FinanzStudi Februar 16, 2007 Hallo, was denkt ihr über den bevorstehenden IPO der Varengold WPHandelsbank? Meint ihr es lohnt sich zu zeichnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gopak Februar 16, 2007 das frage ich mich auch, bin am überlege, war auf deren Seite und sieht ganz vernünftig aus, könnte was draus werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac Februar 18, 2007 hmm, also scheint ein kleines solides Unternehmen zu sein. Bloß sind die Geschäftszahlen imho nicht so bombig, als das die Aktie wirklich interessant wäre. Ich glaub die planen gerade mal 6% Umsatzwachstum bei einem ohnehin schon verhältnismäßig kleinen Umsatz... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 18, 2007 Vorsicht. 3 mal ein Einzeiler. Wer sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt zu zeichnen sollte hier mindestens 2 DIN A4 Seiten vollschreiben können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 18, 2007 · bearbeitet Februar 18, 2007 von Konfuzius habe vor paar wochen in die bilanz geguckt, note ungenügend, gigantische fremkapitalbelastungen, ohne börsengang wären die demnächst handlungsunfähig, äußerst auflussreich das verhältnis fremdkapitalzinsen als belastungsgröße unter der position verbindlichkeiten auf der passivseite und dann die aktivseite mit dem was aud dem operativen geschäft reinkommt, selbst ein anfänger wie ich konnte da sehen, das eine weitere betrachtung dieser bruchbude reinste zeitverschwendung ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis Juni 2, 2023 Hallo, heute, 16 Jahre später, ist es dramatisch: Falls jemand einen Grund sucht: Die Bank wird den "Zahlungsverkehr mit einem Teil der internationalen Firmenkunden im Bereich Commercial Banking deutlich einschränken. Dies wird zu einem erheblichen Ausfall an Provisionserträgen führen." Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation August 11, 2023 · bearbeitet August 11, 2023 von stagflation Im Handelsblatt ist heute ein Artikel zum Gründer der Varengold Bank: Zitat Gründer der Varengold Bank soll vor Gericht Yasin Sebastian Qureshi wird die Mitverantwortung für illegale Cum-Ex-Geschäfte der Hamburger Bank vorgeworfen. Nun liegt eine Anklage vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag