Grumel Februar 26, 2007 · bearbeitet Mai 28, 2008 von Sapine Angesichts der letzten Diskussionen um Zigaretten hier ist mir mal wieder eingefallen was für ein tolles Investment Zigarettenhersteller doch sind. Problem nur, mir fehlt der Branchenüberblick, also was gibts da alles an Herstellern Bisher Gefunden: Phillip Morris Tschechei British American Tabacco Imperial Tabacco Phillip Morris Gallahar Group Carrolina Group Commonwealth Brands Japan Tobacco Edit Neuzugang dank zz: Altadis SA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 26, 2007 Angesichts der letzten Diskussionen um Zigaretten hier ist mir mal wieder eingefallen was für ein tolles Investment Zigarettenhersteller doch sind. Problem nur, mir fehlt der Branchenüberblick, also was gibts da alles an Herstellern Bisher Gefunden: Phillip Morris Tschechei British American Tabacco Imperial Tabacco Phillip Morris Gallahar Group Carrolina Group Commonwealth Brands Reemtsma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 26, 2007 · bearbeitet Februar 26, 2007 von Grumel Suche die börsennotierten AGs dahinter nicht die Marken. Reemtsma ist laut google ne gmbh, keine Ahnung wem die gehört. Hm, das Thema ist jetzt eigentlich fast überflüssig, finde das sind genug. Kann noch die Frage anschließen was ihr von der Investition in Tabakhersteller haltet ? ( aus Gewinngesichtspunkten, nicht aus ethischen Gesichtspunkten ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 26, 2007 · bearbeitet Februar 26, 2007 von Toni "Altria Group", früher "Philip Morris" http://de.wikipedia.org/wiki/Altria_Group Ich halte das Geschäftsmodell von Tabak-Herstellern für gut. Oh, ich sehe gerade, Altria ist schon dabie gewesen....sorry... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Februar 26, 2007 · bearbeitet Februar 26, 2007 von zz-80 Altadis SA fehlt noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Butterkuchen Februar 26, 2007 Reemtsma ist von Tchibo an Imperial Tabacco verkauf worden ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pvdb Februar 27, 2007 Kenne mich in der Zigarettenindustrie nicht auf, nur wenn ich so mitbekomme das hier und da schon Rauchverbot ist und woanders in Planung ist, die Zigarettenautomaten nur noch mit Chip gehen ( Jugendliche können keine Zigaretten am Automaten kaufen <- Finde ich gut), denke ich das sich alles nicht besonders gut auswirken wird. Kann natürlich auch sein, das die Auswirkungen so klein sind, dass sich das nicht bemerken wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 27, 2007 · bearbeitet Februar 27, 2007 von Schlafmuetze Uups! B&H gehört zur Gallahar Group! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Februar 27, 2007 Rauchen ist doch mega-out. Warum sollte ein Zigarettenhersteller gerade jetzt ein gutes Investment sein?? Oder gehts da nur um antizyklisches Handeln? Doch in diesem Falle ist es kein Zyklus - Rauchen wird immer out bleiben, siehe USA! Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 1, 2007 Leider haben sich die hier vorgetragenen Bedenken gegen die Zigarettenindustrie die ich nicht teile noch nicht negativ genug auf die Kurse ausgewirkt, wenn man mal von Google/Onvista Zahlen ausgeht. Noch wer nen neuen Anbieter auf Lager ? Vielleicht noch nen Europäer oder Asiaten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag