Zum Inhalt springen
FinanzStudi

Varengold Wertpapierhandelsbank

Empfohlene Beiträge

FinanzStudi

Hallo,

was denkt ihr über den bevorstehenden IPO der Varengold WPHandelsbank? Meint ihr es lohnt sich zu zeichnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gopak

das frage ich mich auch, bin am überlege, war auf deren Seite und sieht ganz vernünftig aus, könnte was draus werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zodiac

hmm, also scheint ein kleines solides Unternehmen zu sein. Bloß sind die Geschäftszahlen imho nicht so bombig, als das die Aktie wirklich interessant wäre. Ich glaub die planen gerade mal 6% Umsatzwachstum bei einem ohnehin schon verhältnismäßig kleinen Umsatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gopak

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Vorsicht. 3 mal ein Einzeiler. Wer sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt zu zeichnen sollte hier mindestens 2 DIN A4 Seiten vollschreiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

habe vor paar wochen in die bilanz geguckt, note ungenügend, gigantische fremkapitalbelastungen, ohne börsengang wären die demnächst handlungsunfähig, äußerst auflussreich das verhältnis fremdkapitalzinsen als belastungsgröße unter der position verbindlichkeiten auf der passivseite und dann die aktivseite mit dem was aud dem operativen geschäft reinkommt, selbst ein anfänger wie ich konnte da sehen, das eine weitere betrachtung dieser bruchbude reinste zeitverschwendung ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornwallis

Hallo,

heute, 16 Jahre später, ist es dramatisch:

image.png.d2263952c385af9df5fa4ba9b6680c1d.png

Falls jemand einen Grund sucht: Die Bank wird den "Zahlungsverkehr mit einem Teil der internationalen Firmenkunden im Bereich Commercial Banking deutlich einschränken. Dies wird zu einem erheblichen Ausfall an Provisionserträgen führen."

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Im Handelsblatt ist heute ein Artikel zum Gründer der Varengold Bank:

Zitat

Gründer der Varengold Bank soll vor Gericht

Yasin Sebastian Qureshi wird die Mitverantwortung für illegale Cum-Ex-Geschäfte der Hamburger Bank vorgeworfen. Nun liegt eine Anklage vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag