Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sparky00

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe hier schon viel gelesen. Ich will demnächst anfangen in Aktien zu investieren. Wollte zuerst über die Sparkasse einsteigen, die haben mir aber zu hohe gebüren. Jetzt habe ich mich viele Onlinebroker im Netz angesehen weis aber nicht so recht welcher gut und welcher schlecht ist. tendiere derzeit zu Comdirekt.

Bin für jeden Tipp dankdar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Hallo, wilkommen im Forum. In zukunft bitte die Forensuche benutzen oder gleich selbst Googel bemühen.

http://www.modern-banking.de/brokerage.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
terminus

Es kommt auch darauf an "wo" du handeln willst. Ich würde z. B. beim Handel in US keinen deutschen Broker wählen...

Gruß

terminus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Ich finde die DAB hat die besten Aktienkaufgebühren, also die billigsten.

Die DAB hat auch den Vorteil falls du mal eine Zeit lang nicht handelst zahlst auch keine Depotgebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Egal wie oft du es wiederholst, die DAB wird trotzdem nicht billig. Beim reinen Orderpreis haben viele Andere die Nase vorn. - Ja auch Anbieter mit kostenlosem Depot.

Man könnte meinen DAB und Tempelton bezahlen dich )-:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
Egal wie oft du es wiederholst, die DAB wird trotzdem nicht billig. Beim reinen Orderpreis haben viele Andere die Nase vorn. - Ja auch Anbieter mit kostenlosem Depot.

Stimmt, es gibt einige O-Broker, die noch günstiger als die DAB sind, wobei ich mich als DAB-Kunde nicht beklagen kann, finde die Preise wirklich moderat, zumindest was den Kauf Aktien innerhalb Deutschlands angeht. :thumbsup:

Was mich bei der DAB ein wenig stört ist lediglich, dass die Depotübersicht so selten upgedatet wird, oder ist dies bei den anderen Brokern auch der Fall?

Man kann zwar die Realtimekurse einsehen, doch möchte man eine Aktie verkaufen, welche beispielsweise an Tag B 10% zugelegt hat, so wird in der Verkaufsansicht der Aktienwert des Tages A angezeigt, sprich der vom Vortag, was natürlich falsch ist, da es sich um einen veralteten Kurs handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Was meinen die eigentlich mit Realtime-Kursen? Sind da von allen Börsenplätzen die Kurse Realtime, oder nur von Börse Stuttgart?

Gruß cebu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Real-Time Kurse sind Kurse, die nicht um 15 Minuten verzögert sind.

Ansonsten gibts hier eine gute Übersicht von 4 Onlinebanken

http://www.fondsdiscount.de/depotbanken/konditionen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leme

@xenon: les nochmal was er geschrieben hat

...Ich will demnächst anfangen in Aktien zu investieren...

und dann überdenke nochmal deinen post. hätt auch nix dagegen wenn das mehr menschen beherzigen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Gut dass ich nicht lesen kann welche Genialitäten er von sich gibt. Den Eingangsfragensteller sehn wir allerdings eh nie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag