Salvatore Februar 18, 2007 Habe heute eine Nachricht erhalten zu Proffes Trendfolge- Depot. Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß näheres darüber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 18, 2007 Ganz einfach: Würde das System funktioneren, würde er es nicht verkaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Februar 18, 2007 Würde das System funktioneren, würde er es nicht verkaufen Klar.Wenn er es verkauft, dann profitiert er zusätzlich und außerdem erhöht er die Chance des Erfolges, wenn sich viele dran halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 18, 2007 riecht für mich nac der gleichen sorte rattenfänger wie beim sauberen bäcker und konsorten....insbesondere, wenn das "system" per spam unter die leute gebracht werden muss, stinkts schon vorweg zum himmel. es gibt keinen wahren altruismus mehr, schon gar nicht in der finanzwelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 18, 2007 riecht für mich nac der gleichen sorte rattenfänger wie beim sauberen bäcker und konsorten....insbesondere, wenn das "system" per spam unter die leute gebracht werden muss, stinkts schon vorweg zum himmel. es gibt keinen wahren altruismus mehr, schon gar nicht in der finanzwelt. BarGain, in diesem Forum wimmelt es doch von Altruisten, die auch in irgendeiner Form mit der Finanzwelt verknüpft sind. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 18, 2007 -man, da sich die leute hier in erster linie unteereinander austauschen und folglich auch gegenseitig noch voneinander lernen, würde ich das nicht als altruismus bezeichnen, da dieser imo nur in eine richtung geht, nicht in beide. wenn bill gates, mal als beispiel, eine milliarde in ein charitatives projekt steckt, hat er nichts davon außer bestenfalls etwas publicity (wobei die meisten ihm selbst das vorwerfen würden) - das is altruismus. was wir hier im forum hingegen treiben, ist ein informationsaustausch untereinander zum beiderseitigen vorteil (win-win-situation), folglich kein altruismus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 18, 2007 Bill Gates kann sich aber auch alles nur erdenkliche leisten, auch mit den 50 Milliarden die er noch nicht gespendet hat. Somit ist auch ein minimaler Imagegewinn eine 40 Milliardenstifung wert . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 18, 2007 BarGain, das stimmt nur zum Teil. Es gibt einige Koryphäen, die m.E. von uns win-win-Akteuren (fast) nichts mehr lernen können. Also sind sie Altruisten. Nehmen wir doch mal Dich als Beispiel. In Sachen "Linguistik" bist Du einfach in diesem Forum ein Altruist. Und somit ist meine Aussage von vorhin doch gar nicht so falsch. Und jetzt einen Tusch! -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 18, 2007 danke für die blumen, aber ich stell mich da eigentlich eher noch in die reihe der win-winner, da ich hier oft genug auch noch den einen oder anderen (flachen) spruch aufschnappe, der mir so noch nich geläufig war der moment, an dem man nichts mehr dazulernt, ist gleichbedeutend mit der einstellung jedweder hirntätigkeit, landläufig auch als tod bezeichnet. aber im prinzip hast du schon recht, es gibt immer leute, die mehr, und solche, die weniger dazuzulernen haben, wenn man sich in einem forum austauscht. oft ist es aber auch so, daß diejenigen, die nun mehr geben als nehmen, zuvor noch in der nehmer-position waren und nun einfach das erlernte weiterreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 18, 2007 der moment, an dem man nichts mehr dazulernt, ist gleichbedeutend mit der einstellung jedweder hirntätigkeit, Das könnte mein Stadium sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 18, 2007 Das könnte mein Stadium sein. Bei Dir auch? Ich dachte es nur bei mir so. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag