BarGain März 8, 2007 das blöde an der virtualisierung über den ESX-server ist, daß 1. mit dem kostenlosen vmware-server eine nahezu gleich leistungsfähige frei verfügbare lösung aus gleichem hause kommt (und wenn unternehmen ihre alten phsysischen server einstampfen, sind windows-lizenzen übrig wie sand am meer, folglich fällt DIE EINE lizenz für das wirtssystem nicht ins gewicht) 2. der ESX-server extrem pingelige anforderungen an die hardware des servers stellt, was seinerseits immense kosten verursacht. wir haben hier einen esx-server stehen (die betonung liegt auf stehen!), der mehr ausfällt als alles andere - faktisch ist das ding so gut wie nicht brauchbar, weil man sich nicht drauf verlassen kann, daß die VMs die man heute einrichtet morgen noch nutzbar sind. lösung des problems: alle benutzen den freien vmware-server. ich sehe daher einfach kein gewinnbringendes geschäftsmodell bei vmware, sondern nur eine weitere geldverbrennungsmaschine marke dotcom-blase 2.0. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PRP1445 März 8, 2007 · bearbeitet August 15, 2010 von PRP1445 account wurde gelöscht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 8, 2007 · bearbeitet März 8, 2007 von Grumel Der ganze Computerkrusch ist doch brandgefährlich. Man sieht immer nur die Gewinner. Was dann jeder vergisst ist dass es oft 10 andere Firmen mit genau dem gleichen Geschäftsmodell gab die pleite gingen. Wer hätte bitte vor 20 Jahren gedacht dass Dell der große Sieger sein wird im PC Geschäft. Sicher keiner. Oder neuer und drastischer: Wer hatte bitte Google auf der Rechnung bei den Suchmaschinen. Heute gibts nurmehr Google ( in die Niemand investieren konnte ) und Yahoo. Wer in alle Suchmaschinen investiert hätte, hätte heute weit marktunterdurchschnittliche Gewinne, obwohl er einen sehr wichtigen Trend erkannt hätte. Das schlimme ist noch, die Gewinner ändern sich ständig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dschingis März 8, 2007 Die Idee mit der Fischzucht hat noch gar keiner als nonsens abgetan, jetzt aber mal los :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 8, 2007 Die Idee mit der Fischzucht hat noch gar keiner als nonsens abgetan, jetzt aber mal los :-" Der/Die Börsenhai steht auf sowas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 9, 2007 VMWare ist Marktführer in der Virtualisierungstechnologie und arbeitet soweit ich weiß profitabel. Unter Web 2.0 Blase würde ich das keinesfalls einordnen. Allerdings eignet es sich nicht für den "Trendfinder" Thread, weil es das Unternehmen seit Jahren gibt, es Konkurrenz hat und nicht die nächste Solarworld wird. Anscheinend werden auch sogar nur 10% in den Streubesitz gebracht, der Rest bleibt bei EMC. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 März 14, 2007 Scheinbar hat der Multimillionär jetzt seinen Trend gefunden!!! Er möchte uns verlassen. Wir waren ihm leider nicht reisserisch genug!!!! Gute Zeit noch MM Und noch ein paar !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 14, 2007 ich hab noch einen wichtigen trend entdeckt: auf neue forenteilnehmer einprügeln, die direkt mit ihren ersten postings so richtig ins klo greifen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 14, 2007 · bearbeitet März 14, 2007 von Grumel Ist immer schwierig abzuschätzen wann ein Modethema zuende ist. Voralem wenn man nur hier im Forum damit konfrontiert wird und eher selten die passende Presse liest um ein ganzheitliches Bild zu kriegen. Hier gehts dann doch mal einige Wochen eher los, bevor es dann tatsächlich den Weg in die Tagesschau und die Regionalklatschzeitung findet. Hätte nie gedacht dass der Umwelthype noch solange so hoch weiterkocht. Finde es übrigens durchaus interssant über Wachtsumsrbranchen zu diskutieren. Aber eigentlich nur um des diskutieren willens. Um an der Börse Geld zu verdienen ist es sicher eine denkbar schlechte Strategie. Wenn man sich so den Umsatzwachstum der Firmen anschaut, dann dürfte Google derzeit ziemlich weit vorne sein. Wer einen Blick auf die Marktkapitalisierung wirft dem wird allerdings schnell klar, dass das ganze aus Investitionssicht eher schlecht ist. Auch sehr schnell wächst der ETF Markt ( zurecht wie ich finde ). Überhaupt ist alles was mit Börse zutun hat derzeit wachstumstechnisch sicher gut dabei. Seien es Börsenbetreiber, das Zertifikatewunderland oder schlicht und almodisch Investmentbanken. Der Solar und Windbereich wächst derzeit immernoch in erster Linie subventionsgetrieben. Ein Trend der zumindest dieses Forum scheinbar noch nicht erfasst hat ist auch diese elende Pokerei übers Internet. Hätten die Amis es nicht vor kurzem effektiv juristisch unterbunden, dann wäre wohl Partygaming immernoch ein riesen Wachstumswert. Als einer der der Versuchung die Börse als Spielcasion Ersatz zu mißbrauchen auch nicht vollständig widerstehen kann war ich übrigens schon durchaus am Überlegen die Aktie zu kaufen. Mein persönlicher Trend ist es derzeit Serien fast nurmehr aus dem Netz zu saugen teils wegen Orginalvertonung, in erster Linie aber wegen Werbefreiheit und Ungeduld. Insofern wäre Apples neues Spielzeug diese TV Box da sehr angenehm, aber bitte für die Hälfte und auch mit bequemer software für die Verwaltung von Serien aus anderen Quellen als itunes. Mein persönlicher Trend wäre also ein billiger Festplattenrecorder mit direktem Draht zum Pc mit den gesaugten Serien und Digitalempfänger. Gerne auch ohne Dvdbrenner, aber bitte für unter 1oo Euro. Sollte langsam zu machen sein ohne Schnickschnack. Und auch damit wird der Hersteller natürlich kein Geld verdienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BangusFazero Januar 17, 2008 Wie versprochen- Hier ein möglicher "Mini" - Trend. Das Unternehmen Asustek mit seinem Subnotebook dem EEE Pc.... http://de.wikipedia.org/wiki/EEE_(Asus) http://www.eee-pc.de/ Hier paar Infos. Wer dies interessant findet, kann sich ja noch mehr Infos über Asustek und den EEE Pc besorgen. Diese Infos werdet ihr von mir nicht bekommen, da ich gerade 1.) zu faul bin und 2.) mir nicht unterstellen lassen will, dass ich Asustek in irgendeiner Form pushen will. Nur eine kleine Info- Es hatte einen Reverseaktiensplit in D gegeben 5:1 - und Asus hat sich in 3 Firmen aufgespalten, wobei Asustek die jenige Firma ist, die sich auf Notebooks etc konzentriert. Die Motherboardherstellung wurde somit z.B ausgegliedert. http://www.pc-professionell.de/news/profes...0070703003.aspx " Ein Teil von Asustek werde die Marke Asus weiterführen, während sich künftig die Herstellung von PC- und Nicht-PC-Hardware auf die neuen Firmen Unihan Technology und Pegatron Technology verteile. "Wir denken, mit diesem Schritt können wir unsere Wettbewerbssituation in jedem der Bereiche stärken", begründet Asustek-Boss Jonney Shih den Schritt. Man könne so auch Interessentskonflikte vermeiden, die entstehen, wenn gleichartige Produkte für konkurrierende Marken unter einem Dach gefertigt werden. Asustek folgt damit dem Beispiel von Acer, die vor Jahren Winstron Corp. und BenQ von sich abspalteten. Pegatron, Asustek und Unihan werden ab Anfang 2008 eigenständige Wege beschreiten. (rm)" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix Januar 17, 2008 kauf dir unternehmen, die mit hd-dvd zusammenhängen. es springen mehr und mehr filmstudios aus dem blue ray geschäft aus, somit sind die schlümpfe tot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BangusFazero Januar 18, 2008 kauf dir unternehmen, die mit hd-dvd zusammenhängen. es springen mehr und mehr filmstudios aus dem blue ray geschäft aus, somit sind die schlümpfe tot Ich dachte, dass Blue Ray laut aktuellsten Entwicklungen dran ist sich durchzusetzen? :'( Meinst Du "Singulus" und so? Kann das irgendwie gar nicht einschätzen... Aber auf jeden Fall danke für Deinen Beitrag. Noch jemand n Trend? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix Januar 18, 2008 hammer -> ironie :- jap blueray ist schon so gut wie sicher durch, warner fährt gerüchten zufolge noch bis mai zweigleisig, soll danach aber komplett auf br umschalten. teilweise werden in den geschäften ja nichtmal mehr hd-dvds verkauft so wie ich das mitbekommen habe. wen es genauer interessiert kann ja mal hier weiterlesen, da ist alles breiter wie breit ausgeschlachtet worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BangusFazero Januar 20, 2008 Lol, Sorry myphoenix... , normalerweise bin ich nicht so ironieresistent, aber ich war mir echt nicht sicher ob Du da was verdreht hast oder nur Spaß machst... , aber Dein Avatar hätte mich eines besseren belehren sollen.. B) Ja aber, dieses Blue Ray Zeug... Ich meine, ich hab gelesen, dass Singulus irgendwie einen Marktanteil von 65 % anstrebt und 2008 um die 15!!! Anlagen ausliefern will... http://www.digitalfernsehen.de/news/news_247585.html Wo bleibt denn da die Kursfantasie im Blue Ray Trend?? 2009 dann 30 Maschinen und der Markt ist bedient und gesättigt oder wie?? Aber wie gesagt, ich kenn mich da echt nicht aus.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix Januar 20, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2008 von myphoenix Tja da musst du dich dann wohl selber schlau machen und engagieren, ich hab dich nur drauf hingewiesen, dass Blueray eigentlich so gut wie das Rennen gemacht hat. Bin in dem Bereich auch nicht wirklich topinformiert, aber die DVD wird auch in 2 Jahren noch am Markt vertreten sein, allerdings dürfte dann der BR Anteil deutlich gestiegen sein durch den massiven Absatz der neusten 100", FullHD, 24p, 100hz und weiss was ich noch LCDs/Plasmas, die ja auch an ihre Grenzen gebracht werden wollen. Besitze als Student selber noch ne ältere Röhre, bin aber voll zufrieden damit BR ist einfach eine kommende Technologie, was wirklich daraus wird weisst du sicher in 10 Jahren, ob du auf den Zug aufgesprungen bist oder nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag