Zum Inhalt springen
Coldmaker

Wallstreet online

Empfohlene Beiträge

Coldmaker

Liebe börsengemeinde,

ich bin vor einigen tagen durch zufall auf dieses forum gestoßen, und das was ich bisher hier gelesen habe lässt meine anfänglich positive stimmung nicht abreißen.

 

 

jetzt aber genug gelobt :D und zu meiner eigentlichen frage:

 

was haltet Ihr von der nach meiner meinung doch recht viel versprechenden aktie wallstreet online 550714.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Hallo und herzlich Willkommen.

 

WO ist in den letzten Wochen ganz schön nach oben geschossen. Investierte sollten ein enges SL setzen. Neueinstieg sehe ich nicht.

 

Da sind kaum Umsätze zu dieser Aktie!

Hm,.... nee

 

---------

Unternehmensprofil:

Die wallstreet:online AG ist ein Betreiber von Online-Portalen, allen voran das seit 1998 existierende eigene Portal www.wallstreet-online.de. Zu den Kunden gehören insbesondere Finanzdienstleister wie Kreditinstitute, Online Broker, Fondsgesellschaften und Zertifikate-Emittenten. Die technische Betreuung und Weiterentwicklung der Webseiten garantiert die eigene Softwareabteilung. Einnahmen erzielt das Unternehmen durch die auf den Seiten verfügbaren Werbeflächen wie auch durch kostenpflichtige Mehrwertdienste und E-Commerce. Mit insgesamt über 600 Mill. Page Impressions (Abrufen einer Seite) im Jahr sieht sich wallstreet:online als einer der führenden Online-Vermarkter in Deutschland.

http://www.wallstreet-online.ag

 

Mitarbeiter: 8

---------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

+ Freiwillige Quartalsberichterstattung im Freiverkehr

- 95 Prozent des Umsatzes wird mit Onlinewerbung erzielt. Bei der nächsten Flaute im Online-Werbemarkt kann der Umsatz nicht mehr gehalten werden. Zusätzliche Werbung ist dort kaum möglich. Schon jetzt erinnert die Seite eher einer Erotikseite. Blinkende Werbung mit Soundeffekte, ständig Laufbanner auf dem Bildschirm, einfach furchtbar. Ferner wird das Interesse an Aktien mit den nächsten Kursrückschlägen wieder abflauen.

- Dividenden wirds auf lange Sicht nicht geben! (Grund: § 174 AktG)

- Bewertung ist mit einem KGV von 27 recht hoch.

- Verwandte haben im AR nichts verloren. Schön wäre es, wenn man den AR mit Sachverständigen besetzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldmaker
· bearbeitet von Coldmaker

die neuen Zahlen sind da :)

 

 

 

Berlin, 22. März 2007 – Die wallstreet:online-Gruppe kann auf das erfolgreichste Jahr ihrer Unternehmensgeschichte zurückblicken. Im Gesamtjahr 2006 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 8.288 TEuro (Vorjahr 2.591 TEuro) und ein Ergebnis nach Steuern von 2.729 TEuro (Vorjahr 751 TEuro).

 

Die wallstreet:online AG konnte in 2006 mit Umsatz- und Ertragszuwächsen ihre internen Planungen übertreffen. Da die Kosten unterproportional zum Umsatz gestiegen sind, haben sich alle Ergebniskennzahlen deutlich verbessert. Die wallstreet:online AG hat mit einem EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 3.750 TEuro (Vorjahr: 872 TEuro) weiter an das positive Unternehmenswachstum anknüpfen können. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) betrug 3.145 TEuro und lag damit 326,7% über dem EBIT des Vorjahres (737 TEuro).

 

Mit einem Ergebnis nach Steuern in Höhe von 2.729 TEuro (Vorjahr: 751 TEuro) wurden die Unternehmensplanungen ebenfalls übertroffen. Im Ergebnis 2006 sind Sondereinflüsse aus der Auflösung von Rückstellungen (549 TEuro) sowie aus der Abschreibung auf Finanzanlagen (266 TEuro) enthalten.

 

„Dieses ausgezeichnete Ergebnis zeigt, dass wir mit unserer bisherigen Strategie auf dem richtigen Weg waren“, begründet André Kolbinger, Vorstandsvorsitzender der wallstreet:online AG, die guten Zahlen. „Unser Ziel ist es, die Rendite und die Wettbewerbsposition des Unternehmens weiter deutlich zu stärken und organisch, aber aggressiv zu wachsen. Sobald das Kartellamt und die BaFin die Übernahme von 50,1% der wallstreet:online-Aktien durch den Axel Springer Finanzen Verlag genehmigt haben, werden wir in den kommenden Monaten zusätzlich an der Integration in den Springer Verlag arbeiten. Wir glauben, dass sich dadurch für das Unternehmen die Möglichkeit ergibt, wallstreet-online.de zum führenden Finanzportal in Deutschland auszubauen und Umsatz und Gewinn nachhaltig und deutlich zu steigern.“

 

Isolierte Betrachtung des 4. Quartals 2006

 

Bei der isolierten Betrachtung der einzelnen Quartale konnte die wallstreet:online AG mit den Umsätzen des 4. Quartals 2006 (2.584 TEuro) die Vorquartale deutlich übertreffen. Beim Ergebnis lag das 4. Quartal 2006 leicht unter dem 3. Quartal 2006. Geschuldet ist dies der Investitionstätigkeit vor allem im Vertriebsbereich. Das Konzernergebnis vor Steuern im 4. Quartal 2006 lag bei 667 TEuro. Das Konzernergebnis nach Steuern erreichte im 4. Quartal 492 TEuro.

 

Mit einer bereinigten Umsatzrendite (auf Basis Ergebnis nach Steuern und ohne Sondereffekte) von 30% gehört die wallstreet:online AG zu den rentabelsten börsennotierten Unternehmen in Deutschland.

 

 

noch ein zusatz:

 

gewinne der letzten 3 Jahre:

halbjahr 2006 : 2917213,14 ==> wenn man sichs einfach macht: 2917213,14*2=5834426,28

2005 1594157,59

2004 884621,12 (fast jedes mal eine verdopplung des gewinns)

 

Summe: 8313204,99

 

und wie machte es graham, durchschnitt dieser, * 15

ich mach summe *5 :D (sollte das gleiche sein)

ergebnis: 49879229,94 / anzahl der Aktien: 8.900.000

 

fairer wert der aktie : 5,60 €

aktueller kurs der aktie 5,70 €

 

 

*bitte verbessert mich wenn ich falsch liege ich hab noch nicht viel erfahrung mit aktien*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldmaker

hier noch ein kleiner chart

 

post-5100-1174945076_thumb.png

 

 

 

und noch ne frage, ich hab hier den quicktest soweit fertig, nur fehlt mir der cashflow, oder besser gesagt fehlt mich die summe der abschreibungen die ich zum errechnen des cashflows brache, könnte mir da jemand helfen ? und am besten sagen wo ich das nächstes mal selbst herbekomme?

wäre sehr nett :thumbsup:

 

 

 

post-5100-1174947529_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldmaker
Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen bei der wallstreet:online-Aktie (ISIN DE0005507149/ WKN 550714) derzeit eine gute Einstiegsgelegenheit. Zwar liege die Aktie der wallstreet:online AG gegenüber der Erstempfehlung der Experten im August letzten Jahres über 50% im Plus. Allerdings hätten die Experten im Februar zwischenzeitlich bereits über 100% vorne gelegen. Doch der Einstieg des Axel Springer Finanzen-Verlags und die glänzenden Zahlen des Berliner Internetunternehmens hätten sich nicht so nachhaltig wie erhofft auf den Kurs ausgewirkt - noch nicht. Hinter der wallstreet:online AG verbirge sich mehr als das den Meisten bekannte Finanzportal, auch wenn es mit einer Gemeinschaft von 350.000 Börseninteressierten weiterhin der Hauptgeschäftsbereich sei. Denn dort würden 80% der Umsätze erzielt. Daneben betreibe das Unternehmen aber noch 19 Portale. wallstreet:online profitiere derzeit vom Online-Werbeboom. Dies würden eindrucksvoll die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr belegen. Es sei das erfolgreichste der Unternehmensgeschichte gewesen. Der Konzernumsatz sei regelrecht explodiert - von 2,6 Mio. Euro im Jahr 2005 auf 8,2 Mio. Euro. Das Ergebnis nach Steuern sei von 0,7 Mio. auf 2,7 Mio. Euro angezogen und habe deutlich die ursprünglichen Unternehmensplanungen übertroffen. Jochen Reichert von SES Research rate daher bei der Aktie zum Einstieg. Sein Kursziel liege bei 9 Euro. Eingestiegen sei längst Axel Springer. Das Verlagshaus habe 50,1% der Anteile an der wallstreet:online AG und 75,1% an der wallstreet:online Capital AG übernommen. Damit verstärke der Axel Springer Finanzen Verlag seine Online Präsenz und blase nun zum Angriff auf den Platzhirsch Onvista. Mit dieser neuen Perspektive sowie angesichts der beeindruckenden Wachstumsraten sei die Aktie einem erwarteten KGV für 2007 von rund 20 immer noch günstig bewertet. In diesem Jahr sei zunächst die Aufnahme in den Entry Standard geplant und für 2008 dann in den Prime Standard. Diese positiven Entwicklungen würden sich noch nicht im Kurs der Aktie widerspiegeln. Auf dem derzeitigen Niveau bietet sich daher nach Meinung der Experten von "ExtraChancen" noch einmal eine Einstiegschance bei der Aktie von wallstreet:online. (Ausgabe vom 27.03.2007) (28.03.2007/ac/a/nw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

W:O ist eine der allerletzten Aktien, die ich kaufen würde. Der Laden profitiert nur von der unglaublich großen Zahl unglaublich dummer Zocker, die in diesem unglaublich be*********em Forum aktiv sind.

 

Sobald wir eine Baisse haben und/oder Pennystocks out sind, gehen die Einnahmen kräftig zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Hi Hi ... war da nicht auch dieser "FinanzPatzer" oder so ähnlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldmaker

seh ich nicht ganz so, denn gerade in letzter zeit, merken sehr viele leute, dass man an der börse wieder geld verdienen kann, und interessieren sich deshalb wieder für aktien.

und genau in diese niesche geht diese aktie, denn das unternehmen stellt aktienkurse zur verfügung, und das recht erfolgreich und profitabel. :thumbsup:

klar, wenn es bald wieder eine baisse gibt, sieht es für das unternehmen recht schlecht aus...

aber wenn man das unternehmen mal mit onvista(der einzige richtige konkurrent), google, oder anderen online wettbewerbern vergleicht ist es sehr günstig bewertet.

 

hier jetzt mein verfollständigter quicktest, aber vllt kann ja nochmals jemand schauen, ob ich das so richtig gemacht habe, weil ich noch kaum erfahrung mit soetwas gemacht habe.

 

die zugrundeliegenden Zahlen

 

post-5100-1175351492_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
seh ich nicht ganz so, denn gerade in letzter zeit, merken sehr viele leute, dass man an der börse wieder geld verdienen kann, und interessieren sich deshalb wieder für aktien.

und genau in diese niesche geht diese aktie, denn das unternehmen stellt aktienkurse zur verfügung, und das recht erfolgreich und profitabel.

das hat firstquote während der dotcom-blase auch sehr erfolgreich getan. heute sind se insolvent, die firma befindet sich in auflösung, und meine firstquote-aktien sind exakt 0,00 euro wert.

solche "dienstleister", die in extremer weise von werbeeinnahmen, vermittlungsprovisionen und von der börsenkonjunktur abhängen, sind definitiv ein spiel mit dem feuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Zumal W:O meiner Meinung nach einen der unattraktivsten Webauftritte überhaupt hat, bei dem Design, der Überladenheit etc. kriege ich Krätze. Noch mehr Krätze kriege ich aber von dem Abschaum der da durchs Forum kreucht.

Ich sehe in W:O null Vorteile gegenüber Onvista, und Onvista ist auch stark verbesserungswürdig.

 

Aber ein Investment in beide ist mehr als Spiel mit dem Feuer, das ist schon ein wenig verrückt.

 

Und übrigens, Leute die sich länger als 6 Monate für die Börse interessieren sind wohl seltenst bei W:O. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...