

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....&sTab=chart

DAX43

bei diesen heftigen Bewegungen in Laufe eines Tages ist der Handel über die Börse manchmal gar nicht so schlecht......in ruhigem Fahrwasser macht es dann nicht mehr so viel aus und ist der KAG Kurs die bessere Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

ich hoffe jetzt kommt nich gleich der nächste kacknub aus seiner höhle gekrochen und will das arbitrieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
kacknub

:ask:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
hi

mfg stargate

Hier

Ich schätze mal, dass gegen 10 Uhr der Kurs an der Börse nahe dem KAG-Kurs gewesen ist.

Aber wie schon geschrieben - Schnee von gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Hier gleich eine Frage an die Wissenden: Kann man bei diesen Brokern wie AVL, Happyfonds oder ähnliches auch über die Börse kaufen???

Das war nämlich bisher einer der Hauptgründe (und wenn dem so ist wird es dies auch bleiben), dass ich mich geweigert habe von comdirekt zu wechseln. Denn ich finde es schränkt die Freiheit sehr ein, gerade in turbulenten Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Das sind keine Broker sondern Vermittler die dich zu einer Fondsverwahrstelle wie z.b. ebase vermitteln. Bei ebase kann man nicht über die Börse handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Das sind keine Broker sondern Vermittler die dich zu einer Fondsverwahrstelle wie z.b. ebase vermitteln. Bei ebase kann man nicht über die Börse handeln.

korrekt, allerdings kannst Du z.B. via AVL auch ein Depot bei der DAB oder AAB einrichten und da kannst Du dann auch über die Börse kaufen. Vorteil des Vermittlers ist dass Du beim Kauf über die KAG keinen AA bezahlen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
:ask:

Bezeichnung für einen nicht lernwilligen bzw. ignoranten Neuling, wird aber auch als Beleidigung für erfahrene Spieler verwendet, die das Verhalten eines Neulings an den Tag legen oder schlichtweg Anfänger-Fehler machen. Der Begriff ist nicht zwangsläufig durch Newbie ersetzbar.

Synonyme sind: boon, n4b, nup, nupple, n00b (nicht selten mit der Vorsilbe "kack-" verwendet)

http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon#Noob

http://de.wikipedia.org/wiki/Newbie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
korrekt, allerdings kannst Du z.B. via AVL auch ein Depot bei der DAB oder AAB einrichten und da kannst Du dann auch über die Börse kaufen. Vorteil des Vermittlers ist dass Du beim Kauf über die KAG keinen AA bezahlen musst.

AVL-Vergleich

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Das ist absolut grausam. Im grunde wird jeder als Newbie beschimpft der tatsächlich oder eingebildeter weise ( das Autofahrerproblem ist bei Computerspielern massivst ) schlechter als man selbst. Mit anderen Worten man wird eigentlich immer als Newbie beschimpft, von daher verliert das Wort bischen an Bedeutungsgehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Wenn ich nicht über die Börse kaufen kann ist das meiner Meinung nach so ein riesen Nachteil, dass ich die 2,5% AA bei Comdirekt nicht missen möchte.

Habe mich z.B. gestern wieder über die Börse mit Fondsanteilen eingedeckt, mit Limit bekommt man da meiner Meinung nach deutlich günstigere Anteile als über die Fondsgesellschaft direkt (habe das mit meinem Sparplan verglichen, der wurde nämlich zum 15. ausgelöst).

Von den Zeiten in denen man schnell mal seine Fondsanteile loswerden möchte ganz zu schweigen (was wenn die Fondsgesellschaft keine Anteile mehr annimmt für eine Zeitlang. Ich kann dann immerhin noch über die Börse verkaufen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag