roadi Februar 19, 2007 wer von euch geht gerne ins musical? schreibt doch mal einige berichte, wo es euch gefallen und welches euch nicht zugesagt hat. fang mal an mamma mia: kann ich empfehlen, ein sehr schönes musical, nicht langweilig, zeitgemäß, tolle leistung der darsteller und natürlich super musik. für abba fans ein muss (bin keiner), aber auch für andere wirklich sehenswert, war eine tolle atmosphäre die mir gerne in erinnerung bleibt. im april gehts nach köln ins queen musical, freue mich darauf schon ganz besonders als alter queenfan, hoffe dass meine hohen erwartungen noch übertroffen werden. war da schonmal jemand von euch? was würdet ihr sonst noch empfehlen? (sarkastische bemerkungen dürfen erst morgen gemacht werden...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Februar 19, 2007 · bearbeitet Februar 19, 2007 von Dork Ich war vor zwei Jahren beim König der Löwen in Hamburg. War mein erstes Mal in einem Musical, fands recht nett, werd aber so schnell nicht wieder in eines gehen. Nett war die Atmosphäre, Musik etc. und die Kostümchen waren auch fein, aber irgendwie gefällt mir einfaches Theater besser. Zudem sind die Preise (nicht nur beim Eintritt sondern auch beim Verzehr) für den Normalstudenten ein Horror...Kinopreise für Popcorn und Konsorten sind ja meist schon Wucher. Sowas verdirbt mir meist die Stimmung, wenn man für nen Schluck Cola oder Bier nen Stundenlohn da hinblättert... Edit: Achja...ich vergaß: Für den Auswärtigen ist es evtl. ein ganz lustiges Gimmick, dass man mit der Fähre über die Elbe zum Musical-Zelt gefahren wird. Für den Hamburger mit gültigem HVV-Ausweis jetzt nicht so spektakulär, da man mit den Linienfähren auch mal so über die Elbe schippern kann. Ich finds trotzdem ne gute Idee, auch wenn ich persönlich mit dem Auto angefahren bin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 19, 2007 In Musicals darf man nicht rauchen. Es sei denn in den alten Amvieh Teatern von und zu Athen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 19, 2007 Du bist heute ja wieder in Hochform, uzf. Zum Thema: Musical find ich schrecklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 19, 2007 · bearbeitet Februar 19, 2007 von roadi dork: bin im juli dort oben, mal schauen, wenns noch läuft schau ichs vielleicht an. uzf: ich hatte doch extra den satz geschrieben. erst ab morgen...nicht so überpünktlich... in den amphitheatern, von, zu und vor dem alten athen wurden vielleicht die christen verbrannt was rauch erzeugte. den würde ich aber nicht rauchen wollen.. es grüßt den cäsar uzf, der todesgeweihte roadi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi April 3, 2007 so mal ein kleiner bericht, war am WE im queen-musical. meine hohen erwartungen wurden (zum glück) übertroffen. das musical ist genial und schlichtweg der hammer! super stimmung während des ganzen musicals, eine einzige große party, super leistung der darsteller und vor allem der band, war alles live. kann ich allen musikbegeisterten sehr empfehlen, es lohnt sich! übernachtet haben wir im dom-hotel, gutes hotel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 12, 2008 na ihr musical banausen? war kürzlich in berlin in tanz der vampire. hat mir gefallen, nur sind die sitzplätze zu eng für holzfäller wie mich... sass da drinen wie im schulbus... das gebäude ansich ist aber genial. auch dieses musical ist empfehlenswert, die story ist überzeugender als queen oder mamma mia, die music in den beiden anderen musicals aber besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Februar 12, 2008 na ihr musical banausen? ich glaub es liegt daran weil man heute nicht mehr so erzogen wird das man mal ins theater oder musical geht. heute dreht sich doch alles nur noch wer wann und wo mit wem abhängt und wieviel man gebraucht hat bis man sich richtig zugesoffen hat. so sind halt die meisten jüngeren heute. meine freundin wollte auch ins musical nach hamburg aber wegen einem musical durch ganz deutschland fahren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Februar 12, 2008 ich glaub es liegt daran weil man heute nicht mehr so erzogen wird das man mal ins theater oder musical geht. heute dreht sich doch alles nur noch wer wann und wo mit wem abhängt und wieviel man gebraucht hat bis man sich richtig zugesoffen hat. so sind halt die meisten jüngeren heute. War das denn früher wirklich anders? Es ist immer nur eine bestimmte Schicht, die so "erzogen" wurde oder wo das halt im Freundeskreis dazugehörte, dass man mal ins Konzert, Musical, Theater oder gar Oper geht. Einen Trend zum "Event" gibt es aber auf jeden Fall, also durch ganz Deutschalnd fahren für eine Aufführung, ist wahrscheinlich heute häufiger. Im Klassik-Bereich boomen zum Beispiel Festivals jeder Art (am besten mit einem eingängigen Thema), aber die "Grundversorgung vor Ort" (kleine Bühne, städitsches Orchester) hat es dagegen eher schwerer - nur zum Vergleich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 12, 2008 War neulich im Tanz der Vampire in Berlin, einfach großartig, kann ich nur empfehlen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 12, 2008 War mal bei Starlight Express in Bochum. War sehr zu empfehlen... Eine tolle Show und Halle. Am nächsten Tag dann noch beim VFL gegen die Bayern, da war auch einiges los :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 12, 2008 War mal bei Starlight Express in Bochum. War sehr zu empfehlen...Eine tolle Show und Halle. Am nächsten Tag dann noch beim VFL gegen die Bayern, da war auch einiges los :-) das war bestimmt ein deal. mädel hat dir nur erlaubt zum fussball zu gehen, wenn du mit ihr ins musical gehst schorschwood: mag sein, mein elternhaus war aber auch nie im musical. der gschmack entwickelt/verändert sich eben wenn man älter wird. es grüßt rod, der alte sack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad Februar 13, 2008 Vorpremiere von Dirty Dancing in Hamburg :- Aber auch nur der besseren Hälfte zuliebe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag