Feldmann Februar 24, 2007 Ob reza, uzf oder gg.......... ich kann mich an beinahe keinen konstruktiven Beitrag erinnern. Eine Show abziehen.... ja das lag ihnen. Hier wird sicher keine Lücke entstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 24, 2007 · bearbeitet Februar 24, 2007 von desesperado Die sogenannte Profilneurose ist ein Leiden und beschreibt einen Zwang, sich hervortun und von anderen abheben zu wollen. Profilneurotiker leben zwar in Einklang mit sich selbst, schaffen es jedoch nur in der Welt zu überleben, indem sie sich selbiger wiederholt ins Bewusstsein rufen, auch wenn es der Umwelt unangenehm ist. Dazu kommt ein introvertiertes, durch scheinbar extrovertiertes Verhalten verdecktes, jedoch ständig auf Konfrontation ausgerichtetes Handeln. Dieses Handeln wird allgemein als ein übertriebenes Ego interpretiert bzw. von manchen als Persönlichkeitsstörung oder mangelndes Selbstbewusstsein. In Wirklichkeit strebt der Profilneurotiker danach, die als überlegen empfundene Umwelt zu provozieren. Streitsucht, verbale Exzesse und ein Hang zur Rechthaberei sind häufig zu beobachten. http://de.wikipedia.org/wiki/Profilneurose alles Gute (Profilneu-)Rosi kl. Trost: Du bist nicht allein ergänzend Ein Auszug aus der "Neurosenlehre" von Alfred Adler 1913: Jede Neurose kann als ein Versuch verstanden werden, sich aus einem Gefühl der Minderwertigkeit zu befreien, um ein Gefühl der Überlegenheit zu gewinnen. Der Weg der Neurose führt nicht auf die Linie der sozialen Aktivität, zielt nicht auf die Lösung der gegebenen Lebensfragen, mündet vielmehr in den kleinen Kreis der Familie und erzielt die Isolation. Der Wirklichkeit zum großen Teile abgewandt, führt der Nervöse ein Leben in Einbildung und Fantasie und bedient sich einer Anzahl von Kunstgriffen, die es ihm ermöglichen, realen Forderungen auszuweichen und eine ideale Situation anzustreben, die ihn einer Leistung für die Gemeinschaft und der Verantwortlichkeit entzieht. Diese Enthebungen und die Privilegien der Erkrankung, des Leidens, bietet ihm den Ersatz für das ursprüngliche, riskante Ziel der realen Überlegenheit. So stellt sich die Neurose und die Psyche als ein Versuch dar, sich jedem Zwang der Gemeinschaft durch einen Gegenzwang zu entziehen. Letzterer ist derart zugeschnitten, dass er der Eigenart der Umgebung und ihren Forderungen wirkungsvoll entgegentritt. Der Gegenzwang hat einen revoltierenden Charakter, holt sein Material aus geeigneten affektiven Erlebnissen oder aus Beobachtungen, präokkupiert die Gedanken-die Gefühlssphäre mit solcher Regung, aber auch mit Nichtigkeiten, wenn sie nur geeignet sind, den Blick und die Aufmerksamkeit des Patienten von den Lebensfragen abzulenken. Auch die Logik gelangt unter die Diktatur des Gegenzwangs. Dieser Prozess kann bis zur Aufhebung der Logik, wie in der Psychose, gehen. Alles Wollen und alles Streben des Nervösen steht unter dem Diktat seiner Prestigepolitik, greift immer Vorwände auf, um Lebensfragen ungelöst zu lassen, und wendet sich automatisch gegen die Entfaltung des Gemeinschaftsgefühls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Februar 24, 2007 · bearbeitet Februar 24, 2007 von reza !unqualifizierter 7zeiler: du redest immer von kindischen beiträgen und gespamme. dabei trifft dies eher auf deine beiträge zu, siehe ein paar beiträge weiter oben. du und gg habt euch selbst disqualifiziert. denn hier werden wie schon erwähnt spässchen gemacht, aber beleidigungen wie ars chloch oder psychokastrat wurden von keinem ausser gg verwendet. dass dir das alles nicht passt, ändert nix an der tatsache dass es hier einem großteil gefällt so wie es ist. auch mit "einzeiler". ein forum lebt von beiträgen und einzeiler sind oft aussagekräfter als viel blabla....daher ist dein rückzug hier richtig, denn du bist anscheinend wohl anders als der rest, der damit kein problem hat. den mods brauchst du auch nicht vorschreiben was sie zu tun haben. christine: das hat hier jemand passend geschrieben mit dem glashaus, weiteres muss dazu nicht gesagt werden. da du mich noch persönlich fragst: ja, mir ist das alles relativ egal. ich stehe über den dingen. (das ist nicht arrogant gemeint) ich hab weder gegen gg noch gegen reza etwas, auch wenn mein beitrag hier wenig freundlich klingt, das ist nur die nüchterne realität. 47% deiner Beiträge sind im Offtopic. ~ Ohne dich angreifen zu wollen, wie würdest du dich jetzt selbst aus meiner Lage sehen? Ich möchte da jetzt kein zu schnelles Urteil ziehen, deswegen frage ich mal ganz simpel. Das Gleiche kann mir auch Feldman mit 28% Offtopicanteil beantworten. ---- Wie gesagt. Ich wollte hier nicht gegen GG oder sonst wen nachtreten. Es unterstreicht nur die Entwicklung, die ich hier sehe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Februar 24, 2007 45,37833% wären ja noch akzeptabel. Aber 47% gehen nun wirklich zu weit. Mehr ontopic bitte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 24, 2007 · bearbeitet Februar 24, 2007 von roadi das ist korrekt. warum? die antwort ist simpel: 1. bin ich seit 6 mon. erst dabei mich ins thema börse einzuarbeiten. d.h. ich gebe wenig beiträge in den aktienforen ab, da a) ich nicht über alles mitreden kann, bezogen auf manche branchen/aktien und dann lieber den mund halt b ) mich ne menge dinge wir chartanalysen nicht interessieren und ich sowas auch nicht reinstell und nur selten meine meinung dazu äußere c) ich mehr lese/lerne und mir meine meinung bilde, als schreibe in den aktienforen d) ich nur zu den aktien etwas schreibe die mich interessieren und auch keine fragen (oder wenn ganz selten) von anderen mitgliedern beantworte, wegen: a) Im offtopicbereich gibts viele sachen bei denen ich gerne etwas dazuschreib. ich frage mich was ist schlimmer. ne menge schrott in den aktienforen? oder ein paar (manchmal) brauchbare beiträge im ot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Februar 24, 2007 · bearbeitet Februar 25, 2007 von cubewall Desperado Und ansonsten, der Ton im Forum wird schärfer, warum auch immer. Erst war es die nimmermüde Diskussion TA <-> FA, nun heizen sich die Gemüter an teils grotesken Wortspielereien auf, die man als unbeteiligter Leser meist mit einem Schmunzeln überfliegt, ohne diesen einen tieferen Sinn abgewinnen zu wollen. Es gibt/gab halt die bekannten Pärchen, die sich einen Ball nach dem Anderen zuspielen und (leider) auch mal den einen oder anderen Thread mit off-topic gekapert haben. Was mir als bekennender Daytrader auffällt - die Daytrader werden auch des öfteren mal aufs Korn genommen oder mit Spott überschüttet - obwohl sich das Forum Wertpapier-Forum nennt. Auch Derivate sind Wertpapiere, nicht nur Fonds und Aktien. Und nicht jeder der sich hier anmeldet, muss als tieferen Sinn den Vermögensaufbau auf Jahrzehnte sehen, auch wenn einige User dies wohl als Grundvoraussetzung für einen in IHREN Augen vernünftigen Umgang mit den Finanzmärkten sehen. Ansonsten - bye bye GlitterGirlie - ein Paradebeispiel für eine perfekt inszenierte Web-Identität, die dem ( r ) realen Inhaber(in) gut zu Gesicht stand und stellenweise auch mit geschickt getarntem Fachwissen glänzen konnte. Ach ja, Reza.....auch tschüss. EDIT: P.S. Die meisten Daytrader denken aber auch längerfristig an ihr Alter und tun auch was dafür, sei es mit Fonds, Aktien oder gar ETFs. Nur mal so nebenbei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 25, 2007 · bearbeitet Februar 25, 2007 von berliner EDIT: P.S. Die meisten Daytrader denken aber auch längerfristig an ihr Alter und tun auch was dafür, sei es mit Fonds, Aktien oder gar ETFs. Nur mal so nebenbei Wenn angeblich 90% aller Daytrader irgendwann pleite gehen, frage ich mich, ob die so diszipliniert sind, nur in dem für's traden gesteckten Rahmen pleite zu gehen, oder ob sie dann an die Altersvorsorge gehen, um weiter machen zu können. Ich kenne persönliche keinen Daytrader, würde mich aber mal interessieren. Sorry, wenn es OT ist, aber in dem Thread :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 25, 2007 ich könnte ja jetzt so tun als wäre ich schwer erschüttert....die girlie-masche hab ich dem kerl, der sich hinter GG versteckt hat, eh noch nie abgekauft, und bei der verdrehten wortgewaltigkeit war das auch kein teenager. aus meiner sicht ein dummschwätzer weniger...ich kann mich nämlich ebenso wie einige vorredner nicht entsinnen, mal was konstruktives und brauchbares vom GG gelesen zu haben. Auch ganz meine Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 25, 2007 · bearbeitet Februar 25, 2007 von Boersenversteher Wenn angeblich 90% aller Daytrader irgendwann pleite gehen, frage ich mich, ob die so diszipliniert sind, nur in dem für's traden gesteckten Rahmen pleite zu gehen, oder ob sie dann an die Altersvorsorge gehen, um weiter machen zu können. Ich kenne persönliche keinen Daytrader, würde mich aber mal interessieren. Sorry, wenn es OT ist, aber in dem Thread :-" Diejenigen 90% Daytrader, die Pleite gehn, würden auch mit jedem anderen Geschäft pleite gehn, weil sie es nicht können. Und die, die es nicht können haben gar nichts, womit sie eine Altersvorsorge aufbauen könnten. Die erfolgreichen 10% können mehr für die Altersvorsorge weglegen, als das ein Fondanleger je können wird, da sie in 3 Jahren eine Performance haben, die ein Fondanleger nicht einmal in 30 Jahren hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr Februar 25, 2007 Wenn angeblich 90% aller Daytrader irgendwann pleite gehen, frage ich mich, ob die so diszipliniert sind, nur in dem für's traden gesteckten Rahmen pleite zu gehen, oder ob sie dann an die Altersvorsorge gehen, um weiter machen zu können. Ich kenne persönliche keinen Daytrader, würde mich aber mal interessieren. Sorry, wenn es OT ist, aber in dem Thread :-" Ich glaube hier herrscht ein generell etwas verzerrtes Bild eines Traders vor. Die Leute, die hier ihre Probleme mit OS posten, die sie nicht verstehen sind wohl keine Trader, das sind bestenfalls Spieler. Sie setzen zumeist alles auf Karte, und hoffen dann, daß sich ihr Geld irgendwie vermehrt. Durch diese Sorte "Trader" kommt wohl auch die Zahl von 90% in etwa hin. Die meisten Trader handeln sehr diszipliniert, es sind keinesfalls Spieler. Ich (Trader, aber kein Daytrader) habe zum Beispiel verschiedene Regeln, daß ich einen Trade überhaupt eingehen kann. Dabei wird der Trade dann schon im Vorraus geplant, also wo der Stopp Loss liegt, wo im Gewinn verkauft werden soll, wie der Stopp nachgezogen wird usw. Außerdem riskiere bei jedem Trade 2% meines Tradingkapitals. Insgesamt dürfen alle Trades im Depot maximal 10% des Tradingkapitals riskieren usw. Darüber hinaus wird von vielen Tradern noch sehr ausführlich Buch geführt, und der Erfolg/Mißerfolg täglich bilanziert und kontrolliert. Anfallende Gewinne werden bei mir teilweise entnommen und speisen dann Sparpläne zur Altersvorsorge. Wenn das Tradingkonto irgendwannl leer wäre, würde ich mir eher neues Kapital ansparen, als an die Altersvorsorge zu gehen. Ich würde aber wohl eher aufhören, da dann soviel schief gelaufen sein müsste, daß ich mir die Eignung zum Trading selbst nicht mehr zutrauen würde. Vielleicht hilft dir das etwas mal eine gewisse Vorstellung davon zu bekommen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 25, 2007 · bearbeitet Februar 25, 2007 von Grumel Sagen wir ein Fondanleger packt 7% pro Jahr. Das ist nicht gerade ambitioniert bedenkt man das Risikoprofil eines Daytraders. 1.07^30 macht eine ver 7,6 Fachung in 30 Jahren. Der Gosu*daytrader schafft dann in 30 Jahren eine ver 653331060.1 Fachung. Nehmen wir ein moderates Startkapital von 100T Euro an, so ergibt sich die bescheidene Summe von 65 Billionen, was in etwa dem Doppelten der Weltmarktkapitalisierung entspricht. Also ein klassischer Winner Takes it all Market. Völlig rational dass es soviele versuchen ! *Gosu: Kanton Chinesisch: lit: Starke Hand, aber eigentlich Computerspielerkauderwelsch für sehr guter Spieler. Und genau daran erinnern mich solche Sprüche immer. Also an das Computerspielkauderwelsch, nicht an den sehr guten Spieler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 25, 2007 Sagen wir ein Fondanleger packt 7% pro Jahr. Das ist nicht gerade ambitioniert bedenkt man das Risikoprofil eines Daytraders. 1.07^30 macht eine ver 7,6 Fachung in 30 Jahren. Der Gosu*daytrader schafft dann in 30 Jahren eine ver 653331060.1 Fachung. .....Der Gosu*daytrader schafft dann in 30 Jahren eine ver 653331060.1 Fachung. Da müssen wohl ein paar Transistoren in deinem Taschenrechner angeschmort sein, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 25, 2007 Wieso ? er spuckt merkwürdige Ergebnisse aus. Muß am Inputkanal liegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 25, 2007 Was spukt denn dein Taschenrechner so aus ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 25, 2007 Als Haupt"betroffener" eine kurze Stellungsnahme zu dieser unglücklichen G.G. Geschichte. Auch ich habe ihre Kommentare mit Genuss gelesen und mich bis zuletzt gerne von ihr anrüffeln lassen. Ich unterschätzte aber die Tatsache,dass wenn man nur leicht an ihre eigene Tür klopft gleich das ganze Kartenhaus zusammenbricht und sich selbst auslöscht. Lange Rede kurzer Sinn : Gewogen und für zu leicht befunden. Schade. Ich wünsche G.G. alles Gute für den weiteren Lebensweg uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Februar 25, 2007 Die erfolgreichen 10% können mehr für die Altersvorsorge weglegen, als das ein Fondanleger je können wird, da sie in 3 Jahren eine Performance haben, die ein Fondanleger nicht einmal in 30 Jahren hat. Sagen wir ein Fondanleger packt 7% pro Jahr. 1.07^30 macht eine ver 7,6 Fachung in 30 Jahren. Der Gosu*daytrader schafft dann in 30 Jahren eine ver 653331060.1 Fachung. er spuckt merkwürdige Ergebnisse aus. Muß am Inputkanal liegen ((1,07^30)^(1/3))^30 = 1,07^300 = 653331060,1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 25, 2007 · bearbeitet Februar 25, 2007 von waynehynes Ich unterschätzte aber die Tatsache, dass wenn man nur leicht an ihre eigene Tür klopft gleich das ganze Kartenhaus zusammenbricht und sich selbst auslöscht Tja da würde ich mir mal an deiner Stelle ernsthaft Gedanken machen. Während meiner Abwesenheit gab es zahlreiche Emails wo meine Auszeit mit Verständnis aufgenommen wurde, weil viele andere deine teilweisen stumpfsinnigen Kommentare satt haben. Und wenn du ehrlich bist zu dir selbst gibst du das auch zu. Es ist aber nicht meine Intension jetzt hier nachzutreten, aber noch mal werde ich mir das nicht geben. Es ist sicherlich lustig einen sich selbsthassenden Narzisten hier im Forum zu spielen aber... naja gut ich sagte ja bereits.. ich will nicht nachtreten und damit ist das Thema durch Generell sollte man aber die Diskussion um erfolgreiche Daytrader nicht in einem solchen Thread führen oder? Ansonsten möchte ich diesem Thread (und damit auch zum Thema) auch etwas positives geben und hiermit wieder meine Teilnahme bekannt geben aber gleichzeitig auch mein Bedauern über das Ausscheiden von GG bekannt geben. Leider konnte ich ihr die Fragen bzgl. Der Bilanzen von Fannie Mae nicht mehr beantworten da ich hier ja nicht mehr teilgenommen habe. Jetzt könnte ich ihr schön alles aufgliedern aber sie muss ja gleich ihr Account löschen lassen. Ich wurde auch kritisiert dafür, dass ich mich nicht in einem Extra Thread verabschiedet habe. Meine Antwort war stets: Ich muss doch nicht jedem auf die Nase binden dass ich baw nicht mehr teilnehme und um Mitleid betteln. Ich glaube Et3rn1ty hat das ganz gut auf den Punkt gebracht: Es gibt viele die auch gute Beiträge bringen (denke da vor allem auch an Schlafmütze, der leider nicht so oft positiv erwähnt wird) und insofern würde das Forum hier natürlich auch ohne mich locker weiter funktionieren. Hat es vor mir und während meiner Abwesenheit. In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hardi Februar 25, 2007 · bearbeitet Februar 25, 2007 von hardi @ W.hynes ich habe hervorragende beiträge von dir gelesen, freue mich, dass du weiter teilnimmst und bitte die mods, den ganzen nicht-börsensch.... aus den NICHT-offtopics einfach zu entfernen. ps: für uzf und andere total echt superlustige konsorten gibts foren zu persönlichkeitsentwicklung, psychotherapie etc. bitte auch diese zu verwenden .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 25, 2007 @ waynehynes Bist vom Landgang zurück ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 25, 2007 @ waynehynes Bist vom Landgang zurück ? tut mir leid, aber das Wort kenne ich nicht.. Was ist ein Landgang? Egal.. ich habe mir einfach eine Auszeit genommen für ein paar Wochen um mich ein bisschen auch wieder zu beruhigen, nachdem mir hier im Forum einige Dinge negativ aufgefallen waren Ich werde aber jetzt wieder baw mit Freude am Forum teilnehmen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 25, 2007 ... naja gut ich sagte ja bereits.. ich will nicht nachtreten und damit ist das Thema durch Ohne Kommentar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 25, 2007 tut mir leid, aber das Wort kenne ich nicht.. Was ist ein Landgang? W.Hynes wieder an board freut mich Als Landgang wird das mehrstündige Verlassen eines Schiffes durch einzelne Besatzungsmitglieder oder die komplette Besatzung, während der Liegezeit im Hafen bezeichnet. Entstehung [bearbeiten]Vor Beginn der Containerisierung, als Waren noch gesackt oder als einzelne Stückgüter verschifft wurden, waren die Liegezeiten in den Häfen und damit die Möglichkeit zum Landgang für die Besatzung oft ausreichend gegeben. Heute zählt eine schnelle Abfertigung (Laden und Löschen) eines Schiffes im Hafen, die Liegezeiten haben sich somit erheblich verkürzt. Die Möglichkeit zum Landgang ist in der Frachtschiffahrt oft nur noch eingeschränkt vorhanden. Von http://de.wikipedia.org/wiki/Landgang_%28Seefahrt%29 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 25, 2007 Was spukt denn dein Taschenrechner so aus ? Möchtest jetzt Nachhilfe? Dann nimm für den Daytrader gar keine (Zinseszins) - Formel. Denn so arbeitet ein Daytrader nicht. Er wird nicht nach einer Kapitalverdoppelung dann auch das doppelte einsetzen, weil er: 1. dann bald zu den Looser-Daytradern gehören wird 2. ja auch seinen Lebensunterhalt aus den Gewinnen finanzieren muß. Vergiß also, es mit einer Formel ausrechnen zu wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 25, 2007 Gewogen und für zu leicht befunden. Schade.uzf Zu diesem Ergebnis komme ich im Nachhinein jetzt auch. Wahrscheinlich hat sie uns zwei in zufällig konzertierter Aktion nicht verkraftet. Damit hätte sie aber rechnen müssen, wenn sie ausgerechnet zwei Hobbyzyniker angreift. Sie hatte noch Glück, daß Sie nicht auch noch auf unseren Chefzyniker losgegangen ist. Der zahlt garantiert in barar Münze heim. Aber was solls, sie findet bestimmt ihr neues Kasperletheater. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag