Zum Inhalt springen
Multimillionär

Trendfinder

Empfohlene Beiträge

Multimillionär
· bearbeitet von Multimillionär

Hallo Leute!!!! Gemeinsam können wir schon morgen Sau reich sein!!! :D:D:D

Lasst uns hier in diesem Thread gegenseitig helfen richtig geile Aktien aufzuspüren!! :lol:

Wahrscheinlich denken nach dieser Einleitung 98 Prozent von Euch, dass ich ein id*** bin.. aber lasst mich näher erläutern.

Ich würde mich selber als New Ager bezeichnen. Für alle die nicht wissen was ein New Ager bedeutet: Ein New Ager ist jemand, der immer die neuesten Dinge ausprobiert und immer die neuese Technik daheim hat. Also jemand der sich als einer der ersten nen Dvd Player kauft während andere hingegen 3 Jahre lang immer noch Video schauen.

Ich halte mittlerweile nicht nur nach Trends Ausschau und finde sie, sondern sehe das ganze auch von der finanziellen Seite :)

Ich war z.B einer der ersten, die im Internet rumgeisterten als die meißten noch nicht mal wußten was ein Computer ist. Natürlich kannte ich auch die Yahoo Homepage... Habe ich die Aktie gekauft und bin reich geworden? Ja habe ich. Ich habe 10.000 Euro investiert und bin vor dem Crash ausgestiegen.. Darum auch mein Username :D Kleiner Scherz. Natürlich habe ich die Aktie nicht gekauft weil ich nicht mal auf die Idee gekommen bin, dass Yahoo an die Börse gehen könnte bzw mich zu der Zeit eher noch für Playmobil interessiert habe als für Finanzgeschäfte.

Das ärgert mich. :w00t:

Selbiges mit Solarworld! Einfach den Trend verschlafen!! :(

Da ich als New Ager aber nicht jeden Trend erkennen kann, bitte ich um gegenseitige Hilfe!!!

Anderes Beispiel.. 2005 war ich im Ausland und habe Leute auf einmal mit diesem I Pod rumlaufen sehen, und viele meiner Freunde haben sich so ein Ding gekauft. Das war wie eine Riesenwelle. Bin ich auf die Idee gekommen Apple Aktien zu kaufen?? Nope, auch hier nicht :w00t: Auch wenn s ein kleinerer Trend war als bei Yahoo.. Trotzdem Kohle verpasst.

Aber das wird mir nicht mehr passieren. Wenn ihr also einen Trend, wisst, bitte sagen!!! AAABER

Bitte keine 08/15 Dollarstocks posten wie "ohohoho die kanadische Goldmine hat Silber in Australien gefunden und die wird sicher ne Kursrakete sein bei dem Vorkommen und bla bla..

Bitte nur eindeutige TRENDS!!!! ( Ich meine keinen charttechnischen Trend, sondern gesellschaftliche Trends hinter denen Unternehmen stehen und finanziell was rausholbar ist... schon klar oder???)

Ich hoffe ich habe Euch mit meinem saloppen teilweise extra naiven Text ein wenig den langweiligen Sonntagnachmittag erfrreut, und freue mich auf eure Antworten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hululu0
· bearbeitet von hululu0
Ich würde mich selber als New Ager bezeichnen. Für alle die nicht wissen was ein New Ager bedeutet: Ein New Ager ist jemand, der immer die neuesten Dinge ausprobiert und immer die neuese Technik daheim hat. Also jemand der sich als einer der ersten nen Dvd Player kauft während andere hingegen 3 Jahre lang immer noch Video schauen.

Hättest du dir deinen DVD Player auch 3 Jahre später gekauft so hättes du dir locker 90% gespart und müsstest kein Geld an der Börse einsetzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Hab jetzt schon einge Hinweise gefunden dass eine langfristige Outperformance von "Value" gegenüber "Growth" belegt. Dagegen keines dass das Umgekehrte aussagt.

Vielleicht weil alle versuchen in der Growth Lotterie die nächste Solarworld zu finden ?

Vielleihcht machen ja das große Geschäft mit Growth die Unternehmensgründer und die Venture Kapitalisten, aber nicht die Aktionäre ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
Hättest du dir deinen DVD Player auch 3 Jahre später gekauft so hättes du dir locker 90% gespart und müsstest kein Geld an der Börse einsetzen....

Nenene, ich mach mir doch nicht meine Augen kaputt bei diesen altmodischen Filmrollen!! :) Außerdem "muß" man nur sterben, sonst nix.. :)

@ Grumel... Warum denn nicht auf Value und Growth setzen?? ( Starbucks, Mc Donald)

"Vielleicht weil alle versuchen in der Growth Lotterie die nächste Solarworld zu finden ?"

Solch eine Formulierung habe ich schon öfter gehört "versuchen die nächste Microsoft zu finden" etc...

und spiegelt irgendwie die Hoffnungslosigkeit der Leute wieder, die versuchen verzweifelt irgendwas zu finden, was auch nur im Ansatz so ähnlich sein könnte wie die BOOM-Aktie des Marktführers usw.. Genauso wie die Leute sich halt jetzt seit geraumer Zeit auf sämtliche Solaraktien stürzen und auf irgendwas was auch nur mit "Sol" anfängt. Der Zug ist abgefahren meiner Meinung nach.

Ich bin eben der Ansicht, dass wenn man seine Augen offenhält im Alltag und ein halbwegs interresierter Mensch ist ohne Probleme Trends erkennen und daraus auch sehr einfach finanziellen Nutzen ziehen kann.... also nix irgendwie mit Lotterie und Glücksfischen.. ;)

Aber so ein richtiger Megatrend der aus einer grundlegednen Innovation hervorgeht wie vor paar Jährchen eben Internet oder Solar sticht mir zur Zeit leider nicht ins Auge!

Höchstens Aktien von dem Unternehmen kaufen, dass herausgefunden und patentiert hat wie man ohne großen Aufwand die CO2 Ausstöße in Flugzeugen um 99% minimieren kann... ;) Weiss da jemand was?? hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Aber so ein richtiger Megatrend der aus einer grundlegednen Innovation hervorgeht wie vor paar Jährchen eben Internet oder Solar sticht mir zur Zeit leider nicht ins Auge!

Irgendwie beruhigend, oder? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

Ich denke, dass ist nicht das, was er lesen möchte... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
Irgendwie beruhigend, oder? B)

:D Lol, Dein Name ist lustig! :lol:

Neee, unberuhigend.. ich will Kohle machen wie der Herr Markus F. seiner Zeit! Aber rechtzeitig aussteigen bitte net vergessen! :thumbsup:

Die Idee mit dem Co2 Ausstoß verringern bei Flugzeugen finde ich net schlecht... Werde morgen mal biserl stöbern ob da in der Richtung unternehmerisches Potential am Aufgehen ist irgendwo da drüben am silbernstreifenen Horizont des wolkenlosen Trendhimmels! B) Falls jemand vielleicht schon weiß ob es sowas gibt oder sogar investiert ist..... Nur heraus mit der Sprache!!! Wir verheimlichen hier nix im Trendfinder Thread!! ( Wir wollen alle reich werden und unsere Taschen voll mit Moneten haben! :thumbsup: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Wir verheimlichen hier nix im Trendfinder Thread!! ( Wir wollen alle reich werden und unsere Taschen voll mit Moneten haben!

Dir würde ich nichts sagen und wenn sie mich ans Kreuz schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
Dir würde ich nichts sagen und wenn sie mich ans Kreuz schlagen.

Ja hoppla, wer bist denn Du? Der Forenbadguy wohl oder? :w00t::rolleyes: Bitte teile Deine Weißheit mit mir, bitte bitte bitte, die Du ja sicherlich löffel und eimerweise gegessen hast! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

:rolleyes:

du wirst mit dieser einstellung nicht (finanziell) reich. mit dem kaufen was andere dir vorschlagen wirst

vom new ager zum steinzeit ager, dann kannst deine mp27 player, den dvd und die i fotz bei der tafel einlösen, gegen essen.

zitat: "Wahrscheinlich denken nach dieser Einleitung 98 Prozent von Euch, dass ich ein id*** bin.. aber lasst mich näher erläutern."

ja. das trifft nach dem ersten beitrag von dir zu, da du es selbst erkannt hast frag ich dich warum du das

ganze nicht normal schreibst...

als antwort auf deine frage: es gibt viele trends. lese hier mit und beschäftige dich erstmal mit dem thema aktien. und sei an der börse nicht so hyperaktiv wie hier, denn das geht ins auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
:D Lol, Dein Name ist lustig! :lol:

Dito.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crazy Sexy Cool

Nasenhaarschneider. Man denke nur an diesen riesigen Markt von 3 Milliarden Männer... der Trend wird kommen. Todsicher.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Wir wollen alle reich werden und unsere Taschen voll mit Moneten haben! :thumbsup: )

Wir können aber nicht alle reich sein!

Armer Mann sprach zu reichem Mann: Wärest du nicht reich, wäre ich nicht arm. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Bitte teile Deine Weißheit mit mir, bitte bitte bitte, die Du ja sicherlich löffel und eimerweise gegessen hast! ;)

ja, unser schwarzes Schaf hat weiße Innereien g055.gif

war ein unterhaltsamer Sonntag hier

wünsche euch eine angenehme und erfolgreiche Woche

bis denne

despoline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Trends der nächsten Jahre, ich wüßte da einige ..... kontinuierlicher Anstieg der Arbeitslosigkeit, Überalterung der Gesellschaft, Zusammenbruch der Sozialsysteme, Klima-Kollaps..... weiß aber nicht, ob mein Anlagehorizont so lang ist.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Die Arbeitslosigkeit ist rückläufig und wird es aufgrund des Wirtschaftswachstums und des demographischen Effekts auch in den nächsten Jahren bleiben. Eine Studie (DZ bank?) rechnet mit 3 Millionen Arbeitslosen in 2009.

Aber das ist Off-topic. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Ich glaube, wenn du als erster einen DVD-Player produziert hättest, anstatt der frühe Adopter zu sein, wärst du deinem Nick schon ein Stückchen näher. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Die Arbeitslosigkeit ist rückläufig und wird es aufgrund des Wirtschaftswachstums und des demographischen Effekts auch in den nächsten Jahren bleiben. Eine Studie (DZ bank?) rechnet mit 3 Millionen Arbeitslosen in 2009.

Na dann.... alles wird gut.... ;) B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Nasenhaarschneider. Man denke nur an diesen riesigen Markt von 3 Milliarden Männer... der Trend wird kommen. Todsicher.

:D

Nö, dieses Wochenende hab ich gehört, dass jemand aus der Politik den Vorschlag gemacht hat diese Dinger zu verbieten zwecks Energiesparen :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

SKANDAL

dann lass ich einen solarsackhaar, äh, nasenhaarschneider erfinden...

oder doch einen mit gas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leme

wenn der richtige die bilanzen fälscht stimmts auch. wir haben doch de facto immer noch 5 millionen. frage mich warum sich alle immer so blenden lassen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crazy Sexy Cool
Nö, dieses Wochenende hab ich gehört, dass jemand aus der Politik den Vorschlag gemacht hat diese Dinger zu verbieten zwecks Energiesparen :lol::lol:

Das sind nur Gerüchte, die verschiedene Hedgefonds verbreiten um die Aktien noch günstig zu halten bis sie voll investiert sind. Am besten wir schöpfen noch unseren vollen Kreditrahmen aus um mit einzusteigen und denen zu zeigen wo's lang geht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
zitat: "Wahrscheinlich denken nach dieser Einleitung 98 Prozent von Euch, dass ich ein id*** bin.. aber lasst mich näher erläutern."

ja. das trifft nach dem ersten beitrag von dir zu, da du es selbst erkannt hast frag ich dich warum du das

ganze nicht normal schreibst...

als antwort auf deine frage: es gibt viele trends. lese hier mit und beschäftige dich erstmal mit dem thema aktien. und sei an der börse nicht so hyperaktiv wie hier, denn das geht ins auge.

Hmm.. warum ich das ganze nicht normal geschrieben habe??

1. Deswegen

"Ich hoffe ich habe Euch mit meinem saloppen teilweise extra naiven Text ein wenig den langweiligen Sonntagnachmittag erfrreut, und freue mich auf eure Antworten!!!"

und 2.

hätte ich auch ganz "normal" schreben können...

"Hallo Leute ich bin neu hier, kann mir jemand bitte Trends sagen und aussichtsreiche Aktien zum Kaufen bla bla..."

Aber das wäre saulangweilig gewesen und auch gar nicht meine Intention. Ich glaube da hätte ich genervtere Antworten bekommen weil sich jeder 4. Börsenneuling ( was ich nicht wirklich bin) wohl so vorstellt. Abgesehn davon ist normal oft auch langweilig, und wenn man dies schon im Real Life ist kann man ja hier ma auf hyperaktiv machen und bei the way habe ich z.B immer noch keinen I-Pod :w00t:

und 3. war mein Auftritt wohl absolut geiles Selbsmarketing kombiniert mit meinem Namen!!! :thumbsup: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
3. war mein Auftritt wohl absolut geiles Selbsmarketing kombiniert mit meinem Namen!!! :thumbsup: B)

gähhhnnn......

post-5-1172575130_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag