Zum Inhalt springen
Multimillionär

Trendfinder

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Ich halte mittlerweile nicht nur nach Trends Ausschau und finde sie, sondern sehe das ganze auch von der finanziellen Seite :)

Dann mach doch mal etwas brainstorming und präsentiere uns mal ein paar eigene Ideen. Danach überlegen wir zusammen, obs ein Geschäft werden könnte.

Also einfach mal so 10 Ideen hinschreiben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
· bearbeitet von Multimillionär
Trends der nächsten Jahre, ich wüßte da einige ..... kontinuierlicher Anstieg der Arbeitslosigkeit, Überalterung der Gesellschaft, Zusammenbruch der Sozialsysteme, Klima-Kollaps..... weiß aber nicht, ob mein Anlagehorizont so lang ist.... B)

Das mit der Überalterung ist doch hochakut.. Mein Oppa ist z.B 92!! :w00t:

Habe gehört, dass die Entrepreneure mehr und mehr die alte Zielgruppe entdecken.... als Anleger hätte ich jetzt außer Kukident kein Unternehmen im Kopf, dass sich irgendwie mit dem "würdevollen Alter" beschäftigt... oder Hersteller von Gehhilfen, Wohnhilfen..... aber ob das so boomt?

Als spontane Idee würde mir da eine Art betreutes Wohnen Hotelkette einfallen, Franchisemäßig aufgezogen, dass sich auf die Bedürfnisse der alten Menschen ausrichtet und genormt ist in Tagesabläufen, Einrichtung, Qualität des Pflegedienstes. Das heißt das alte Menschen mit viel Geld auf dem Konto aber keiner Verwandtschaft nicht gezwungen sind ihr Dasein alleine zu fristen, sondern in das Hotel nach Rügen können oder ins schöne Bayern in die Berge. Da alte Leute oft nicht mehr soo flexibel sind und ihre geregelten Abläufte brauchen, treten hierbei die Vorteile des Franchisings in Kraft, mit den geregelten Abläufen, einheitliches Essen, etc.. :thumbsup::thumbsup:

Dann mach doch mal etwas brainstorming und präsentiere uns mal ein paar eigene Ideen. Danach überlegen wir zusammen, obs ein Geschäft werden könnte.

Also einfach mal so 10 Ideen hinschreiben. :D

Bin schon dabei!! :D

Hier nochmal die Idee mit der privaten Raumfahrt... aufgegriffen von Red Spekulatius!

Ich bin der Ansicht, dass das erste börsennotierte Unternehmen welches private Raumflüge, staatlich/ TÜV abgesegnet anbietet und dies noch kontinuierlich und profitabel Kurse haben wird die höher durchstarten als die Rakete des Space Ships selbst!!!

Das ist echt Krisensicher, da es den Millionären die ja bekanntlich mehr und mehr werden wurst ist, ob sie 200.000 dafür zahlen oder auf Grund steigender Spritpreise 250.000! :)

Nachteil: Wenn einmal im Anfangsstadium ein Unglück geschieht, bricht der Kurs ein. Von daher empfehle ich ein SL zu setzen! B) :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Hier nochmal die Idee mit der privaten Raumfahrt... aufgegriffen von Red Spekulatius!

Ich bin der Ansicht, dass das erste börsennotierte Unternehmen welches private Raumflüge, staatlich/ TÜV abgesegnet anbietet und dies noch kontinuierlich und profitabel Kurse haben wird die höher durchstarten als die Rakete des Space Ships selbst!!!

Das ist echt Krisensicher, da es den Millionären die ja bekanntlich mehr und mehr werden wurst ist, ob sie 200.000 dafür zahlen oder auf Grund steigender Spritpreise 250.000! :)

Nachteil: Wenn einmal im Anfangsstadium ein Unglück geschieht, bricht der Kurs ein. Von daher empfehle ich ein SL zu setzen! B) :-"

...da es den Millionären die ja bekanntlich mehr und mehr werden wurst ist, ob sie 200.000 dafür zahlen oder auf Grund steigender Spritpreise 250.000! :)

das hat aber für einen IPO zur Zeit noch nicht genügend Volumen. Dafür sind MultiMillionäre noch zu rar. Millionär sein reicht dafür nicht.

...Von daher empfehle ich ein SL zu setzen! B)

Kannst dir sparen, der greift bei der ersten Notierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär

Laut dem "World Wealth Report 2005" gab es weltweit 8.300.000 Millionäre!

Das ist doch eine riesige Zielgruppe die jährlich wächst und Raumfahrt wird/könnte auch bei den Millionären, Promis, Stars zum Trend werden...

"Ich bin letztens mit dem Helikopter wieder nach 'St. Moritz geflogen und Du"?

"Hach St. Moritz ist langweilig, ich war wieder mal im All und habe da meinen Schampus geschlürft und es war sooo toll "

Wenn jährlich nur 500 fliegen würden, zu einem Preis von 200.000 Dollar, wär das ein Umsatz von

100.000.000!!!!!!!!!!!!

diese Unternehmen die die Sache Raumfahrt jetzt angehen werden ja vorwiegend privat finanziert... Wie gesagt, wenn das ganze halbwegs profitabel wird, nen IPO, dann werden die Leute diese Aktie so einrennen, dass der Kurs hoch geht ohne Ende und ich werde sicherlich dabei sein! B) Genauer möchte ich mich auf Kostenrechnungen jetzt nicht einlassen, da ich zugebenermaßen im Weltraumgeschäft nicht allzu bewandt bin. :D Kann auch gut sein, dass Du mit dem fehlenden Volumen recht behältst bzw die meißen Millionäre, Multimillionäre gar nicht ins All wollen!

Und was wäre als aktuelleres konkreteres kleineres Trend Beispiel mit Aixtron mit ihrem (LED-) Portfolio?? Habe da vor 3 Wochen positives im Focus Money gelesen, dass schon anfang des Jahres endlich mal die Auftragsbücher für 07 voll sind/waren und das (LED) Portfolio zu greifen scheint, worauf die Anleger schon seit Jahren gewartet haben... und die letzen Wochen, Tage haben dies ja kursmäßig anscheinend bestätigt, dass Aixtron endlich angekommen zu sein scheint.... !!!??? ( In dem Artikel stand z. B dass Aachen sämtliche Ampellichter durch Aixtron LED s eingetauscht hat und damit pro Jahr Kosten spart, und auch die Autohersteller langsam die LED s für sich entdecken nicht nur wegen der längeren Nutzungsdauer sondern auch aus Gründen des Designs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
"Ich bin letztens mit dem Helikopter wieder nach 'St. Moritz geflogen und Du"?

"Hach St. Moritz ist langweilig, ich war wieder mal im All und habe da meinen Schampus geschlürft und es war sooo toll "

Seid wann schlürft man im Weltall Schampus ? Welcher Millionär zieht sich seinen Schampus durch ein speziellen Strohhalm rein. Wie unkultiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
Seid wann schlürft man im Weltall Schampus ? Welcher Millionär zieht sich seinen Schampus durch ein speziellen Strohhalm rein. Wie unkultiviert.

Na die ganzen neureichen Russen halt!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Na die ganzen neureichen Russen halt!!! :thumbsup:

Die Russen liegen am Mittelmeer und sonnen sich.

Im übrigen schlürft man in der Schwerlosigkeit keinen Schampus. Aus dem Grund fliegen nur russische Kosmonauten ins All und keine reichen Russen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike
Habe da vor 3 Wochen positives im Focus Money gelesen, dass schon anfang des Jahres endlich mal die Auftragsbücher für 07 voll sind/waren und das (LED) Portfolio zu greifen scheint, worauf die Anleger schon seit Jahren gewartet haben...

Ich glaub ich spinne :D Werden wir jetzt von Finanzmatze's Brüdern heimgesucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
Ich glaub ich spinne :D Werden wir jetzt von Finanzmatze's Brüdern heimgesucht?

Hehe,... Finanzmatze ist auch ein geiler Name!!

Meine Lieblingsnamen bis jetzt sind

Aktiencrash

Wishmüller

und Finanzmatze... :lol::lol::lol:

Trotzdem.. Bitte on topic bleiben und nicht zu sehr spammen!

Ich werde bewußt genannte Trends nicht in mein Eingangsposting übernehmen, da nur Leute am Erfolg teilhaben sollen die sich das hier selber erarbeiten. Ich möchte nicht dass passive User oder stille Mitleser einfach durch einen Mausklick auf Threadseite 1 an die wohl wertvollsten Informationen die man sich vorstellen kann Null komma nix rankommen ohne selber etwas erarbeitet, bzw Zeit gelassen zu haben.

Mit frendlichen Grüßen

Multimillionär B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hehe,... Finanzmatze ist auch ein geiler Name!!

Meine Lieblingsnamen bis jetzt sind

Aktiencrash

Wishmüller

und Finanzmatze... :lol::lol::lol:

Sind leider alle drei schon vergeben :buy: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Wobei Matze anscheinend abgetaucht ist. . . .

Aber zum Thema, warum willst du nicht, dass andere die Trendideen ebenfalls sehen?

Im Prinzip musst du wollen, dass so viele wie möglich die Trendaktie kaufen, die du vorschlägst, damit sie die Nachfrage steigern und du als Investor daran partizipierst. Ob die nun "mitgearbeitet" haben oder nicht.

Nur weil du den Menschen das nicht gönnst, ist das kein Grund auf Nachfrae zu verzichten, wenn du deine Gefühle an der Börse nicht ausschaltest wirst du eh keinen Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedSpekulatius

Hier mal wieder nen kleiner Trend. Barcodes auslesen als werbeplattform. Wäre doch genial wenn man in nen supermarkt ist sich zwei produkte ansieht und sich nicht entscheiden kann. macht man 2 fotos und holt zusätzliche Informationen über das Handy ein.

hier nen Link zur News: KLICK MICH

Bin jetzt nur zu müde um nach dem genannten Unternehmen zu schauen.

Lg Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
Wobei Matze anscheinend abgetaucht ist. . . .

Aber zum Thema, warum willst du nicht, dass andere die Trendideen ebenfalls sehen?

Im Prinzip musst du wollen, dass so viele wie möglich die Trendaktie kaufen, die du vorschlägst, damit sie die Nachfrage steigern und du als Investor daran partizipierst. Ob die nun "mitgearbeitet" haben oder nicht.

Nur weil du den Menschen das nicht gönnst, ist das kein Grund auf Nachfrae zu verzichten, wenn du deine Gefühle an der Börse nicht ausschaltest wirst du eh keinen Erfolg haben.

Mir geht es darum Trends/ Trendwechsel frühzeitig zu finden, bevor es die breite Masse tut. Und ich spreche von richtigen Trends, die letzten Endes jeder mitbekommt. Darum trifft das

"dass so viele wie möglich die Trendaktie kaufen, die du vorschlägst, damit sie die Nachfrage steigern und du als Investor daran partizipierst. Ob die nun "mitgearbeitet" haben oder nicht"

bei mir nicht zu. Nocheinmal. Mir geht es um Trends und nicht darum für meine potentielle Pennystock, Rohstoff- Trendrakete die Werbetrommel zu rühren!

Und aus diesem Grund kann ich gerne Leuten etwas nicht können und auch auf Nachfrage verzichten ohne ein wandelndes Gefühlschaoskarussel zu sein!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

so dann will ich auch mal was dazu sagen,

@ Multimillionär wieso suchst du nicht einfach selber und fragst nicht hier im Forum, so in dieser Art wird es keine anständige Diskussion geben, da dein Anfangsthread meiner Meinung nach etwas belustigen aussieht.

Ach, meine Empfehlung ist Apple, aber zu einen niedrigeren Kurs.

MfG

Mr. Goodyear :teach:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
@ Multimillionär wieso suchst du nicht einfach selber und fragst nicht hier im Forum, so in dieser Art wird es keine anständige Diskussion geben, da dein Anfangsthread meiner Meinung nach etwas belustigen aussieht.

Ach, meine Empfehlung ist Apple, aber zu einen niedrigeren Kurs.

MfG

Mr. Goodyear :teach:

Männern sagt man ja nach, dass sie nicht multitasking fähig sind im Gegensatz zu Frauen... Das muß aber nicht bedeuten mein guter Mr Goodyear ( welch Wortspiel) dass ich zu dämlich bin hier im Forum zu fragen und GLEICHZEITIG selber zu suchen. B)

Warum muß denn etwas bierernst sein um möglicherweise zum Erfolg zu führen?? Lass Dich von meinem Eingangsposting nicht irritieren! :thumbsup:

Warum Apple??? Der I Pod Zug ist schon abgefahren... Läuft das I Phone so gut an oder hat Apple andere interessante Produkte in der Entwicklung/Produktion?? Mach ma Werbung für Deinen "Trend" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike
· bearbeitet von Ike

Ich hab im "guardian" einen Artikel gelesen, über einen Wissenschaftler der im MIT daran forscht, die Energie zu Nutze zu machen, die beim Gehen und Laufen bei jedem einzelnen Schritt entsteht. Es fing an mit einem Schuh, den sie entworfen haben, der bei Gehen den Akku des Handys aufladen kann, da der Mensch bei jedem Auftreten 8 Watt erzeugt. Mittlwerweile forscht man daran überall in der Stadt so etwas zu nutzen, zum Beispiel bei der Vibration von vorbeifahrenden Straßenbahnen. Beispielsweise rechnet der Artikel vor, dass Bodenplatten an der Victoria Train Station in London, die die Tritt-Energie absorbieren, bei durchscnittlichen 34.000 Menschen pro Stunde Energie für 6,5 Millionen LEDs liefern würden, mit denen man das Gebäude beleuchten könnte.

Die Entwicklung der Akku-ladenden Schuhe wurde übrigens verworfen, nachdem sich die Anschläge auf den 11. September ereignet haben und damit jeder "wie ein Terrorist aussehen würde"

Natürlich ist das alles Zukunftsmusik, aber der ganze Bereich wär doch ein Trend für dich :thumbsup:

EDIT: Den Artikel gibt's auch im Internet, wie ich sehe:

http://technology.guardian.co.uk/weekly/st...rticle_continue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fennichfuxer
· bearbeitet von fennichfuxer

hi multimilliardär,

hier bist du goldrichtig. wenns dir da zu heiss ist dann hier. das bleibt aber unter uns!

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär

@Ike.. Das mit dem Strom absorbieren durch Bodenplatten, U Bahnen usw finde ich eine geniale Idee!! Da bleib ich auf jeden Fall mit dran!

Den Artikel habe ich gespeedreaded.. Ein konkretes Unternehmen gibt es da nicht zu oder? Bzw.. was ist dieses Media Lab?? <_<

Bitte am BAll bleiben!! B)

@fennichfuxxer... Na ja, Deine Links haben mich nicht so vom Sockel gebombt.. wobei mir der Slogan " Aus einer Eichel wachsen 1000 Bäume sehr gut gefällt! :D

Ansonsten als Trend natürlich..

Was setzt sich durch als neuer Treibstoff für Autos.

Ethanol ( In Brasilien gibt es in den Tankstellen gar kein reines Benzin mehr sondern nur noch Ethanol, Ethanol- Benzin Gemische,.. die Autos die dort produiert werden haben lustige Motoren.. das ganze nennt sich irgendwie "Flex System".. Der Vorteil von Ethanol ist, dass dieses in Brasilien aus Zuckerrohr gewonnen wird. Die Zuckerrohrfelder helfen auch gleichzeitig wieder die CO2 Ausstöße zu verringern, da sie diese auf natürliche Weise aufnehmen. Nachteil.. Schädlinge-Pestizide.

Dann Solarenergie als Antrieb

und dann diese Brennstoffzellen wie hier diskutiert wird

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=9473

Welcher Trend sich wohl durchsetzen wird? Oder habe ich noch was vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bullion

Ich denke das sich Ethanol schon durchsetzen wird, mit der Begründung auf den Klimawechsel. Naja was die Produktion von Ethanol angeht, hat da jemand einen konkreten Tipp im Bezug ein interessantes Unternehmen ??

MfG bullion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacZero
· bearbeitet von MacZero

Ich glaub ich kenn auch einen Trend den ich teilen möchte ;)

Und zwar: Multitouch Displays!

(für demonstrative Beispiele, einfach bei youtube mal jeff han eingeben)

Meiner Meinung nach ist das die Zukunft der Software Bedienung.

Hätte jemand Vorschläge für börsennotierte Unternehmen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dschingis

Hier noch ein möglicher Trend:

Fischzucht

Die Weltmeere sind inzwischen stark überfischt, die Fischpopulation kann sich auf natürlichem Weg nicht mehr erholen, bei gleichbleibender Befischung.

Aber der Bedarf steigt zunehmend.

Ein möglicher Aktientitel dazu wäre Cermaq WKN A0HGVV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
Ich denke das sich Ethanol schon durchsetzen wird, mit der Begründung auf den Klimawechsel.

aus genau dem grund bezweifel ich das... denn ethanol (C2H5OH, landläufig auch als ALKOHOL bekannt) verbrennt ebenso wie jeder andere kohlenwasserstoff in erster linie zu CO2 und H2O, erzeugt mithin also ebenso treibhausgas wie jede andere bekannte form eines verbrennungsmotors auch, sofern der brennstoff auch nur spuren von kohlenstoff enthält.

auf lange sicht gehört daher definitiv der brennstoffzelle als energieträger die zukunft, und imo führt, da die fossilen brennstoffe eh zur neige gehen, an atomkraft (sei es spaltung oder fusion, spielt keine rolle) als primärenergieträger (sozusagen zum "laden" der brennstoffzellen) kein weg vorbei, da wind-, wasser- und solarenergie die grundlast nicht decken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PRP1445

Also ich folge hier mal dem Rat von Multimillionär denn die idee ist schon recht gut mit dem Geld machen hätte von mir sein können. :thumbsup:

Ne ez im ernst. Viellecht sagt euch VMware was. Die sollen im Sommer an die Börse kommen, und ich bin da recht zuversichtlich.

Ich erzhäle euch jetzt mal die geschichte mit ziemlich sicher einigen Schreibfehlern aber ihr werdet einfach drüber wegsehen. :-"

VMware... ist: Es geht hierbei um Computer jeder von euch hat bestimmt einen zuhause stehen. Also wenn ihr nun eure E-Mails abruft oder so geht das ja auch über einen Computer nur wird dieser nid PC Personal Computer genannt sondern Server... Das ist auch ein Computer, aber nur mit teurer und leistunsfähiger hardware die auf 7x24 betrieb ausgelegt ist. Also diese Server laufen immer. Vielleicht wisst ihr ja was ein server ich, kann ich ja nicht wissen.

Nun gut für ne grosse Firma wie ich ein einer Arbeite haben ein Rechenzentrum mit über 100 Physikalische Server drin. Also jeden Server kann ich anfassen und darauf läuft 1x Windows oder 1x Linux auf jeder Kiste.

Bei sovielen Servern bruache ich auch viel Strom und ne Klima ist auch wichtig und den Platz.

Jetzt kommt VMware zum Zug. Bis jetzt gab es immer 1x Server = 1x Betriebsystem und darauf liefen diese dienste wie Mail, Webserver oder sowas... und der Server war nicht immer auf 100% ausgelastet ist ja logisch das heisst die Hardware also die Prozessoren (mehr als 2 oder 4) sind nicht ausgelastet müssen aber trotzem laufen.

VMware hat nun ein Produkt welches ich installieren kann auf mein Windows System namens GSX. nun kann ich mehrere Virtuelle Server drauf laufen lassen also 1x Hardware Server => 1 und mehr Virutelle Server je nach dem wieviel leistung ich hab...

Diese Technologie nutzt mitlerweile JEDE Firma die ich kenne denn so nutzen sie die Hardware auch foll aus bruachen nicht so viel platz welcher teurer ist und es lässt sich alles leichter Administrieren... wenn ihr mehr wissen wollt gibts sonst auf der VMware Homepage mehr darüber... da ist es auch grafisch oder mit so videos dargestellt und einfacher zu kapieren...

Früher was GSX kostenpflistig und seit neusem Opensource... bei dem GSX musste man noch ein Betriebsystem wie Windows oder Linux istallieren also noch mehr kosten für den anwender.. also hat vmware ein eigenes Betriebsystem herausgebracht welches eigetlich wie gsx ist nur ohne windows und darauf laufen die server dann...

Wie gesagt im Sommer kommen die an die Börse und ich bin noch nicht sicher ob das was wird, aber die techonlogie ist definifif revolutionär und wird extrem verbreitet eingesetzt...

was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacZero

Der Einsatz von mehreren virtuellen Servern auf einer Hardware ist schon wirtschaftlich. Allerdings frage ich mich ob VMWARE auch auf Linux Servern potential hat. Ich bevorzuge da "vserver", da kann ich bei gleichen Distributionen auch den Kernel sharen.

Im Mac OS Bereich wird VMWARE auch keinen großen andrang finden, denn da haben sich schon Parallels gefestigt (bei Privatusern zumindest).

Alles in allem ist es natürlich eine Überlegung wert, man sollte sich aber Statistiken ansehen welchen Marktanteil Windows bei Servern Betriebsystemen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PRP1445

VMware hat komischer weise e auf OpenSource umgeschaltet kostenpflichtig ist eigentlich nur noch ihr eigenes Betriebssystem ESX und diese lauft auf der Herkömmlicher Hardware recht gut.

Mal schauen... Konkurs gehen die ja nicht.. hoff ich <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag