Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
esgt1

Speiseöl tanken - falls der Ölpreis explodiert (Iran-Konflikt)

Empfohlene Beiträge

esgt1
· bearbeitet von esgt1

...hab mich gestern im Google schlau gemacht - wer "Speiseöl tanken" oder " mit Speiseöl fahren" als Suchbegriffe eingibt, stößt mitunter auf interessante Seiten...

********************************************************************************

Welche Autos können umgerüstet werden:

+Autos mit Wirbelkammerdieselmotor können mit wenig Aufwand umgerüstet werden...

+beim Direkteinspritzer ist das ganze schon schwieriger...

Nachteile:

+Umrüstkosten

+Speiseöl ist zähflüssiger

+Speiseöl "flockt" aus

+Speiseölkanisterentsorgung nach dem Tanken beim ALDI & Co?

+Betankung

Vorteile:

Speiseölpreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

du machst einen modernen motor früher oder später (eher früher) kaputt mit speiseöl. motoren sind darauf nicht ausgelegt, trotz umrüsterei. es gibt jedoch auch motoren die sowas abkönnen, vor allem alte (ca. 10 jahre alt) vw, mercedes und opelmotoren. die vertragen es.

ich krieg aber jedesmal das kotzen wenn vor mir so ein strolch steht der mit speiseöl fährt. man hat das gefühl hinter ner frittenbude herzufahren. alleine wegen dem gestank würd ichs schon nicht kaufen, sowas perverses....wenn umrüsten, dann auf lpg flüssiggas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

in meiner nachbarschaft gibt es einen nachgerüsteten 123er mb. war gar nicht teuer. aldi ist dem besitzer zu teuer und umständlich, er lässt sich etwa halbjährlich einen kubikmetergrossen tank auf der palette von der ölmühle in die garage stellen.

dummerweise liegen wir bald in einer fahrverbotszone. mein spitfire wird dann öfters in der garage stehen bleiben, der nachbar nutzt den benz allerdings als alltagswagen. wie er da wohl verfährt?

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

ganz simpel: mit "ÖKÖ" V10 TDI + Trailer und die Karre aus der Zone ziehen und umsteigen :lol:

@ esgt1: schau in meine Signatur oder "Das bin ich ..." hier im OT.

Durch die Steuer hat sich die PÖLerei eh bald erledigt, zumindest mit Raffinat von Aldi & Co.

Die altpölenden Assis werden es wohl noch ne Weile tun. Unterm Strich ist die Kompensation der

Spritkosten über Papieröl wohl effektiver. gRUSS RB, letztes Jahr für 30 Additiv verfahren.

@roadi:

riechen tuts nur wenn der Motor nicht ordentlich auf PÖL eingestellt ist. Ist das der Fall gibts auch keine

Geruchsbelästigung. Problem ein Motor ist nur auf einen Kraftstoff optimal einzustellen. Mal bissel Diesel

und dann mal bissel PÖL verfeuern wird nix, und das ist aber bei allen 2-Tankern der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
esgt1

interessantes Konzept:

www.elsbett.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag