MacZero Februar 24, 2007 Hallo, ich hab mir Aktien von Foxconn gekauft (A0DP3Y). Zum Zeitpunkt des Kaufes war noch ein Handelsvolumen bei onvista angegeben. Jetzt ist das Handelsvolumen leider immer gleich 0 und ich werde die Aktien einfach nicht los. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Warten bis mal jemand etwas auf Xetra kaufen möchte? Wenn ja, market oder limit Verkaufsorder angeben? Warum ist eigentlich auf Xetra fast kein Handelsvolumen, hat das irgendeinen bestimmten Grund? (bin noch Anfänger) mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 24, 2007 Also als erstes: Die Aktie hat allgemein kein hohes Volumen. Das eventuelle Schwierigkeiten beim Verkauf anftreten, hättest du einplanen müssen. Du solltest auch nicht allzuviel auf die Angaben der Finanzseiten bzgl. Volumem geben, bei Onvista erst recht nicht. Dann ist das Volumen bei Xetra viel geringer als in Frankfurt. Merke: Kleinere, unbekannte Nebenwerte fast immer über Frankfurt verkaufen. Das solltest du also auch bei dieser Aktie machen. Auf jeden Fall ein Limit beim Verkauf angeben. Möchtest du die Aktie so schnell wie möglich los werden, dann unter Marketpreis Limit setzen, empfehlenswert aber in deinem Falle einfach als Limit den aktuellen Kurs. Setzt du das Limit zu hoch, wirst du Schwierigkeiten haben die Aktie los zu bekommen. Aber auf jeden Fall FRA wählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MacZero Februar 24, 2007 Aber auf jeden Fall FRA wählen. Kann ich eine auf Xetra gekaufte Aktie über Frankfurt verkaufen? Wenn ja, wüsste ich jetzt nicht wie das bei nordnet funktioniert? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 24, 2007 Man Wählt den Handelsort Frankfurt. Ganz einfach. Das ist vom Einkaufsort völlig unabhängig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 24, 2007 wenn du dir eine karre beim gebrauchtwagenhändler um die ecke kaufst, zwingt dich ja auch niemand, den wagen später beim selben verbrecher wieder abzugeben.... ich finde es erstaunlich, wie sich dieses märchen, man müßte für den verkauf denselben börsenplatz wie beim kauf wählen, entwickelt und weiterverbreitet hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MacZero Februar 25, 2007 ok danke, ich habs verstanden Wäre es dann nicht eigentlich möglich, eine Aktie zu finden die auf einem Börsenplatz um einiges günstiger ist wie auf einem anderen und dann zu kaufen und auf einem anderen wieder zu verkaufen? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 25, 2007 In dem Thema hier steht schon allles was man zu der Idee sagen kann: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...Arbitragehandel Arbitragehandel ist was für Informatiker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag