Teletrabbi Februar 17, 2007 Das Unternehmen befindet sich derzeit in einer interessanten Umstrukturierungsphase. Der Quicktest ist daher beim Gewinn nicht ganz so aussagekröftig. Ich habe nur den Gewinn der laut Bilanz fortbestehenden Geschäftsfelder genommen. Die Aktie scheint bei 58 EUR gedeckelt zu sein. Die Eigenkapitalquote ist gesund, die Tätigkeitsfelder des Unternehmens hören sich recht interessant an. Unternehmensbereich Adsorbentien | Unternehmensbereich Katalysatoren Der Streubesitz liegt bei 12,7 %, das Unternehmen ist aber kein Winzling und bringt immerhin rund 675 Mio. EUR auf die Waage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 17, 2007 Interessanter Wert. Hier gibt's die Kennzahlen: http://www.sud-chemie.com/scmcms/web/conte...662〈=en Ich mag ja langweilige Old Economy-Unternehmen. KGV 11,5 ist ok, ich finde nur, daß 1,00 Dividende bei 4,95 Gewinn ein bißchen knauserig ist, aber das kann ja noch werden. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Ergebnis je Aktie" und "Ergebnis je Aktie der fortgeführten Aktivitäten". Heißt das, daß man Firmenteile verkauft hat und deren Ergebnisanteil herausrechnet? (komisch, daß die Earnings auf Englisch mit 4,95 aber auf Deutsch mit 5,00 angegeben werden.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 18, 2007 Ja, genau das heisst es. Für dich interessant ist das Ergebnis aus fortgeführter Tätigkeit. Unterschied Deutsch/Englisch: Vielleicht eine Deutsche Hgb und eine englische IAS Bilanz ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag