thor_of_asgard Februar 14, 2007 Vor einiger Zeit war ich Kunde dort und war eigentlich sehr zufrieden. Sogar eine deutschsprachige KOSTENLOSE (auch die Telefongebühren haben die bezahlt!) Helpline gab es. Leider reise ich viel beruflich und nutze überwiegend den Firmenrechner zum Handeln. Und die Sicherheitsvorgaben unserer Firewall haben die Nutzung der Java-Anwendungen nicht zugelassen, weswegen alles immer sehr unübersichtlich und schwer zu verstehen war. Grundsätzlich fand ich IB aber gut. Auch als ich das Depot kündigen musste und es verschiedene Probleme beim Übertrag der Papiere an Fimatex gab, waren die ansprechbar und bemüht. Leider hat es trotzdem länger gedauert. Als ich mich beschwert habe, entschuldigten die sich nochmals deswegen und sandten mir in einem Briefumschlag 30,- Euro als Entschuldigungsprämie, obwohl ich eigentlich keine Kosten hatte, die zu ersetzen waren. Nun sollen ja in Zukunft mal von allen Handelsgewinnen direkt beim Verkauf des Papieres von den deutschen Banken entsprechende Steuern abgezogen werden. IB ist ja aber eigentlich in den USA. Wie soll das da gehen??? Was haltet ihr von IB bzw. bei welcher Bank / bei welchem Broker seid ihr und seid ihr dort zufrieden ?? Warum ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Februar 16, 2007 IB ist ein deep discount broker, bei dem man in vieler Hinsicht Abstriche machen muss. Dafür bekommt man für sehr viele Instrumente die günstigsten Kosten, die Kostenstruktur ist fair und transparent. IB will keine kleineren Retailkunden. Professionelle Trader mit viel Umsatz sind die Zielkunden. Wenn Du zu dieser Gruppe gehörst ist IB vielleicht die richtige Wahl. Bezgl. Firewall: IB bietet auch ein Webinterface und ein WAP Interface an, letzteres kannst Du unter https://wt1.interactivebrokers.com/MT3G/servlet/LoginS erreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thor_of_asgard Februar 22, 2007 Nein, ich bin nur ein ganz kleiner Fisch. Trotzdem war der Service von IB wirklich super und die haben sich wirklich Mühe gegeben. Die Frage aber nochmal: Was wird voraussichtlich passieren, wenn die böse pauschale Klausteuer kommt ?? Bin ich da bei IB gut aufgehoben ,,,, LOL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
terminus Februar 23, 2007 Ist eine gute Frage... ich bin auch schon seit Jahren bei IB (auch kein großer Fisch und auch sehr zufrieden) und denke nicht, dass direkt von IB irgendetwas abgezogen wird. Es wird denke ich mal auch nicht so sein, dass generell etwas abgezogen wird, da ja auch viel Ausländern in Deutschland mit deutschem Broker handeln - die werden ja keine Steuern in D zahlen müssen. Ich hab aber auch nicht wirklich Einblick was genau abgezogen wird, da ich in D nicht handle... Gruß terminus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag