Toni Februar 14, 2007 FUSSBALLER UND GELD Wie Profisportler ihre Millionen verspielen http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,466125,00.html Hätten sie im Wertpapier-Forum gelesen, wäre das nicht passiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 14, 2007 · bearbeitet Februar 14, 2007 von Boersenversteher FUSSBALLER UND GELD Wie Profisportler ihre Millionen verspielen http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,466125,00.html Hätten sie im Wertpapier-Forum gelesen, wäre das nicht Hätten sie im Wertpapier-Forum gelesen, wäre das nicht passiert... Stimmt. Ich würde bei den Fußballspielern allerdings genauso aussehen, würde ich gegen sie spielen. Das Gelächter bei den Zuschauern wäre riesengroß. Deshalb soll man das tun, was man kann. Und immer schön auf die ach so netten komerziellen Berater hören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sunshine_Princess Februar 14, 2007 Schöner Beitrag Na ja, dafür können Sie halt Fussball spielen, ist doch auch etwas . Aber die Bildung der "meisten" Fussballer lässt doch zu wünschen übrig, allein schon, weil sie ihr Leben lang nur Fussball gespielt haben und sich nie auf Schule, etc. konzentriert haben. Und die Sucht nach Macht und Geld macht halt auch vor Profifussballer nicht halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Februar 14, 2007 das problem ist immer wieder, wenn jemand zu leicht zu viel geld kommt. da verliertm man leicht den richtigen bezug dazu. auch das bewusstsein das diese derzeit erfreuliche einkommenssituation nicht ewig andauern wird fehlt vielen "neureichen". bei uns in der gegend gibt es einen obdachlosen. bis zu seinem lottogewinn hin hat er redlich gearbeitet, hatte sein leben und seine finanzen im griff. ca. 3 jahre nach seinem lottogewinn von mehr als 1 mio euro hatte er sogar schon sein hart erarbeitetes eigenheim verloren. heute ist er schwerstalkoholiker und obdachlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 14, 2007 das problem ist immer wieder, wenn jemand zu leicht zu viel geld kommt. heute ist er schwerstalkoholiker und obdachlos. Du sprichst mir aus der Seele Obdach und Alkohol hab ich noch , aber kein Geld mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 14, 2007 dann haste auch freunde, jonny walker steht zu dir in schlechten zeiten hilft er mir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 14, 2007 jonny walker steht zu dirin schlechten zeiten hilft er mir Ich dachte eher an Dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 14, 2007 · bearbeitet Februar 14, 2007 von Konfuzius Ich habe einen Hund (der beste und einzige Freund des Menschen) und suche keinen weiteren sozialen Anschluss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Februar 14, 2007 Auch nicht wenn ich Männchen mache , mit dem Schweife wedele und stubenrein bin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Februar 14, 2007 Du sprichst mir aus der Seele Obdach und Alkohol hab ich noch , aber kein Geld mehr. [/quote uzf, schmeiß das Flaschenpfand nicht wech, dann gehts noch ne Weile weiter. Ich habe einen Hund (der beste und einzige Freund des Menschen) und suche keinen weiteren sozialen Anschluss. [/quote Ich machs auch so: Wenn ich einen Freund brauche, dann kauf ich mir nen Hund. Der spekuliert auch nicht gegen mich an der Börse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Februar 16, 2007 · bearbeitet Februar 16, 2007 von crosplit FUSSBALLER UND GELD Wie Profisportler ihre Millionen verspielen http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,466125,00.html Hätten sie im Wertpapier-Forum gelesen, wäre das nicht passiert... Die bekommen das Geld nur so nachgeschmissen...würden sie hart für jeden einzelnen Euro arbeiten hätten sie es auch nicht so verplempert. Ich kann einfach nicht verstehen wie sowas passieren kann vom Millionär zum Pleitegeier...unglaublich sowas...unglaublich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 16, 2007 nun. vielleicht ist es auch eine "gerechte" umverteiling. diejenigen, die das geld nicht wert sind, die verlieren es wieder. @ uzf: armer kerl. kannst ja probieren in NY dein glück zu finden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Februar 16, 2007 · bearbeitet Februar 16, 2007 von crosplit Okay, man muss sich mal vorstellen was genau 1 Million Euro für einen einzelnen ist!!!! Das sind 1000 * 1000€. Das heißt um ohne Zinsen und sonstiges auf eine Million zu kommen muß man genau 1000 Monate 1000 Euro einsparen oder 2000 Monate 500Euro. Problem1: Das Jahr hat aber nur 12 Monate!!! Problem2: Inflation, alles wird teurer, aber mein Verdienst stagniert seid 12 Jahren. Eigentlich müsste ich ja mehr verdienen...is aber nicht so. Problem3: Man lebt nicht ewig. Also kann man mit normaler Arbeit (Durchschnittsverdienst 1500EURO), es nicht zu einer Million bringen, selbst wenn man ganz sparsam ist... Effekt: So ein Fußballspieler (Bundesliga) hat ein ganz anderes Verhältnis zu Geld, vor allem da er in jungen Jahren mit sehr viel konfrontiert wird. Selbst wenn ich im Lotto morgen gewinne ich weiß ganz genau was eine Million ist!!! Und ich werde das nie im Leben vergessen. Für 50 Euro netto muss ich hart arbeiten, und ich bin da bestimmt nicht der einzige... Wer eine Million hat/hatte und arbeiten gehen muß ist selbst schuld... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Februar 16, 2007 Die bekommen das Geld nur so nachgeschmissen... Wer schmeisst es ihnen denn nach? Die Fans, die irre Eintrittsgelder zahlen, nur um "ihr" Team unterstützen zu dürfen. Jene, die für ein T-Shirt das Dreifache zahlen, nur weil es ein bestimmtes Logo zeigt. Die Millionen stammen nicht "von der Wirtschaft", sondern von Allen, die sich bescheiden "Verbraucher" nennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag