Bussel Februar 14, 2007 Hallo! Wollte eigentlich mit einer größeren Summe starten, aber als Anfänger will ich doch lieber klein anfangen 40Skt Fonds FIRST PRIVATE EUROPA AKTIEN ULM 979583 30Stk Fonds LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST 977479 200STk Fonds M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A 797735 insgesamt für ca 10000 will noch einen Fond für ca 4000 kaufen und mit 500 monatlich einen Sparplan machen Danke für eure Tips Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Februar 14, 2007 die fonds wurden alle schon im forum empfohlen. ABER: das sind alles fonds mit fokus europa. willst du nicht ein bisschen diversifizieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bussel Februar 14, 2007 deshalb will ich noch einen anderen Fond Bereich dazu nehmen und den sparplan besser aufteilen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Februar 14, 2007 @ Bussel Da Du nichts über Zeitraum und Risikobereitschaft geschrieben hast lese Dir das durch, hier steht alles über Fonds, ansonsten wie leme schon gesagt hat ist dein Depot sehr Europalastig. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bussel Februar 14, 2007 @ Bussel Da Du nichts über Zeitraum und Risikobereitschaft geschrieben hast lese Dir das durch, hier steht alles über Fonds, ansonsten wie leme schon gesagt hat ist dein Depot sehr Europalastig. MfG zeitraum 15-20 jahre Risiko Mittel wie gesagt aus welchen Bereich würde noch ein Fond passen und wie könnte ein 500 sparplan aussehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Februar 14, 2007 würde auch noch einen em-fonds rein, entweder du entscheidest dich für bestimmte regionen, z.b. latein-amerika und indien oder du nimmst einen der die bric komplett abdeckt (z.B. Allianz-dit BRIC Stars A (a)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bussel Februar 14, 2007 · bearbeitet Februar 14, 2007 von Bussel würde auch noch einen em-fonds rein, entweder du entscheidest dich für bestimmte regionen, z.b. latein-amerika und indien oder du nimmst einen der die bric komplett abdeckt (z.B. Allianz-dit BRIC Stars A (a)) z.B. 977301 Aktien Global Emerging Market DWS Emerging Market oder DIT-BRIC STARS, A (LU0224575943) un wie könnte ein Sparplan aussehen ? und würde zu meinem Depot passen ? ? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Februar 14, 2007 ..würde bei den genannten Fonds den JPM EM Eq A nehmen LU0053685615. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 14, 2007 Oder ein Osteuropa Fonds, weniger Währungsrisiken als bei den EM´s. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mildes1982 Februar 14, 2007 hi hi also der magellan wäre ein em fonds der alles drin hatt und ne gute bewertung hatt. aber auch meine vorredner haben recht mit einem bric fonds machst nichts verkehrt. schau dir mal den dws bric an der investiert 1/3 in schwellenländer denn rest in bric. wäre vielleicht auch der nodera nordic equity fundinterresant?? weil gesagt hast du willst mittleres risiko. guter skandinavien fonds hatt in 2006 27,5 prozent gemacht. anlageregion gilt als stabil!! für mehr risiko wäre da noch ein ökologie fonds vielleicht wie der ökovison oder der activest ecoTech mfg thorsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Februar 14, 2007 · bearbeitet Februar 14, 2007 von HobbyBroker also der magellan wäre ein em fonds der alles drin hatt und ne gute bewertung hatt. aber auch meine vorredner haben recht mit einem bric fonds machst nichts verkehrt. Schließe mich an. Sowohl Magellan als auch BRIC sind als Sparplan ok. Man könnte die anzulegende Summe auch splitten und beides besparen. Im Ökobereich bin mit dem DWS Zukunftsressourcen sehr zufrieden. Grüße, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Februar 15, 2007 einmalanlagen hast nicht vor zu tätigen? bei den einmalanlagen könntest evtl. noch auf n kursrückgang warten, bzw. nocht nicht alles rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bussel Februar 15, 2007 40SktFonds FIRST PRIVATE EUROPA AKTIEN ULM 979583 30Stk Fonds LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST 977479 200STk Fonds M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A 797735 will jetzt noch dank eurer Tips eine Asien Fond für ca 4000 dazu nehmen entweder Top Asien 976976 oder JPM EM 973678 Bric und Maggellan gibts bei diba nicht als Sparplan habe ich mir jeweils 100 Monatlich diese rausgesucht: M&G ASIAN FUND (GB0030939770) LINGOHR-SYSTEMATIC (DE0009774794) FIRST PRIVATE EUROPA AKT. ULM (DE0009795831) VIELEN DANK ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Februar 15, 2007 will jetzt noch dank eurer Tips eine Asien Fond für ca 4000 dazu nehmen entweder Top Asien 976976 oder JPM EM 973678 oder du machst einen auf uzf und nimmst den: A0H074 SelDiv Asia/Pacific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Februar 15, 2007 ein asien fonds ex japan und einen mit japan investieren beide recht stark in hong kong würd den em-fonds bevorzugen! bedenke beim m&g dass er thesaurierend ist (Steuer) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag