Zum Inhalt springen
skeletor

ING-DiBa Tagesgeld (Extra-Konto)

Empfohlene Beiträge

skeletor

Hallo,

Das Extra-Konto der ING-DiBa ist laut Finanztest und anderen Berichten das Aushängeschild in Sachen Tagesgeld.

Jetzt haben die endlich ihren Zinssatz auf 3% angehoben was meiner Meinung nach auch mal zeit war.

Doch eigentlich sind wir schon weit über die 3% bei den Tagesgeldkonten hinaus.

Ich denke sie sollte nicht so viel Werbung im TV machen und den ersparten Betrag in die Zinserhöhung stecken. :)

Wie seht ihr die Entwicklung der ING-DiBa in sachen Tagesgeld, ist die Bank noch Vorreiter ?

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kristian

Schöner Vergleich, aber wieso fehlt da Cortal Consors ? Die haben im Moment 4,5% p.a - zwar nur für 6 Monate und bis 20000 Euro, aber man ist ja flexibel:

Cortal Consors

Und ansonsten, also die Diba ist, was Marketing und Werbung angeht, ganz klar die Nr. 1 , Ich habe noch keinen Werbespot einer BMW Bank oder Finansbank gesehen.

Bei der Verzinsung haben die aber wirklich etwas nachgelassen. Als ich vor 5 Jahren oder so mein Tagesgeldkonto da eröffnet habe, lagen die locker noch 2% über den Zinsen der anderen Anbieter, heute sind sie nur noch im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Weil der verlinkte Vergleich ohne Lockangebote ist. Für Lockangebote gibts auch einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Ernsthafte Tagesgeldkonten müssen nunmal unter dem EURIBOR liegen. Sonst macht das ganze für die Bank ja keinen Sinn.

Wer ohne viel Wechsellei ständig nahe dem aktuellem Tagesgeldsatz liegen will, wird auf Geldmarktfonds ausweichen müssen. Hier hat man aber teilweise das Problem mit unverschämten Verwaltungsgebühren.

Im Gegenzug schlagen sich aber auch Zinserhöhungen der EZB quasi sofort durch.

Nur wer ständig zu den neuesten Lockangeboten wechselt, kann sich überwiegend Zinsen über dem EURIBOR erhoffen. Der Preis dafür ist eben die Arbeit die man damit hat.

Die Diba ist in letzter Zeit ziemlich zögerlich bei der Zinsanpassung nach oben. Das macht sie durchaus unattraktiver. Kann sich aber wohl auch schnell wieder ändern. Eine Bank die wirklich zeitnah mit den Leitzinsen geht, ist mir eigentlich nicht bekannt. Nur wenns nach unten geht, sind sie schnell. Zumindest bei der Guthabenverzinsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Gute Geldmarktfonds wie der 975247 ( TER 0.15) bringen im Moment fast 4% wenn man den Monatswert hochrechnet.hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

TER 0,20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA

975247

post-3372-1171903194_thumb.jpg

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Scheiss auf die 0,05 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

die sind für manche schon ausreichend grund, den anbieter des tagesgeldkontos zu wechseln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Alles eine Frage der Anlagesumme. Ich wechsle nichtmal bei 1% )-:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

naja, der Geldmarktfonds musss die Kaufgebühren erstmal wieder reinholen. Das macht bei 1000 Euro schon mal 1% aus. Und schon sind wir auf Tagesgeldniveau der Direktbanken.

Seid froh, dass die DiBa die Zinsen überhaupt angleicht... bei der DAB häng ich immer noch bei 2,5% fest... die reicht Zinserhöhungen praktisch gar nicht an den Stammkunden weiter... finde ich eine Frechheit.. Mal sehen ob sie nach unten auch so standhaft sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
naja, der Geldmarktfonds musss die Kaufgebühren erstmal wieder reinholen. Das macht bei 1000 Euro schon mal 1% aus.

Wo sind da 1% Kaufgebühren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondikus

Hallo

Bei Daimler Chrysler Bank aktuell ab 1 Jahr 4 % Festgeldzins , Tagesgeld 3,3 % , ab 6 Monate 3,6 %

ist nicht schlecht .

http://www.daimlerchrysler-bank.com/intrad...Area=content-ep

Gruß Fondikus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Die Daimler Chrysler Bank hat sich auch in den letzten Jahren zu einem führenden Tagesgeldanbieter gemausert, mit konstanten guten Zinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Hatte ich grad im Postfach..... ING Diba erhöht ab 15.08. von 3,0% auf 3,25%

.... Geizhälse..... B) :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Hatte ich grad im Postfach..... ING Diba erhöht ab 15.08. von 3,0% auf 3,25%

.... Geizhälse..... B) :-"

Auf der Webseite der ING-DiBa steht noch nichts.

Na, ja wenigstens etwas. Aber immer noch recht mager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

yep.... die haben sich die letzten Jahre so mit Kunden vollgesogen, dass sie es nicht mehr nötig haben, "konkurrenzfähige" Angebote beim Tagesgeld zu machen.... :huh:

Wie gesagt, Info kam übers Depot, wird dann sicher auch auf der Website erscheinen....

post-3203-1183149046_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monetenfuchs
yep.... die haben sich die letzten Jahre so mit Kunden vollgesogen, dass sie es nicht mehr nötig haben, "konkurrenzfähige" Angebote beim Tagesgeld zu machen.... :huh:

Da mach' ich doch gerne in den nächsten Wochen endgültig wieder Platz für neue Kunden B) Bessere Zinsen bekomme ich inzwischen selbst bei der Hausbank und dieses nervige Pseudo-Sicherheitsgetue beim Online-Banking (grafischer Diba-key) muss ich mir echt nicht länger antun.

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Tja, nur die Differenz ist mir dann wieder zu gering, als dass sich für mich der Wechselaufwand lohnen würde..... sowas dauert bei mir recht lange...... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nordlicht69

..Recht so Monetenfuchs, die DiBa hat meiner Meinung nach ihr Pulver verschossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
..Recht so Monetenfuchs, die DiBa hat meiner Meinung nach ihr Pulver verschossen

Das wird man am besten sehen wenn die Zinsen wieder gesenkt, wer dann am schnellsten diese senkt.

Wenn DiBa da am schnellsten ist dann sollte man wechseln.

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Das wird man am besten sehen wenn die Zinsen wieder gesenkt, wer dann am schnellsten diese senkt.

Auch bei den mageren Zinsen vor ein paar Jahren war die Diba hinten. Insofern denke ich nicht, daß die bei einem Zinsabschwung plötzlich weiter vorne stehen.

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag