ohlstedt Februar 15, 2007 · bearbeitet Dezember 15, 2007 von ohlstedt Hi, ich schleppe seit Jahren einen Verlust mit mir rum, Aktien fasse ich aber nicht mehr an. Wem fällt etwas ein, wie ich diesen Verlust vielleicht verkaufen kann. Gruß Winsheim am Rhein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 18, 2007 Ganz ohne tiefergehende Steuerkenntnisse: Wie zur hölle kommst du auf die Idee gewinne aus privaten Veräusserungsgschäften verkaufen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ohlstedt Februar 18, 2007 · bearbeitet Dezember 15, 2007 von ohlstedt Ganz ohne tiefergehende Steuerkenntnisse: Wie zur hölle kommst du auf die Idee gewinne aus privaten Veräusserungsgschäften verkaufen zu können. Grumel, ich rede nur von Verlusten. Und für jemanden mit Gewinnen könnte doch ein Gespräch interessant sein. Müßte man doch auch ohne Steuerkenntnisse verstehen können - oder nicht. winsheim am Rhein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 18, 2007 Ja vertippt, aber wie zur höllte willst du private Verluste, die also an deiner Person hängen, und nicht in irgendeiner leeren Gmbh/AG Hülle stecken auf eien andere Person übertragen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AJL.MUC Februar 18, 2007 kann mir nicht vorstellen, dass man so einen verlustvortrag an eine andere Person übertragen kann. dir müsste jemand aktien schenken, die ordentlich im gewinn sind. kriegst du aktien geschenkt, zählen die Daten des Schenkers (Anschaffungskosten, -datum etc.) Dann könntest du verkaufen und den Gewinn mit dem Verlust verrechnen. Das Problem an der Sache: es wird dir niemand Aktien schenken. und wenn tatsächlich kohle als Gegenleistung fließt, das ganze aber als schenkung getarnt ist, liegt ein steuerlicher Gestaltungsmissbrauch vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 18, 2007 Man könnte es auch Steuerbetrug nennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebi Februar 18, 2007 · bearbeitet Februar 18, 2007 von sebi Man könnte es auch Steuerbetrug nennen. Was eine Straftat ist und hier hoffenltich nicht geduldet, sondern sofort entfernt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag